Rückfahrkamera nachgerüstet, aber keine Hilfslinien??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• war heute kurz in der Werkstatt. Mit den Linien ist dem Mechaniker vorher schon aufgefallen. Hat das Clip angeschlossen, da steht mit Linien, hat er mir gezeigt. Also ist das Problem wo anders.

""

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
      2019- Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

• Interessant. Da ja auch meine Kamera seit dem Update dieses Weitwinkelformat anzeigt kann es sein, dass irgendwo in einem DDT Menue oder im Developer Modus der Kameratyp angegeben werden kann und dort einfach die falsche Kamera (ohne Linienmodus) aktiviert wurde? Bin echt ratlos ?(?(?(?(

Kadjar XMOD DCI 130 4WD, City und Safety Plus Paket, Navi etc., jetzt auch mit Rückfahrkamera und neuestens mit 19" Rondell Alus :thumbsup:

• Hallo,

ja, da hab ich garnicht dran gedacht... im ddt kann man verschiedene Kameras auswählen... bei mir hatte ich aber damals keine Veränderung erzielt/gesehen... darum hab ich es wohl irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt...
      was aber nicht heißen muss, dass es bei euch nicht doch hilfreich sein könnte...
      und zwar hier ganz oben...
      guidelines1.jpg
      da kann man neben 1 auch noch 2 oder ich glaub auch 3 eingeben... HARD RESET nicht vergessen...
      wie sehen eigentlich die anderen Einstellungen bei euch hier aus, wenn wir schon dabei sind...?
      RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - Beitrag 179

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • so sieht es bei mir auch aus. Habe zwar überall den kadjar, aber Linien geht nicht. Habe auch schon die Batterie abgeklemmt, dachte vielleicht hilft das. Aber neeee

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• @Cheesy kannst du die restlichen Zahlen auch noch hier zeigen? Ich habe die oben bei mir eingegeben, und ich habe Linien. Habe jetzt nur bis 52.2 sehen können.

Update
      Aug Beitrag 190 Link oben, sind die anderen Zahlen. Werde ich noch eingeben. Also Lösung gefunden. DANKE
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

• es waren 10 Werte falsch , die habe ich jetzt alle eingegeben. Passt wieder alles.

• Nur eine Frage am Rand zum Verständnis:
      Tritt das mit den fehlenden Hilfslinien generell nach einem Update auf die 7er Version auf oder sind das spezielle Einzelfälle aus unterschiedlichen Gründen?

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• An meinem waren die Hilfslinien nach upgrade auf Vers. 7 da.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • Dito - ist wohl scheinbar ein Problem bei/mit nachgerüsteten Kameras nach dem Update...

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hallo mal wieder aus dem Weserbergland.
      Ich habe immer noch das Problem mit den fehlenden Linien bei der Kamera.
      Nachdem ich nun schon 2 verschiedene ELMs getestet hatte und immer noch keine Einstellungen ändern kann (rechte Seite im ddt4all ist und bleibt immer gelb mit No Data. Hatte ich mich nochmal mit dem Developer Modus auseinandergesetzt. Es gibt dort einen Punkt im Hauptmenue der heisst Training Guidlines. Diesen habe ich dan mal aufgerufen. Leider passt da alles nicht mit der Reihenfolge aus dem DDT4all überein. Ich konnte aber zwischen 3 Kameras auswählen. Dieses habe ich getan und danach konnte ich im Kontextmenue Save Konfiguration auswählen. Leider ohne weiteren Erfolg. -

Heute hatte ich nun einen Termin im AH zur Wartung. Dort habe ich natürlich das Problem mit den Linien angesprochen. Heute Abend beim Abholen wurde mir nur gesagt, dass es entweder an der Kamera oder dem Display liegen würde.... Ich habe das rstmal zur Kenntnis genommen und bin gefahren. Habe heute noch ein 3. und noch ein 4. ELM bestellt. Wenn die da sind werde ich weiter testen. So langsam entwickelt sich das ganze zu einem persönlichen
      Kleinkrieg zwischen mir und dem R-Link. Ich will aber gewinnen.

Drückt mir mal die Dauem. Melde mich dann wieder

Kadjar XMOD DCI 130 4WD, City und Safety Plus Paket, Navi etc., jetzt auch mit Rückfahrkamera und neuestens mit 19" Rondell Alus :thumbsup:

• WAS für eine Kamera hast du denn verbaut? Original oder vom "Discounter", denk mal, das es an der Cam liegt.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Also wenn auf der rechten Seite , NO DATA steht, ist einfach keine Verbindung da. Hast du einen anderen USB Anschluss mal versucht? Wird beim starten von DDt4all der USB erkannt?

• DerBlonde schrieb:

Das war eine Original Renault Kamera muss mal aus dem anderen Thread die Nummer nochmal raussuchen. Hatte ich Anfang 2018 eingebaut
      Ich habe mal den Beitrag von damals mit den Nummern kopiert:
      18. Dezember 2017+1
      Ich habe gerade die Bestellnummern von KFZteile-Profis rausgesucht, da die Suchfunktion auf der seite eine Katasrphe ist:
      Bestell-Nr: 284427832R
      Bestell-Nr: 284F42170R
      Einfach in das Suchfeld Original Teilenummer eingeben