Warum habt Ihr Euch für einen Kadjar/SUV entschieden?

  • Hallo,


    da ich bis jetzt noch garkeinen richtigen Willkommes-Beitrag geschrieben habe, ergreife ich die Chance und erzähl euch die Geschichte meiner weißen Perle. Keine Angst geht ganz schnell :)


    Nach einem Seat Toledo Sport und nem Mitsubishi Lancer SportSedan wollte ich unbedingt mal was mit Allrad, damit er auch in der Kurve schön am Asphalt klebt ;) Aber nach hin und her studieren wollte ich dann einfach was mit "Mehrwert" und bin auf einen passenden Crossover gestoßen - den Seat Altea Freetrack :rolleyes::)
    Nachdem der Leasing-Vertrag dann 4 Jahre später am auslaufen war, wäre es natürlich ein Leichtes gewesen dann einfach auf den neuen Ateca umzusteigen, aber die Kadja gab's schon etwas früher und da war es Liebe auf den ersten Blick :love::love::love: und die inneren Werte haben mich dann restlos überzeugt und total verführt :D8)


    Seit daher hab ich dann bei jeder Gelegenheit meine kleine Französin nach und nach noch etwas aufgehübscht :thumbup:
    dafür darf sie dann manchmal auch ein bisschen rumzicken :D


    Ende.
    ;)
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy, gibt es einen Link zur Ambientebeleuchtung?? Das wäre ganz toll :)


    Liebe Grüße

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Hallo Cheesy, gibt es einen Link zur Ambientebeleuchtung?? Das wäre ganz toll


    Liebe Grüße

    Hallo Elli,


    Das ist Marke Eigenbau ;):) auf den Fotos sieht man wo die LEDs verbaut sind und auch wie und wo ich die angeschlossen hab. Aber hier der Liqoo Warmweiß Streifen Lichtkette Wasserdicht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) dazu und auch 2x Stück USB Stick Leuchte Taschenlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für hinten. In den Türen sind einzelne kleine warmweisse LED mit 3mm Durchmesser und die hängen mit Vorwiderstand an der Stromversorgung der Fensterheberschalter - z.B. Vorwiderstand warmweiß fertig verkabelt Hausbeleuchtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Schaun mer mal, wie das Fahrerlebnis nach Spananien (2300km am Stück) im sommer ist.

    Bei mier di streke nach Daleiden und zurik na hause hat 2150km und das erlebnis wa nur geil :D .
    Zum tema.
    Bei mie wa ganz einfach wen man fart seit 1993 mit Renault 19Chamade und dan R21TL,21RX,21Newada,21Bewerlyhils,25RXE,Safrane mit jeden motor was wa eingebaut in diesem model waren 5 und drei mal 3,0 V6 24v automatic zusamen 8 stuck.
    Und bum.Bandscheibe raus imer rucken schmercen bei faren jede 2 stunde pauze sage mein terapeut andres auto andres zic posicion.
    Ok mit herzem schmerz Safrane fur gute froind Von Safrane Klub Polen verkauft und Espace Gekauft war mie aber zu schade imer zo fil luft aus Polen nach Deutschland um sonst transportiren war er einfah zu gros.Scenic 1,9 dci 130Ps.Endlich ales Super aber in zwei jare 86000km gemacht zusamen of tacho 273000 ja was jetz werbung geseien und meine frau von fernze angerufen di sagt auch wi ich wow das ist das aber ist erstes ganz neue auto bei uns dan habe ich gesagt ich warte 1 jar das di alle kinder kranheiten sind wek und wolte april 2016 kaufen aber mein AH was ich bin bei dem schon ein Vip client nach 23 jare sagt zu mie warte noch bis juli komt eine geile wersion raus dan sage ich jetz fur alle was haben den bestelt und warten jetz 2 monate.


    Loute das lont sicht :D



    Bei mier insgesamt wa das 14 15 monate das schlimstes zeit im meinem lieben.



    Aber jetz genise ich das jede minute fart mit im jeden kilometer of den tacho jeder loch an der strasem was tut im wei und mit disem farbe of den displey :thumbup:



    Ich wunche och allem so froyde und vil spas wi ich habe mit meinem SID. :thumbup:



    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Preis/Leistung.


    Zu dem Zeitpunkt, als mein Megane R.S. weg musste, hatte der Händler meines Vertrauens gerade nix anderes da, was mich interessiert hätte. Ich hätte gern den neuen Mégane Grandtour als GT gehabt, aber ich kaufe keine Neuwagen und der Megane war da gerade neu auf dem Markt.
    Der Kadjar stand da als Jahreswagen rum und ich habe den kleinen Motor, den überschaubaren Kofferraum und einige andere Unzulänglichkeiten ignoriert. Dafür war die Austattung gut und wenn ich jetzt mal ein paar Jahre etwas höher sitzen muss, wird das auch zu verkraften sein. Allgemein sitze ich ja lieber so tief wie möglich über der Straße. :thumbup:
    Die Farbe war auch vorzeigbar (bis auf Schwarz, Rot und Braun sind die Kadjar-Farben nicht so mein Fall) und letztlich das Wichtigste: Der Preis hat gestimmt.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Hallo,
    bin ja neu hier (Vorstellung in entsprechender Rubrik) und beantworte die Frage :Warum ein Kadjar, mal so:
    Nach 8 Jahren mit 2x Seat Leon FR war jetzt wieder eine neues Fahrzeug fällig:
    Bin bin mit einem Seat Ateca 150PS Probe gefahren und war nicht so begeistert wie gehofft.
    Auch am Preis war nichts zu rütteln und damit für mich zu teuer.
    Bei der Suche nach einem anderen SUV ,habe ich mir eine preisliche Obergrenze gesetzt.
    Habe verschiedene Modelle Probe gefahren (Peugot 3008,Kia Niro,Dacia Duster )und bin nun letzendlich beim Kadjar gelandet.
    Die Wahl auf einen Kadjar Life habe ich u.A. wegen des angenehmen
    Fahrens ,guter Sitzposition und des Wohlfühlens am Volant getroffen.
    Das Angebot des Händlers für ein Fahrzeug mit Tageszulassung ( 0 Km) und großem Preisnachlasses war dann ausschlaggebend.
    Nun hoffe ich ,dass mein Kadjar bald geliefert wird.Sollte eigentlich in diesen Tagen erfolgen.
    Aufgeregt wartend,
    Micha

    Kadjar -life- TCe 130; 03/17 Titanium Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi ()

  • Adi schrieb:
    ...
    Aufgeregt wartend,
    Micha


    Einfach jeden Tag hier die Einträge lesen. Dann beschäftigt man sich mit dem Kadjar und die Zeit vergeht wie im Flug. Wirst'e sehen! ;)
    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Nachdem unser Peugeot 306 nun in die Jahre gekommen war, stand die Entscheidung für ein neues Fahrzeug an. Kriterien dafür waren: Da wir "im gesetzen Alter sind", standen bequemes Einsteigen und komfortable Sitzposition an erster Stelle der Wunschliste. Außerdem sollte es ein Benziner mit Automatik werden, der auch in unsere etwas beengte Garagensituation passt. Das lief also auf einen "Kompakt-SUV" hinaus.


    Da das Angebot an entsprechenden Fahrzeugen ja sehr groß ist, war die Entscheidung nicht einfach. Schließlich kristallisierten sich zunächst zwei Fahrzeuge heraus: Der Peugeot 3008 und der Fiat 500X. Mit dem Autohaus, bei dem wir seinerzeit den Peugeot kauften und auch warten ließen, waren wir sehr zufrieden. Dieses Autohaus vertreibt inzwischen Fiat und Jeep. Dort machten wir eine Probefaht mit dem 500X. Mir gefiel das Auto recht gut, bei meiner Frau dagegen hielt sich die Begeisterung in Grenzen.


    Dann stand der Peugeot auf dem Programm. Diese Marke wird hier inzwischen von einem Autohaus angeboten, das bisher nur Mazda im Programm hatte. Der 3008 machte von außen eine guten Eindruck, allerdings gefiel mir das "Star-Wars-Design" des Cockpits nicht sonderlich. Auch die schwachsinnige Trennwand auf der Mittelkonsole und der ziemlich beengete Platz auf der Beifahrerseite gaben Minuspunkte. Wir machten dennoch für einige Tage später einen Termin für eine Probefahrt, da dann auch ein Automatikfahrzeug zur Verfügung stehen sollte. Wir erschienen pünktlich zu Probefahrttermin, jedoch war dort nichts vorbereitet, und das entsprechende Fahrzeug stand noch mit vereisten Scheiben auf dem Hof. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man dort ziemlich lustlos war und kein gesteigertes Interesse zeigte uns ein Auto verkaufen zu wollen. Wir verzichteten schließlich darauf zu warten, bis sich die Herrschaften bequemt hätten, das Fahrzeug entsprechend für eine Probefahrt vorzubereiten.


    Meine Frau machte dann den Vorschlag einfach mal zum Renault-Autohaus zu fahren. Dort angekommen guckte uns beim Betreten des Verkaufsraumes etwas Großes, Rotes an. Ein Kadjar stand genau im Blickfeld. Sofort erschien auch gleich eine freundliche Verkaufsberaterin (!) und stellte uns den Kadjar vor. Uns begeisterten der großzügige Innenraum und die sehr guten Sitze. Wir hätten das gute Stück am liebsten gleich mitgenommen,- leider war es ein Diesel mit Schaltgetriebe. Wir konnten aber, nach einer Tasse Kaffee Wartezeit, dann gleich eine Probefahrt mit einem Automatikfahrzeug machen.


    Am nächsten Tag am Frühstückstisch reifte dann die Entscheidung einen Kadjar kaufen zu wollen. Es sollte ein TCe 130 EDC, Dezir-Rot, Bose-Edition werden. Da uns das Autohaus ein Angebot vorlegte, dass wir nicht ablehnen konnten, unterschrieben wir noch am gleichen Tag den Kaufvertrag.


    Nach drei Monaten kam das Auto dann schließlich an. Inzwischen haben wir so 300 km abgespult und sind mit unserer Wahl sehr zufrieden.

  • Na da kann ich nur sagen, "Alles richtig gemacht!" Glückwunsch und viel Spass hier und mit dem Auto!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • nachdem mein passat in die jahre gekommen ist , und gut 300.000km auf der uhr hat warn wir gezwungen nach was neuem zu schauen ,
    bevor die nächste repa kommt , in 2 jahren 6000 eus repa kosten ist echt fett und hässlich ....
    also losgetapert , und mal bissle geschaut , sollte auf jeden fall was höheres vom einstieg sein , da meine schildmaid leider 2 kaputte knie hat ,
    der tiguan ...an sich nett , aber kaum bezahlbar , und nach dieselgate sowieso scho kein vw mehr
    der opel mokka hätt es fast geschafft , wären die verkäufer nicht so lustlos gewesen , denen gehts wohl echt zu gut und die mittelkonsole nicht sowas von poplig gewesen wäre
    als ich dann den alphaltfressenden teerbeisser von meinem chef beim renault händler abgeholt hab fiel mir erstmal der capture ins auge ,
    nach dem probesitzen ham wir dann gemerkt ....neee zu klein , das is nix für pappas sohn , probegesessen im kadjar .....und *klick* hats gemacht ,
    probegefahrn , und dann direkt gekauft^^ .....tja und jetzt warten wir gespannt bis er endlich da is ^^