Navigation ausstauschen

  • Hallo alle zusammen,


    meine frage ans Forum wäre folgende: Kann ich die Navigation TOM TOM gegen eine anderes System austauschen? z.B Garmin.


    liebe Grüße
    Klaus

  • Das wird wohl mit dem RLink nicht funktionieren.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ohne RLink kaufen und Garmin rein hängen..... und nett, dass Du Dich kurz vorgestellt hast. :D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Willkommen im Forum paramc


    Nee, das funktioniert nicht. Kannst Du so machen, wie HartigS es beschrieben hat, oder ein Auto mit dem Navigationssystem kaufen, das dir besser gefällt.
    Dann mußt du eben ein paar andere Kleinigkeiten bei diesem Fahrzeug in Kauf nehmen. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • kann ich eigentlich beim Kadjar auch einen 2.0 ltr Benz-Motor einbauen???

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo HartigS,
    es geht, nur die Vergaserbeleuchtung muss eine Birne von 3,2 Volt haben, LED klappt beim Kadjar nicht.
    Die Kolbenrückholfeder muss 4.8 Nm haben, da sonst eine zu Große Responcezugkraft erzeugt wird.
    Im Benz Motor ist ein WLAN - kabel verlegt, mit dem entsprechenden Kabeladapter dürften die Pole synchron geschaltet werden.


    :):):):):):):):):):):):):):):):):)


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Guten Morgen Paramc und der Rest der Spaßgemeinde


    Der Trend geht wie beim Handy zum Zweit-NAVI 8)
    Kurz gesagt wird es ein Allround-NAVI das alle Wünsche und Anforderungen
    erfüllt niemals geben.
    Wenn ich auf Tour bin habe ich eigentlich wie geschätzte 115% der restlichen
    Bevölkerung mein Handy eh dabei und somit z.B. NAVIGON auch gleich am Start.
    Ist oft interessant welches NAVI einen wie ans Ziel führt.
    Da ich viel europaweit in der Pampa unterwegs bin komme ich oft mit dem klassischem NAVI eh nicht weiter und benutze dann LOCUS auf meinem Handy. Für mich seit Jahren das beste Outdoor/Offroad Programm für wenig Geld.


    Grüßle

  • hab heute der Katja Becker Navi draufgeladen. hmmm geht gar nicht mehr.
    Ich denke die haben mit Benz ne`Kooperation. :(
    Den 2 Liter Motor kannste vergessen,die Katja verpackt nur max.1.6 Maschinen.
    Der Motorraum ist zu klein. :thumbdown:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • mit Ironie und Sarkasmus kommst Du wohl nicht so klar, oder? Ich mag den Kadjar, wie er ist! :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016