Kupplungspedal knarzt und hat ein eigenartiges "Kupplungs-Spiel"

  • Bei mir knarzt oder stottert auch nix.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir auch nicht (duck u. weg) :m0039:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • also das Pedal wurde gefettet, soll ich beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann wird das Pedal getauscht, auch die Spirale am Lenkrad wird dann auch mit gemacht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • also das Pedal wurde gefettet, soll ich beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann wird das Pedal getauscht, auch die Spirale am Lenkrad wird dann auch mit gemacht.

    Hat es bei dir auch geknarzt wenn der Motor aus war? Bei mir ist es nur wenn der Motor läuft so ab 1500 Umin

  • nur wenn der Motor an ist und wenn ich fahre.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • nur wenn der Motor an ist und wenn ich fahre.

    Das selbe wie bei mir. Würde dann aber nicht auf das Pedal tippen sonst würde das knarzen auch da sein wenn der Motor aus ist. Bei mir tippe ich auf den Geberzylinder aber das wird wieder schwierig das den AH zu erklären. Die fetten und schmieren erstmal ein. Habe am Donnerstag einen Termin. Desweiteren habe ich das Problem wenn er kalt ist, er manchmal das Gas nicht annimmt. Das merkt man aber bei der gute Dämmung
    meistens nicht und schon würgt man ab.
    Da ich bis jetzt noch keine guten Erfahrung mit dem AH habe bin ich Mal gespannt

  • Hallo , keine Probleme mit Kupplung oder Pedal bei jetzt 91.000km .

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • War heute beim AH aber nicht wirklich was passiert. Ja der Freundliche hat bei der Probefahrt das Scharben im letzten Drittel am Kupplungspedal bemerkt. Auch das es mit erhöhter Drehzahl schlimmer wird, aber hat nicht so wirklich eine Lösung. Der Geberzylinder müsste das Scharben auch im Leerlauf machen, macht er aber nicht. Mein Hinweis das eventuell die Hydraulik-Leitung vom Geber bei hohen Drehzahlen vibriert hat er ignoriert. Ich soll es weiter beobachten und in zwei Wochen wieder bei ihn melden. Nicht wirklich hilfreich das Ganze. Ich überlege schon Mal selber zu schauen ob ich an die Leitung komme und mir das Mal anschaue. Man kommt nur so schlecht dran. Der Luftfilter sitz genau oben drauf. Ich könnte wetten das es durch Vibrationen hervorgerufen wird.