Navigation ausstauschen

  • Da war ich mir teilweise nicht sicher...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Es ist wie so oft, aus flapsigen Beiträgen entwickelt sich allmählich eine Diskussion, die dann in die falsche Richtung läuft.
    Benebottrops Beitrag ist für mich nicht anders als die davor, geht in die gleiche Richtung und ist bestimmt nicht böse gemeint.
    Vielleicht sollten wir an dieser Stelle das ganze Thema beenden.
    Mal abgesehen von der Frage an sich, traut sich paramc schon nicht mehr was zu schreiben.


    Bei der Hitze ist es einfach zu anstrengend, sich zu zoffen, oder?


    Grüße aus der Klingenstadt
    Jochem


    Nachtrag: HartigS , du hast zwischendurch noch was geschrieben. Scheint ja wieder alles 0.k. zu sein. Gut! :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mal Spaß beiseite.


    Seid ihr mit dem Navi eigentlich zufrieden. Der Grund für die ursprüngliche Frage hat wohl mit der Qualität des Navis zu tun.


    Ich hab es vor kurzem wieder benutzen "müssen". Der Anfang der Route war mir aber bekannt, lediglich am Ende habe ich es gebraucht.
    Wenn man dann sieht wo einen das Ding hinführen will, könnte man das Kotzen kriegen. Das ist die schlechteste Routenführung die ich jemals
    bei einem Navi gesehen habe. Und wenn jetzt jemend auf die Idee kommt mir etwas von den Einstellungen erzählen zu wollen. JA, ich hab schon
    alle durch und bei keiner wird es besser !


    Hab mir auch schon überlegt ob mich mir Navigon aufs Handy laden soll.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Ich bin schon zufrieden, da ich überall hinkomme wo ich hin will. Manchmal frage ich mich zwar, warum die Hintour von der Rücktour abweicht, das sind aber dann nur marginale Unterschiede. Hat sicher auch mit dem Verkehr zu tun, selbst in der Stadt. Das System ist TomTom und sollte sich von den mobilen Navis nicht unterscheiden. TomTom ist glaube ich sogar Marktführer in Europa und als Festeinbau in einigen Fabrikaten vorhanden. Ich kenne auch Navigon, wobei mir da die Darstellung eigentlich sympatischer war. Ansonsten kann und will ich nicht meckern, für mich tut es das was es soll und gut ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022