Bluetooth Proleme mit Samsung S7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Proleme mit Samsung S7

      Hallo,

      mein Kadjar ist vom 3 März 2016 Bose Version mit allen Packs die es gibt,
      ich habe jetzt ein Problem mit meinem neuen Samsung S7 Edge, ich habe andauernde Bluetooth Verbindungsabbrüche, mit meinem iPhone 6S Plus funktioniert alles einwandfrei, kennt jemand das Problem? :cursing::cursing::cursing:
      Hab schon ein Reset vom Rlink und vom Samsung S7 gemach immer wieder das gleiche Problem.

      MFG

      Kim

      ""
    • Das R-Link 2 hat, laut Aussage vom Werkstattleiter meines AH, ein generelles Problem mit Samsung Telefonen, ich kann das insoweit bestätigen das ich mit meinem Galaxy J1 ebenfalls Schwierigkeiten habe. Bei mir wird ein eingehender Anruf beispielsweise angezeigt, ich kann ihn aber nicht annehmen. ( Der Fehler tritt unregelmässig auf)

    • Das Problem scheint mit Android 6 zusammenzuhängen.
      Ich habe das S6edge. Vor dem Updaten von 5 auf 6 hatte ich keine Probleme.
      Seit dem Update habe ich auch Abbrüche.
      ABER : Mir fehlt noch das R-Link Update. Ich Gehe aber mal davon aus, dass es auch nichts bewirkt.


      :thumbsup:Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbsup:
    • Bluebird schrieb:

      Ein generelles Problem mit Samsung kann es nicht sein.
      Ich verbinde verschiedene Samsungs und Tablets mit dem R-Link....ohne Probleme
      Hallo!

      Kann Bluebird nur zustimmen... wir sind auch eine "Samsung-Familie"... ins Auto setzen, am Mobilgerät Bluetooth aktivieren und nach 3 Sekunden erscheint der "grüne Telefonhörer" im Display! Aber die Erklärung von #JoGo könnte mal hinterfragt werden!
    • JoGo schrieb:

      Das Problem scheint mit Android 6 zusammenzuhängen.
      Ich habe das S6edge. Vor dem Updaten von 5 auf 6 hatte ich keine Probleme.
      Seit dem Update habe ich auch Abbrüche.
      ABER : Mir fehlt noch das R-Link Update. Ich Gehe aber mal davon aus, dass es auch nichts bewirkt.
      Ich habe ein HTC mit Android 6 (incl. R-Link Update). Funktioniert alles ohne Probleme
      BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
      R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017
    • Scorpion183 schrieb:

      Hallo,

      mein Kadjar ist vom 3 März 2016 Bose Version mit allen Packs die es gibt,
      ich habe jetzt ein Problem mit meinem neuen Samsung S7 Edge, ich habe andauernde Bluetooth Verbindungsabbrüche, mit meinem iPhone 6S Plus funktioniert alles einwandfrei, kennt jemand das Problem? :cursing::cursing::cursing:
      Hab schon ein Reset vom Rlink und vom Samsung S7 gemach immer wieder das gleiche Problem.

      MFG

      Kim
      Hallo Kim,

      ja, ich kenne das Problem. Es gibt aber derzeit noch keine Abhilfe. Gestern wurde sogar eine komplett neue R-Link 2 Einheit im Kadjar eingebaut - kann das S7 nicht Koppeln.
      Mein "altes" S6 unter Android 5.0.1 klappt.

      Und ganz wichtig: Es gibt R-Link und R-Link 2 - das sind technisch unterschiedliche Geräte. Im Kadjar ist nur R-Link 2 eingebaut. Android 6.0.1 kann nicht gekoppelt werden. Sollte das jemand schaffen, dann bitte erklären wie.
      Neu: BMW 320d Touring / 150 PS

      EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
      Zu viele technische Probleme. :S
    • Moin moin,

      gestern habe ich mein Smartphone (LG G3) auf Android 6 aktualisiert - seitdem lässt sich die SMS-Funktion nicht mehr nutzen.
      Ich brauche die Funktion glücklicherweise eh nicht und habe sie dann einfach deaktiviert (auch hier ist ein kleiner Bug, wenn man die Fehlermeldung wegklickt wird in den Einstellungen die Funktion automatisch deaktivert - aber nicht dauerhaft! Sie muss also erst aktiviert und dann wieder deaktivert werden, sonst meckert R-Link beim nächsten start wieder).

      Habe die aktuelle R-Link Version schon drauf.

      Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

    • Ich habe wegen einer anderen - mir nicht unwichtigen - App mal mit dem Hersteller der App getextet. Auch diese App kommuniziert via Bluetooth mit Hardware.
      Das Problem ist Android 6.0, ab 6.0.1 soll die App wieder funktionieren. Insgesamt gibt es bei der 6.0-Version wohl Kommunikationsschwierigkeiten der Bluetoothschnittstelle; egal ob BT 4.0 oder 4.1

      Seit dem Update auf 6.0 kann ich z.B. auch meinen BT-Kopfhörer zwar leiser - aber icht mehr lauter stellen X( Bei meinem HTC One M9 (derzeit aktuelles Modell) hoffe ich doch, daß es eine 6.0.1er-Version geben wird.

    • Hallo zusammen,

      vielleicht sollte bezüglich der BT-Kompabilität Smartphones/R-Link ein eigener Thread (so ähnlich wie "Renault Kadjar - Bestellung - Auslieferung") eröffnet werden.

      Ich habe ein Lumia 830 mit Windows 10 Mobile (Betriebssystemversion: 10.0.10586.164), das einwandfrei mit dem R-Link (alte Version) zusammenarbeitet.
      Das Lumia 630 mit Windows 8.1 (Betriebssystemversion: 8.10.14234.375) funktioniert ebenso.

      Aber bitte keine Fanboy-Diskussionen :S

    • Hallo
      Habe seit heute mein Update im RLink.
      Wir haben im AH 4 Handys getestet.
      Samsung S5 mit Android 5; HTC mit Android 6.0 und Samsung Galaxy S6 mit Android 5. --> haben sich mit RLink verbunden
      Samsung Galaxy S6edge mit Android 6.01 ---> hat sich nicht verbunden.
      Ich tippe auf ein Problem von Samsung Android 601 und Rlink


      :thumbsup:Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbsup: