Lenkrad trotz Spureinstellung schief

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigentlich wollten wir ja, das es mit unseren Lösungsvorschlägen Dir besser geht, aber auf Grund unseres Umgangstons bist Du ja nicht empfänglich.

Ich schlage aus diesem Grund mal vor, den Thread zu besser schließen ^^ .

""
      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Es gibt keinen Shitstorm, aber die Schärfe hast Du reingebracht @Pogo23

Du kannst gerne über das Ergebnis deiner Werkstattbesuche berichten, wenn es welche gibt.

Bis dahin schalten wir am besten mal dieses Thema aus.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
      Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

• Warum vertragen manche die Wahrheit nicht? Wie man in den Wald ruft...

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• @Pogo23 Genauso hab ich es gemeint.
      Was soll denn so eine Erwiderung?
      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/06 (2020.Q2)

Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,
    • @Pogo23

Eine Schiefstellung des Lenkrades hat seine Gründe . Es muss entweder eine äußerliche Einwirkung gegeben haben, oder es liegt an der Elektronik.

Hier ein Auszug der Möglichkeiten :

Hauptsächliche Fehlerquellen sind Reifenluftdruck, verschiedene Reifen, gebrochene und ermüdete Federn, defekte Stoßdämpfer, defekte Felgen, deformierte Querlenker, verbogene Spurstangen, deformierte Stabilisatoren, Lenkgetriebe defekt, verschließende Buchsen diverser Aufhängungsteile, Spurstangenendköpfe, Achsaufhängungen, Fehler an der Elektronik vom ABS den Stabilisierungssensoren, den Lenkwinkelsensoren oder Sie haben nach einen geringen Auffahrunfall die tragenden Karosserieteile deformiert.

Von einem korrigieren der Lenkradstellung (Abmontage und "richtig" aufsetzen) wird dringend abgeraten
    • Pogo23 schrieb:

Hallo zusammen habe gestern meinen Kadjar Limited Deluxe DCI115 abgeholt. 8000km auf der Uhr Facelift

Hi KKG

deine Auflistung mag ja sein, aber nicht bei einem so neuen Fahrzeug und einige Sachen würde man beim Fahren bestimmt auch anders merken als nur durch ein etwas schiefes Lenkrad. Da wären bei 160 schon andere Vibration drauf

@Pogo23

wäre ja mal interessant, ein Bild von dem schiefen Lenkrad zu sehen

.... und schief ist relativ .... manchen relativ egal
      außerdem ... schief ist englisch und englisch ist modern

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

• Ich war in Heute in einen anderen AH. Sie vermuten da auch laute Geräusche bei komplett eingeschlagenen Lenkrad da sind, das dieses auch die Ursache des Schiefstands ist. Es wird auf der linken Seite wenn ich das richtig verstanden habe eine Welle erneuert. Dann soll auch das Laute Geräusch verschwinden, und dann sollte auch das Lenkrad wieder passen. Ich bin mal gespannt, ich werde berichten

• Hallo,
      ok, wenigstens kümmert man sich da mal auch wirklich engagiert drum... :thumbup:
      ja, bleibt zu hoffen, dass das mit dem Lenkrad damit dann auch wieder passt... :) drück dir die Daumen :m0007:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D