Sound Upgrade z.B. Focal Lautsprecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @goescha,
      Entschuldige habe grade erst gelesen das du Dir noch keinen Kadjar ausgesucht hast. Dann war mei Vorheriges Posting ziemlich Sinnlos :rolleyes:
      ""

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
      130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
      Einfach geil :D:D !!!!!

• Hallo

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Art von Konversation schon aus dem Avensis und Laguna Forum kenne. Wenn ich keine Ahnung habe muss ich aber trotzdem meine Meinung schreiben auch wenn sie den Threadersteller nicht die Bohne interessiert und die Threads völlig nutzlos werden. Abgesehen davon haben die Mods was zu tun wenn sie die Threads von offtopics und Müll bereinigen müssen. Danke.

Gruß Götz

P.S. Kritik geht nicht an Ptown.

Laguna II Phase 2 Grandtour Exception seit 10.2007 258000km 2,0dCi, 150PS

• Sound Upgrade

Moin

Hat von euch schon mal jemand beim Kadjar ein Sound Upgrade gemacht . Zum Beispiel I-sotec Verstärker mit Subwoofer oder Kabel quer durch den Kadjar um im Kofferraum einen Sub anzuschließen.

Habe den Xmod der Sound ist schon echt klasse aber mir fehlt da doch ab und an richtig druck von hinten und etwas lauteren Sound . Was für Möglichkeiten gäbe es noch um den Sound Kräftiger zu machen .
      Auto ist neu da möchte man ja ungern etwas Kaputt machen aber eine alternative muss her.

• Moin, schön, das du zu uns gefunden hast. Eine kurze Vorstellung deiner Person wäre schon mal gut damit man weiss, mit wem man redet.
      Weiterhin wäre es gut, in der Signatur zu schreiben, was du für eine Ausführung gekauft hast. Das du einen XMod hast, konnten wir alle lesen.
      Ich denke aber nicht, das von uns schon einer so ein Upgrade gemacht hat. Die meisten, die "richtig Druck von hinten" haben wollen, haben den Bose gekauft.
      Ich hab bei meinen bisherigen Autos einfach die Kabel unter die Verkeidung"gefriemelt" damit ich hinten ankomme und eine Bassbox im Kofferraum anschließen kann. Das sollte genauso einfach gehen, wie bei anderen Fahrzeugen.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Willkommen im Forum kexo77.

Am besten, Du gehst mal zu so einem HiFi- Fritzen und lässt dich beraten, was da überhaupt in Frage kommt und was mit dem verbauten Radio überhaupt geht.
      Und siehe Sven, Signatur wäre hilfreich.

Jochem

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
      Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

• Moin ja das war ich gestern gewesen das einzigste was mir angeboten wurde war einen aktivsubwoofer für Reserveradmulde der ganze spass mit einbau 540€ für das Geld kann ich mir auch selbst eine 4kanal + sub kaufen und das kabel selber ziehen nur dann kabel abkneifen usw hm ja wollte ich weniger .

• Einstellungstechnisch ja habe viel rumprobiert und eingestellt ok viel gibt es da ja nicht aber der Sound an sich ist schon echt klasse nur fehlt halt der druck von hinten . Nach 12-14 stunden arbeit gönne ich mir auf dem Heimweg gerne man eine Dröhnung aber das fehlt halt im Moment.

In meinem vorherigen wagen war eine 4 Kanal Endstufe die front liefen über 2 und der sub war gebrückt die hinteren liefen normal übers Radio weiter das war schon eine gute Lösung.

Nur jetzt trau ich mich nicht wirklich ran da überall kabel zu ziehen weil wagen neu und Garantie usw da suche ich eine schonenderer Lösung

• kexo77 schrieb:

Einstellungstechnisch ja habe viel rumprobiert und eingestellt ok viel gibt es da ja nicht aber der Sound an sich ist schon echt klasse nur fehlt halt der druck von hinten . Nach 12-14 stunden arbeit gönne ich mir auf dem Heimweg gerne man eine Dröhnung aber das fehlt halt im Moment.

In meinem vorherigen wagen war eine 4 Kanal Endstufe die front liefen über 2 und der sub war gebrückt die hinteren liefen normal übers Radio weiter das war schon eine gute Lösung.

Nur jetzt trau ich mich nicht wirklich ran da überall kabel zu ziehen weil wagen neu und Garantie usw da suche ich eine schonenderer Lösung
      ich hoffe aber nicht, dass Du zu der Gruppe Spaßvögel gehörst, die mich beim Cappucino trinken im Aussenbereich meines Eiscafes mit ihren wummernden Bässen nerven! ;)
      110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
      Notrad, seit März 2016
    • Ja mal ein kleines Fazit. Hatte einen Termin bei acr um eine Endstufe einzubauen wo die Front Lautsprecher und einen subwoofer im Kofferraum anzuschließen.

Tja was soll ich sagen Mission gescheitert die kamen an die Batterie nicht dran das Radio war hochkannt wußten nicht wie die dort zusätzlich was anschließen sollten und noch 2-3 Sachen mehr .

Tja das wars dann...... schade

• 3d sound by Arkamys Lautsprecher

Hallo,

in der Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe den xmod mit 3d sound by arkamys, kann mir jemand sagen was unter dem Lautsprecher gitter auf dem Armaturenbrett ist? Lautsprecher ist da nicht drin, sind da die Anschlüsse schon vorhanden?

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
      2019- Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

• Arkamys Soundsystem... Blechdosen-Sound

Hallo in die Runde,

Ich hab grad mal gesucht aber nichts passendes gefunden.

Seit Samstag hab ich endlich meinen Kadjar und bin vom Soundsystem echt so GAR NICHT begeistert.

Wir haben zwar nur Radio gehört und bei der Musik ging es auch klar, aber wenn dann die Moderatoren gesprochen haben klang es wie aus einer Blechdose mit Hall....

Habe selber schon ein bisschen am EQ gedreht aber mehr als etwas mehr Bass bei der Musik war nicht drin.

Hat jemand vllt einen Tipp wie es besser klingt oder ist das System einfach mist?

Liegt das an dem 3D Sound und wenn ja, kann ich das ausstellen und einfach nur den EQ benutzen?

Fragen über Fragen aber es soll ja schon annehmlich klingen und nicht wie aus nem Kofferradio anno 1950. :whistling:

Beste Grüße,

Matze

// Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //