Dachreling

  • Hallo.




    Ich habe dann also einen Kadjar Experience bekommen den einer von euch zurückgegeben hat. ;) .

    Hallo.


    jep es scheint so. du bist aber nicht der einzige dem das nicht aufgefallen ist zu Anfang. :D ich hätte dir noch von solarplexus Tönscheiben. Habe sie damals auch gekauft für 180 Euro 5 Stück. also Seitenscheiben ,kleine Scheiben und Heckklappe. Kannst du haben wenn du möchtest für 100 Euro. es fehlen bzw die Haltekleberstreifen... sind einmalgebrauch gewesen. bei den Seitenfenstern bleibt die Dämmung stehen. Die Sicht nach hinten bei dunkelheit ist nicht besonders. Beim Tageslicht alles bestens und die Absonderung der Wärme und Hitze 1A.


    Alledem viel spass mit dem Kadjar. Was hast du denn für einen gekauft und der Preis war in Ordnung?
    MfG JoMa

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • @amediox


    Du schreibst dir wurde verschwiegen dass gewisse Ausstattungsdetails fehlen.
    Sorry, ich möchte dich nicht beleidigen aber ich komme mit der Aussage nicht ganz klar.
    Hast du nach den Ausstattungsdetails gefragt? Was hat dir der Verkäufer verschwiegen?Wenn man sich ein Fahrzeug kauft, egal neu oder gebraucht, weiß man im Normalfall was für einen Bedarf an Ausstattung, Motorisierung usw. man hat. Und bei einer Besichtigung und Probefahrt sollte man genau schauen ob alles vorhanden ist.
    Wie Sven schon schrieb, denke ich, wirst du schlechte Karten haben.


    Gruß Siggi

  • @amediox


    Du schreibst dir wurde verschwiegen dass gewisse Ausstattungsdetails fehlen.
    Sorry, ich möchte dich nicht beleidigen aber ich komme mit der Aussage nicht ganz klar.
    Hast du nach den Ausstattungsdetails gefragt? Was hat dir der Verkäufer verschwiegen?Wenn man sich ein Fahrzeug kauft, egal neu oder gebraucht, weiß man im Normalfall was für einen Bedarf an Ausstattung, Motorisierung usw. man hat. Und bei einer Besichtigung und Probefahrt sollte man genau schauen ob alles vorhanden ist.
    Wie Sven schon schrieb, denke ich, wirst du schlechte Karten haben.

    Ich habe einen Kadjar Experience Energy Tce 130.


    ... Er hat es mir "sozusagen" verschwiegen . Also eine Annahme. Man hätte ja auch sagen können das dieser Kadjar trotz der Experience Ausstattung zwei Ausstattungsdetails weniger hat und ob mir das was ausmacht.
    Ich hatte nicht spezifisch nach einen Kadjar gesucht. Ich brauchte schnell ein neues Auto und das Angebot passte gerade.
    Ich bin nach der Ausstattung laut Verkaufsprospekt gegangen und demnach sollte im Experience Dachrelig und getönte Scheiben hinten drin sein egal ab welchen Baujahr. Bin auch nicht der einzige dem dies nicht sofort aufgefallen ist.

    Kadjar Energy TCe 130 in DeZir Rot Modelljahr 2016

    • Selbst wenn man auf die Schnelle ein Auto braucht sollte man sich mehr auf die eigenen Augen als auf den Verkauprospekt verlassen. Fehlende Dachreling und getönte Scheiben sind Dinge die einem beim sogenannten "Probewohnen" unbedingt ins Auge fallen müssten.
  • @amediox
    Die Tatsache, daß man beim kaufen genauer hinsehen muß ist richtig, bringt dich aber nicht weiter.
    Mit den hinten nicht stark getönten Scheiben, die bei dir fehlen (laut Prospekt) kann man finde ich leben.
    Für die fehlende Dachreling hast du einen Komplettersatz bekommen, finde ich anständig vom Autohaus.
    Der automatisch abblendbare Spiegel ist auch im XMOD nicht serienmäßig.


    Ich glaube nicht, daß du somit Grund hast, dich zu mokieren. Du hast ein Auto gekauft, was zu besichtigen und zu fahren war und keins aus dem Katalog.
    Deine fehlende Ausstattung konnte dir durchaus ins Auge fallen und ist unübersehbar, wenn man dieselben richtig aufmacht.
    So what, hab Spaß mit dem Auto und gut ist.
    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Jochem


    Ja stimmt der Spiegel ist nur in einen Paket verfügbar.


    Von einem Komplettersatz bei den Trägern kann man nicht sprechen da die Reling ja immer noch nicht vorhanden ist. Ok - die Sache ist abgehakt und vom Autohaus auch sehr zuvorkommend gelöst. ;)


    Zu den getönten Scheiben sagte mir der Verkäufer dass diese kaum wahrnehmbar sind im Gegensatz zum hinten ungetönten Modell.
    Wie gesagt das sieht man echt nicht auf dem ersten Blick. Sicher auch abhängig von der Sonneneinstrahlung.
    Hatte halt an meine Kinder hinten gedacht.


    Vielmehr ärgern mich die unangemessenen Aussagen des Verkäufers. Selbst die Service Hotline sagt das er Quatsch erzählt.


    Aber egal. Ich bin soweit zufrieden mit meinem Kadkar. ;)

    Kadjar Energy TCe 130 in DeZir Rot Modelljahr 2016

  • Ich habe gelesen, du hättest Träger für ein Fahrzeug ohne Reling bekommen. Das ist dann für mich der komplette Grundträger.
    Alles weitere an Equipment muß man natürlich dazu erwerben.
    Ansonsten, schön , wenn du trotzdem jetzt zufrieden bist und eine gute Fahrt.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022