Warum habt Ihr Euch für einen Kadjar/SUV entschieden?

  • Sehr viele sind vom Megane auf den Kadjar umgestiegen. Nach einem Laguna Grandtour und zwei Megane Grandtour wollte ich kein Kombi mehr. Eigentliich habe ich mich für den Qasqai interessier, bin aber erst mal zum Verkäufer meines Vertrauens gegangen, der hat mir dann den Kadjar gezeigt. Ich Probe gefahren und gleich bestellt. In 2Tagen darf ich ihn endlich fahren!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Bei mir ging es relativ schnell und einfach. Ein neues Auto sollte her, ich habe langsam mal angefangen zu schauen, was es so neues gibt. Hätte ja noch Zeit.
    Meine Frau sagte nur, schau dir mal den neuen Kadjar an. Da ich aber so gut wie nie vor dem Fernseher sitze, wusste ich garnicht, was sie meint. Also im Internet geschaut und eine Probefahrt vereinbart. Dann beim Händler hab ich Ihn das erste mal live erlebt. Damit war eigentlich schon alles klar. Probefahrt, meine Frau von Arbeit abgeholt, direkt zum Händler und bestellt. Das war der schnellste Autokauf, den ich bisher gemacht habe.
    Als Belohnung für meine schnelle Bestellung durfte ich den Vorführer gleich noch 4 Tage behalten. :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Guten Morgen Freunde des Kadjar


    Ich fange mal ein wenig weiter vorne an.....damals im alten Jahrtausend
    fuhr ich mal einen Golf 4 und war mit dem Auto und dem Service immer
    wieder unzufrieden. Da ich ein Wochenendgrundstück habe und auf Grund meines
    Hobbies ab und zu im Auto schlafen will, habe ich mich nach einem größeren Auto
    umgeschaut. Zufällig bin ich dann auf diverse EU-Reimportfahrzeuge gestossen und habe mir damals einen Renault Kangoo dCi 1,5 für schlappe 12.900 Euro bei Juetten & Koolen bestellt. Optisch zwar kein Brüller, aber 130.000 km problemlosen Fahren, billige KD, Reifen usw. und Platz ohne Ende. Das Auto habe ich dann meinem Kumpel der Nebenerwerbslandwirt ist verkauft und er läuft...und läuft......
    Nachdem das mit dem EU-Reimport so toll klappte, habe ich mir dann wieder beim gleichen Händler einen Megane Grandtour dCi 90 mit NAVI bestellt. Genau wie beim Kangoo lief der Wagen ohne Probleme. Die Kosten für KD, Reifen usw. sind auch ähnlich gewesen. Nach 4 Jahren dann, warum auch immer entschied ich mich ein neues Auto zu kaufen. Gartengrundstück und Hobby habe ich immer noch nur diesmal sollte es eigentlich schon ein 4x4 sein (habe da in diversen z.B. polnischen Wäldern kritische Erfahrungen gemacht). Eigentlich war meine Wahl schon auf den Dacia Duster 4x4 gefallen, bis ich dann den besagten roten Kadjar bei einer Verkaufs-Show gesehen habe.
    Ist zwar preislich nicht mit einem Dacia vergleichbar aber was soll ich sagen......ich denke es war bisher die richtige Entscheidung :thumbup: .........mal vom NAVI und den sehr eingeschränkten Möglichkeiten (Update, Karten und POI's war beim kleineren NAVI im Megane definitiv besser) abgesehen 8|


    Grüßle

  • Wir wollten einfach mal ein größeres, bequemes Auto mit gutem Ladevolumen und guter Ausstattung. Zuerst hatten wir uns den Captur angesehen. Und ein gut ausgestatteter Captur war auch schon fast gekauft. Aber nur fast. Der Verkäufer fragte uns, was wir uns vorher angesehen haben. Das war ein Quashqai, ein Mazda MX 3 und 5. Und dann sagte er, wenn der Q interessant war, hätte er auch einen Wagen, der zwar viel Q hätte, aber auch interessant ist. Und da stand ein Kadjar, in der favorisierten Farbe und (fast) Ausstattung. Und er war kurzfristig lieferbar. Das wars. Den Kauf haben wir noch nicht bereut.

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Jetzt habt ihr den ja und Zufrieden ??

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Tach Gemeinde,
    ich musste vor Ablauf meines Leasings ein neues Fahrzeug aussuchen.
    Wie immer war ich völlig Markenneutral und offen, NUR KEIN VW. da krieg ich Brechreiz aus der Vergangenheit.
    Ich habe seit Juni 2016 bei Händlern vorgesprochen, weil ich ein Fzg, nicht unbedingt ein SUV, brauchte, weil meine Knie nicht mehr wollen.(Ein und Aussteigen) (ja, Ihr werdet auch älter :D:D )
    Ein schöner Sportwagen wäre also nicht ideal.
    Hoher Einstieg war wichtig, Automatik, Front und Heckpiepser, bei so ner Kiste auch Heckkamera und Sitzheizung.
    Die anderen Extras kamen erst bei den Probefahrten... Spurassistent.. Toter Winkel Assistent.. Und und und. man kann sich da voll Ausleben.
    Habe in der Zeit von den vielen Anbietern bestimmt 20cm Prospekte auf dem Stuhl gelagert, kenne von allen SUV´s (außer Daimler, das sprengt das Budget) die Ausstattung.
    Preislich tun die sich alle nichts.
    Dann kam mein Sohn und brachte den Capture aufs Radar.
    Zwischenstopp:
    bei der Automatic war wichtig, dass diese sauber und schnell schaltet. Das Problem war bei den meisten Autohäusern, dass die keine Automatic zur Probefahrt hatte.. :love::love::cursing:
    Ohne Test kein Autokauf.
    Da sagt mein Junior zu mir: schon mal bei Renault geschaut??
    Nö, Renault Händler, wo? Was für Fahrzeuge ??
    OK, hab einen gefunden und der kompetente Verkäufer beschaffte mir kurzfristig einn Capture mit DSG zur Probefahrt.
    Ehrlich, die zwar nur 120PS +- und das DSG haben mich überzeugt.
    Entschieden habe ich mich dann doch für den Katjar mit dem 7Gang DSG und ein bischen mehr Leistung.
    Letztendlich war natürlich auch das Preisangebot entscheidend.


    hab meine Schmuckstück seit Ende 03/17, noch nicht viel gefahren aber STOLZ,
    Geile Karre.
    Schaun mer mal, wie das Fahrerlebnis nach Spananien (2300km am Stück) im sommer ist.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    gr
    <3<3:saint:<3

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Guten Morgen Don,


    jaaaaaaaa, wir haben das Schmuckstück seit 15.11.2016 und sind mehr als zufrieden. Wir sind glücklich mit diesem Auto. :D:D:D

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • OOOOKKK... wie fang ich an... Weshalb SUV... weshalb Kadjar?


    Falls jemand in meinem "HALLO" Thread schon gestöbert hat, weiß er zumindest weshalb die Marke.


    Ich weiß nicht, weshalb ich so in der francophilen Ecke gelandet bin, aber hat wohl mit dem ersten R5 zu tun gehabt... damals sponsoredTM by DADDY... 1987... 45 PS und er war wirklich ein "kleiner Freund".


    Danach... bin ich in der Werkstatt geblieben, auch wenn die seit ein paar Jahren einen anderen Besitzer hat, allerdings den Werkstattmeister kenne ich seit eben dieser alten Zeit ;).


    Derzeit habe ich ein keine Krachbüchse names "schwarzer Blitz" Clio IV R.S. mit 6 Gang DSG, btw. Don Claus... die Getriebe kommen meines Wissens von Getrag somit... eh kein Fehler sich da eins zu holen.


    Meins läuft seit fast 4 Jahren und knapp 70tsd. km rund, aus dem Grund habe ich mich auch für die "faule" Variante entschieden.


    So.. genug drum herum :D


    Weshalb SUV... ein Kombi war mir zu bieder und der neue Meggi war eh zu lang für meinen Tiefaragenstellplatz in Ludwigsburg unter der Woche. Klar... der fast ein paar Liter mehr, der Meggi, aber die Katja ("la voiture" en francais), damit definitiv weiblich, schaut sehr viel besser aus... und verguggt habe ich mich in die Kiste, als ich einmal einen als Ersatzwagen hatte, als mein kleiner schwarzer in der Werkstatt war.


    Ich war begeistert vom Fahrzeug, allerdings nicht so sehr von allen elektronischen Helferleins (Safety Pakte war da drin).. das gepiepse gerüttel und so hat mich einfach nur genervt und deshalb bleibt das Zeugs bei mir draussen :rolleyes: . Ich hatte dann noch die anderen günstigeren Möglichkeiten durchgespielt... Duster, Stepway, MCV... allerdings.. nuja... Duster gefällt mir nicht und der Sandero Stepway hat dann wieder das Kofferraumproblem... als Hausbesitzer vermiss ich derzeit das Kofferraumvolumen und auch manchmal eine Ladelänge... 2,50 Panele... etc. gehen derzeit überhaupt nicht, brauch ich aber bald. Deshalb dann auch das Modularitätspaket... und da die Katja nicht so wirklich vorn wie hinten übersichtlich ist, gab es dann auch die Piepser... falls das nicht reicht, wir eine Garmin GC30 Rückfahrkamera nachgerüstet.


    Und nun harre ich der Dinge und warte auf: Die Katja (find ich irgendwie süß :love: ) als Experience TCe 130 EDC - arkis weiß mit Modularitätspaket + Seitenwangen in Leder + PDC vorne und hinten


    Tjo.. und heute morgen war der Landschaftgärtner noch bei mir und ich weiß, dass das ein verdammt teueres Jahr werden wird 8|:S:/

    Renault Kadjar Experience TCe 130 DSG Arktisweiß - Parkpiepser + Modularitätspaket

  • ok warum Kadjar?


    da ich schon Jahre geschäftlich Renault fahre und nie Probleme hatte bin ich überzeugt davon. :thumbup:
    Hab jetzt schon meinen 4 Firmenwagen und nicht einmal Probleme gehabt. Alles Renault.


    Privat hab ich meiner Tochter vor 2 Jahren ein Captur geschenkt.
    Weil ich das Design von Renault inzwischen sehr gut finde.
    Das Preis Leistungsverhältnis finde ich super. :thumbup:
    Und mein AH kenne ich seit 25 Jahren die machen super Angebote. 8o


    Jetzt warte ich noch 4 Wochen auf meine Katja leider ;) ... und dann wird erst mal ne schöne Ausfahrt gemacht :thumbup:

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.