Beiträge von amediox

    @Jochem


    Ja stimmt der Spiegel ist nur in einen Paket verfügbar.


    Von einem Komplettersatz bei den Trägern kann man nicht sprechen da die Reling ja immer noch nicht vorhanden ist. Ok - die Sache ist abgehakt und vom Autohaus auch sehr zuvorkommend gelöst. ;)


    Zu den getönten Scheiben sagte mir der Verkäufer dass diese kaum wahrnehmbar sind im Gegensatz zum hinten ungetönten Modell.
    Wie gesagt das sieht man echt nicht auf dem ersten Blick. Sicher auch abhängig von der Sonneneinstrahlung.
    Hatte halt an meine Kinder hinten gedacht.


    Vielmehr ärgern mich die unangemessenen Aussagen des Verkäufers. Selbst die Service Hotline sagt das er Quatsch erzählt.


    Aber egal. Ich bin soweit zufrieden mit meinem Kadkar. ;)

    @amediox


    Du schreibst dir wurde verschwiegen dass gewisse Ausstattungsdetails fehlen.
    Sorry, ich möchte dich nicht beleidigen aber ich komme mit der Aussage nicht ganz klar.
    Hast du nach den Ausstattungsdetails gefragt? Was hat dir der Verkäufer verschwiegen?Wenn man sich ein Fahrzeug kauft, egal neu oder gebraucht, weiß man im Normalfall was für einen Bedarf an Ausstattung, Motorisierung usw. man hat. Und bei einer Besichtigung und Probefahrt sollte man genau schauen ob alles vorhanden ist.
    Wie Sven schon schrieb, denke ich, wirst du schlechte Karten haben.

    Ich habe einen Kadjar Experience Energy Tce 130.


    ... Er hat es mir "sozusagen" verschwiegen . Also eine Annahme. Man hätte ja auch sagen können das dieser Kadjar trotz der Experience Ausstattung zwei Ausstattungsdetails weniger hat und ob mir das was ausmacht.
    Ich hatte nicht spezifisch nach einen Kadjar gesucht. Ich brauchte schnell ein neues Auto und das Angebot passte gerade.
    Ich bin nach der Ausstattung laut Verkaufsprospekt gegangen und demnach sollte im Experience Dachrelig und getönte Scheiben hinten drin sein egal ab welchen Baujahr. Bin auch nicht der einzige dem dies nicht sofort aufgefallen ist.

    Hallo.


    Ich hab einen Kajar Experience 6/17 als Jahreswagen gekauft. Dem Autohaus ist erst beim montieren der Dachträger aufgefallen das gar keine Reling verbaut wurde. Also wurden andere Träger bestellt. Ich hab dann sogar die Träger für die Montage ohne Dachreling gratis bekommen. Etwas später ist mir dann aufgefallen das die hinteren Fenster doch nicht so dunkel sind wie im Verkaufsprospekt angedeutet. Auf Nachfrage bei einen anderen Verkäufer bekam ich bloß die Antwort dass 2016 weder Dachreling und getönte Scheiben hinten verbaut wurden. Das ärgerte mich schon da ich zu mindest bei den getönten Scheiben an meine Kinder gedacht hatte.


    In der My Renault App stand auch unter Ausstattung das er einen automatisch abblendbaren Innenraumspiegel hat. Mit der Renault Servicehotline und der Preisliste von 2016 konnte ich klären das dieser erst ab der XMOD Version verfügbar ist. Mein Kadjar wurde auch für Deutschland gebaut.
    Jedenfalls sollte in der Experience Austattung egal welches Baujahr Dachreling und getönte Scheiben hinten vorhanden sein.


    Ich habe dann also einen Kadjar Experience bekommen den einer von euch zurückgegeben hat. ;) .


    Bei der heutigen Nachfrage sagte der spezielle "nette Verkäufer" das ich den Wagen ja Probe gefahren bin (ganze 15Km) und ihn mir hätte richtig ansehen können. Andererseits wurde mir sozusagen verschwiegen das diese Ausstattungsdetails fehlen.
    Fakt ist das man die Dachreling und die getönten Scheiben nicht unbedigt bei der kurzen Probefaht wahrnimmt.
    Von seiner Seite wird da wohl nix weiter kommen. Folien müsste ich zu 100% selbst tragen. Wegen Kostenbeteidigung für den original Renault Kadjar Verdunklungsschutz hab ich dann nicht mehr gefragt.
    Ich spreche morgen mit der Chefin die mir den Wagen verkauft hat.


    Was meint Ihr? Ist selbst bei einen Jahreswagen noch irgendeine Lösung möglich? Oder sind meine Forderungen übertrieben?