Warum habt Ihr Euch für einen Kadjar/SUV entschieden?

  • Ich Teile das Ganze mal auf.
    Warum SUV?
    Weil ich die hohe Sitzposition in einem VW Sharan schätzen gelernt habe und mit zwei Hunden braucht man halt eine gewisse Größe. Der Nachteil, bis der Innenraum mal die Wohlfühltemperatur erreicht hatte dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Die 7 Sitze sind für einen 2 Personenhaushalt nicht unbedingt ein Kaufkriterium.
    Dann kam der Duster raus.
    Gesehen und ohne Schnickschnack als bring mich zur Arbeit und pack die Hunde in den Kofferraumauto bestellt.
    Mein erster SUV.
    Warum Kadjar?
    Nach 6,5 Jahren Duster, ohne Probleme, musste mal was Neues her.
    Auf der IAA würde dann der neue Duster vorgestellt.
    Rücklichter vom Renegade, so ein seltsames Plastikgeraffel an den vorderen Kotflügeln, einen Plastikunterfahrschutz vorne und hinten. Soll der Duster durch billigen Plastikklimbim wertiger erscheinen?
    Nee nix für mich, der ganze Charme des Duster, das spartanisch, einfach, mehr Auto brauch ich nicht, war weg. Also nix für mich, ich trage ja auch keine Blenderrolex um wertiger zu erscheinen. Mal kurz ins AH um mal zu hören ob sie weiere Infos zum Duster haben unf da habe ich den Kadjar gesehen. Der Verkäufer zeigte mir dann was zu akzeptablen Preisen zu haben ist. Montags mit meiner Frau hin. Probefahrt gemacht alles ok. Nur war dann garnicht mehr die Rede von dem Wagen im Vorlauf. Ist halt ein guter Verkäufer und weiß wer sich ums finanzielle kümmert. Nach Abzug von 25% Rabatt war ich dann auch überzeugt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Warum Kadjar? Ich war es bis dato gewohnt große Wagen zu fahren. Aber irgendwann entschied ich mich für einen SUV wegen der höheren Sitzposition ,wegen dem besserem einsteigen. Warum den nun Kadjar? Ganz einfach er hatte das bessere Preis-Leisung-Verhältnis. Und die tollen Rabatte taten ihr übriges. Deswegen entschied ich mich für den Kadjar Crossborder tce165. Ein tolles Auto mir vielen Extras. Bin bissher sehr zufrieden.

  • na weil es ein schönes Auto ist hatte schon in den letzen Jahren immer Renault gefahren und mich schon 2015 in den verliebt, hatte ich aber noch warten müssen bis ich meinen Megane zurückgeben konnte, hab ich dann zugeschlagen :P

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Wir hatten vorher einen QQ J 10. Waren 5 Jahre sehr zufrieden.
    Als dann eine Neuanschaffung anstand, wurde der Markt sondiert und es fielen Hyndai Tucson, QQ J 11 und Der Kadjar in die engere Auswahl.
    Für den Kadjar entschieden wir uns dann, weil er uns sehr gut gefallen hat und das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Eigentlich suchte ich ein neues Auto für meine bessere Hälfte, einen Kleinwagen ala Clio.
    Als ich dann aber den Kadjar auf dem Hof stehen sah...tja, dann wurde neu gewürfelt :)
    Ich bin eigentlich total Auto-unaffin, ein Auto ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag, aber der Kadjar hat das erste Mal bei mir ein "will ich haben!" bei Autos ausgelöst :)
    Und nun hab ich ihn und bin vollends zufrieden.
    Preis- Leistung stimmt und ja, sogar der kleine Motor reicht vollkommen aus (mir zumindest :))

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Habe ich in der Vorstellungsrunde ausführlich angeführt.


    - Ein wunderschönes Auto
    - Viel Platz
    - Der Touchscreen ist voll integriert und nicht wie bei BMW oder Mercedes mitten drauf gehackt
    - Preis- Leistung ist klasse (wobei dieses Argument bewusst nicht an erste Stelle kommt, da es immer ein wenig Geschmäckle hat im Sinne von, nur der Preis zählt)
    - ***** Im Crashtest, da fühlt man sich gleich sicher
    - Lauter toller Schnickschnack drin

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ich habe mir den Kadjar ausgesucht weil meine Klapptüre zu klein wurde und die Klima defekt war. Der stand da beim Dealer gerade vom Hänger geladen und rief "nimm mich mit, nimm mich mit". Da blieb mir nichts anderes übrig als dem Ruf zu folgen. Der Preis stimmte und so bin ich zu dem ***Wagen gekommen. Testberichte habe ich keine gelesen warum auch. Ich bilde mir gerne selber mein Urteil. Übersehen habe ich bei der Probefahrt die damalige Navi und DAB Untauglichkeit. Ein Manko ja, aber wäre nicht Kauf entscheidend gewesen.


    War ein Jahreswagen der 5 Monde gestanden hatte.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()