Dachreling

  • er meinte, da kommt die schwarze Leiste runter, Reling drauf, von unten verschrauben und fertig. Wird sicher irgend eine Dichtleiste oder so druntwr kommen.

    hm sind keine Löcher, hat mein AH gesagt, aber egal.. ich hole am Mittwoch endlich meinen neuen Kadjar mit Dachreling und getönten Scheiben.


    viele Grüße
    Joma

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Hallo,


    ich habe mir den original Renault Träger Quickfix gekauft .
    In der Dachreling sind innen 4 Löcher. Müssen die Träger zwingend dort befestigt werden,bzw dienen diese Löcher als Markierung ?
    Würde sie närmlich gerne etwas weiter vorne anbringen,sollte durch die Klemmbratzen des Trägers ja möglich sein.
    Da meine Dachbox 200 cm lang ist und ich diese sonst ,übertrieben gesehen, nur mittig und hinten auf dem Träger aufliegen/ befestigt hätte.
    Hat von euch einer Erfahrungen damit,gerade im Bezug auf die Löcher in der Reling?
    Vielen Dank im voraus.
    L.G.

  • Ich senk schon das die Löcher extra dafür gemacht wurden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Ise


    Hab die Dinger auch drauf.
    Die Bohrungen in der Reling dienen tatsächlich zur Ausrichtung der Dachträger!
    Du müsstest eigentlich auch eine Anleitung zu deinen Trägern erhalten haben.
    Darin kannst du ersehen, dass diese mittig zur Bohrung befestigt werden sollten..


    LG. Frank

    Bose Edition Energy DCI 130, dezir-rot :evil: , R-Link2, Kom.-Paket, City-Paket, Modul.-Paket, Safety-Paket, Prot.-Paket, Winter-Paket, orig. Alus "Egeus" 19" als Winterfelge, Tomason TN7 (8,5J x 19 ET40 m. ABE) als Sommerfelge m. 225/45 r19 Bereifung, bel. Edelstahl Seitenschwellerrohre, Quick Fix Alu Dachträger m. Free 420 Dachbox, Chromgrill und div. Chromzubehör, Edelstahl Sportpedale, Einstiegsleisten, Rahmen und Handschuhfachleiste, Jackenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Sonstiges 8)

  • Danke euch für die schnelle Antwort.


    Wenn es so ist das die Träger zwingend dort angebracht werden müssen ( evtl. weil das Dach dort verstärkt ist) wäre es sehr Schade.
    In der Anleitung ist es so vorgesehen. Das stimmt.
    Ich kann zwar immer noch meine lange Dachbox anbringen,wobei ich mir vorstellen kann das diese stark zu vibrieren anfängt da der vorderen Teil von rund 80cm nicht fixiert .


    Wenn es jemanden von euch gibt der seine Träger , egal ob Renault oder anderer Hersteller, versetzt angebracht, kann mir gerne seine Erfahrung dazu schreiben.
    Wenn dort nicht gerade Verstärkungen im Dachbereich sind sollte es ja möglich sein. Mal von der Anleitung aus dem Original Träger abgesehen.
    Es gibt ja auch andere Hersteller wie Thule in deren Anleitung es nicht gestanden hätte.


    Vielen Dank und Gruss

  • Ich habe eine Dachbox (die Größte aus dem Renault Zubehör) für den Urlaub bei meinem Händler gemietet und mir vorher die originalen Träger gekauft.
    Dann beides im AH montieren lassen.
    Waren nicht an den Löchern ausgerichtet.


    Und haben trotzdem super gehalten.
    Wichtig, laut Bedienungsanleitung das Nachziehen der Träger nicht vergessen und alles sollte dann gut sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke vielmals.
    Das hilft mir doch weiter. Wollte es die Tage sowieso mal testen.
    Aber das sind die Paar % die mir noch gefehlt haben .
    Gruss Ise

  • Weil es mich jetzt auch interessiert hat, habe ich die Anleitung zu den Dachträgern mal hervorgezaubert.
    Es ist tatsächlich so, dass die Träger mittig über den Bohrungen plaziert werden sollen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992