Elektrische Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrische Fensterheber

      Hallo Leute !!!

      Mir fiel gestern was auf.

      Vielleicht täüsche ich mich ja, daher kontrolliere ich das nochmal, aber:

      ich kenne das aus jedem anderen PKW, dass wenn die Zündung an ist, man ja die Fenster hoch oder runter fahren kann elektrisch.

      Das wollte ich gestern mit dem Kadjar auch machen.

      Ich saß drin, drückte auf den Start Knopf OHNE Bremse, alle Kontrolllampen waren an, sodas man sagen könnte, die Zündung wäre an.

      Dann betätigte ich den Schalter füe die Elektrischen Fensterheber, aber es passierte nichts.

      Ich mußte echt erst kurz den Motor starten und während der Motor lief konnte ich die Fenster bedienen, sowohl als der Motor wieder aus war. Vorher tat sich da nix.

      Gruß...

      ""

      XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
      2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

    • Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das bei unserem vorherigen GrandScenic auch hatte.
      Bei unserem Kadjar habe ich gar nicht darauf geachtet. Bin aber der Meinung, mich vage evtentuell daran erinnern zu können, das Verhalten auch am Kadjar "gehabt" zu haben. ABER, nach Hinweis von GOGO, habe ich das Verhalten grad am Kadjar getestet. Also die Fenster fahren bei uns rauf und runter, wenn lediglich "die Zündung" an ist, also nur den Start-Knopf ohne Bremspedal gedrückt. Jedoch war unser Kadjar vorgestern in der Werkstatt, da dort u.a. die auto folding Funktion der Spiegel nachgerüstet wurde. Ggf. haben die diese, von mir so gar nicht wahrgenommene falls überhaup vorhandene, Fehlfunktion "gerichtet.
      Gruesse
      KURTi

    • OK, soweit erstmal vielen Dank für die Information !

      Vielleicht kann ja mal jemand der das liesst eben bei Gelegenheit nachsehen ob es bei ihm auch so ist.

      Und was soll man sagen.... Menno, schon wieder zu Renault ;(

      XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
      2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

    • @Pumuckl70: Bei mir gehen die Fensterheber bei Zündung an rauf und runter, so wie es sein soll.
      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
      Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    • Yepp. Alles klar. Wird gleich am Montag angesprochen und geklärt im Autohaus. Danke für die Eigenversuche und die Informationen !!!

      Trotz des miesen wetters ein schönes Wochenende ;)

      XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
      2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

    • @Pumuckl70 - hattest Du alle Türen zu?
      Sobald ich eine Tür auf mache, gehen die Fensterheber bei mir auch nicht mehr, nachdem ich den Motor abgestellt habe.
      Ich meine: Motor aus, Fensterheber gehen solange, bis Tür geöffnet wird.
      Mir fehlt die Funktion die fenster über die FB zu öffnen oder schließen.

      Gruß Peter

      ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
      Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

    • Hm, bin jetzt etwas am Grübel. Das Thema hatten wir doch schon mal. Da wurde gesagt das das wie beim Nissan ist. Gehen nur bei laufendem Motor. etwas verwirrt ist jetzt. :huh:

      Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
      Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt
      Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


    • Also,das Auto hat die gleiche Grundelektrik wie sein Schwesterauto aus Japan.
      Demnach habt ihr alle Recht das die Fenster sich bewegen sobald man die Zündung anmacht.
      Bei der Megane 3 Generation und Scenic 3 ist es anders.Da kannst du noch ca.1 oder 2 Minuten nach dem abstellen des Motors
      die Fenster bewegen.Hat etwas mit der Energie Überwachung zu tun um die Batterie zu schonen.
      Deshalb ab in die Werkstatt.Gib die Karre ab ohne Winterpaket. :D:D:D

      Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbsup:
      und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbsup:

    • Pumuckl70 schrieb:

      Hallo Leute !!!

      Mir fiel gestern was auf.

      Vielleicht täüsche ich mich ja, daher kontrolliere ich das nochmal, aber:

      ich kenne das aus jedem anderen PKW, dass wenn die Zündung an ist, man ja die Fenster hoch oder runter fahren kann elektrisch.

      Das wollte ich gestern mit dem Kadjar auch machen.

      Ich saß drin, drückte auf den Start Knopf OHNE Bremse, alle Kontrolllampen waren an, sodas man sagen könnte, die Zündung wäre an.

      Dann betätigte ich den Schalter füe die Elektrischen Fensterheber, aber es passierte nichts.

      Ich mußte echt erst kurz den Motor starten und während der Motor lief konnte ich die Fenster bedienen, sowohl als der Motor wieder aus war. Vorher tat sich da nix.

      Gruß...
      Hallo Pumuckl,

      habe es auch probiert.
      Beim ersten Versuch war es genau so wie du beschrieben hast; allerdings war
      bei mir die eine hintere Türe leicht geöffnet und deshalb ging gar nichts.
      Die Fensterheber blockierten sogar, man konnte sie nicht nach unten oder oben bewegen.

      Beim zweiten Versuch (alle vier Türen richtig geschlossen) hat es dann ganz normal funktioniert,
      bei eingeschalteter Zündung.

      LG Gruß
      hubi

      Kadjar Bose-Edition 110 dCi EDC, DeZir-Rot, 19 Zoll Räder, Protection-Paket,
      Sicht-Paket, Winter-Paket. :thumbsup:

    • Hmmmmmmmmmm, hab grad nochmal nachgesehen, aber bei mir sind alle Türen definitiv richtig zu...

      Naja, man hat ja nichts anderes zu tun als sich mit den Leuten von Renault zu unterhalten :(

      Ich frag die mal Montag, ob die mir nicht ein Büro frei machen können ;)

      XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
      2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

    • BENEBOTTROP schrieb:

      Also,das Auto hat die gleiche Grundelektrik wie sein Schwesterauto aus Japan.
      Demnach habt ihr alle Recht das die Fenster sich bewegen sobald man die Zündung anmacht.
      Bei der Megane 3 Generation und Scenic 3 ist es anders.Da kannst du noch ca.1 oder 2 Minuten nach dem abstellen des Motors
      die Fenster bewegen.Hat etwas mit der Energie Überwachung zu tun um die Batterie zu schonen.
      Deshalb ab in die Werkstatt.Gib die Karre ab ohne Winterpaket. :D:D:D
      Das kann ich bei meinem Kadjar auch, ich habe es eben noch einmal ausprobiert , um sicher zu sein, daß ich keinen Blödsinn schreibe.
      Nachdem ich den Motor abgestellt habe, kann ich noch eine Weile alle Fenster rauf und runter fahren, solange, bis ich eine Tür öffne.
      Das konnte mein Qashqai übrigens nicht. Fand ich sehr unpraktisch. (von wegen Schwesterauto)
      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
      Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()