Kupplungspedal knarzt und hat ein eigenartiges "Kupplungs-Spiel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gstevie1979 schrieb:

      nur wenn der Motor an ist und wenn ich fahre.
      Das selbe wie bei mir. Würde dann aber nicht auf das Pedal tippen sonst würde das knarzen auch da sein wenn der Motor aus ist. Bei mir tippe ich auf den Geberzylinder aber das wird wieder schwierig das den AH zu erklären. Die fetten und schmieren erstmal ein. Habe am Donnerstag einen Termin. Desweiteren habe ich das Problem wenn er kalt ist, er manchmal das Gas nicht annimmt. Das merkt man aber bei der gute Dämmung
      meistens nicht und schon würgt man ab.
      Da ich bis jetzt noch keine guten Erfahrung mit dem AH habe bin ich Mal gespannt
      ""
    • War heute beim AH aber nicht wirklich was passiert. Ja der Freundliche hat bei der Probefahrt das Scharben im letzten Drittel am Kupplungspedal bemerkt. Auch das es mit erhöhter Drehzahl schlimmer wird, aber hat nicht so wirklich eine Lösung. Der Geberzylinder müsste das Scharben auch im Leerlauf machen, macht er aber nicht. Mein Hinweis das eventuell die Hydraulik-Leitung vom Geber bei hohen Drehzahlen vibriert hat er ignoriert. Ich soll es weiter beobachten und in zwei Wochen wieder bei ihn melden. Nicht wirklich hilfreich das Ganze. Ich überlege schon Mal selber zu schauen ob ich an die Leitung komme und mir das Mal anschaue. Man kommt nur so schlecht dran. Der Luftfilter sitz genau oben drauf. Ich könnte wetten das es durch Vibrationen hervorgerufen wird.

    • Jetzt wollte ich mir mal den Geberzylinder mit den Hydraulikleitungen anschauen, weil ich jetzt gemerkt habe das es Vibrationen sind die vom Motor auf dem Geberzylinder übergehen. Jetzt bekomme ich den Luftfilterkasten nicht ausgebaut. Schrauben und Klemmen kein Problem, aber die Verbindung zu dem flexibeln Zwischenstück aus Gummi bekomme ich nicht gelöst. Die Schlauchschelle bekomme ich ab, aber das sitz dermaße fest, ohne rohe Gewalt keine Chance. Schade ich hätte mir gerne das mal angeschaut. Denke ich werde mal in eine freie Werkstatt fahren und die sollen mal schauen. Bei Renault bekommt man ja leider in meiner Gegend nicht so richtig Unterstützung. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    • meiner ist gerade in der Werkstatt, wegen dem Pedal und knarzen beim langen. Da wird noch die Lenkspirale getauscht. Bin gespannt was die am Kupplung Pedal machen.

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

      2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
      2019- Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    • oder kuppllungsgeber wurde getauscht. Ist jetzt besser. Aber interessant ist, der Meister meinte, das ich eine Frage wegen Dämpfer habe? Ich sagte, nein. Da auf dem Auftrag steht, sind nicht geeignet. Jetzt weiss ich was der in der Werkstatt meinte. Meine Haubenlift sind nicht geeignet. Der ist der erste dem das aufgefallen ist, nicht mal der TÜV hatvwas gesagt.

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

      2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
      2019- Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    • Schön das es sich gebessert hat, ist aber noch nicht ganz weg oder? Das der TÜV was zum Haubenlifter sagt ?( muss er den?

      Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

      EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

      Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • das was ichvjetzt noch merke, wird normal sein denke ich. Weiss nicht ob der TÜV das merken sollte, wenn es doch wie viele sagen ein Sicherheitsmerkmal ist, bei einem Auffahrunfall dann Probleme gibt, sollte die es wissen? Egal, das ist der erste Mechaniker dem es aufgefallen ist.

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

      2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
      2019- Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL