Windschutzscheibe gerissen - Garantie oder Versicherung??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschutzscheibe gerissen - Garantie oder Versicherung??

      guten Tag,
      Meine heizbare Windschutzscheibe ist gerissen. Ein garantie- oder Versicherungsfall?
      Was meint Ihr ?

      ""

      kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
      ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

    • Aus dem Bauch raus würde ich sagen ein Fall für die Kaskoversicherung.

      Garantie könnte schwer werden, weil man wahrscheinlich einen Einbaufehler nachweisen müsste, aber Fragen beim Freundlichen kostet nichts.........

      Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

    • Garantiefall würde ich ausschliessen nach mehr als 3 Jahren. Ich würde es der Versicherung melden, vorausgesetzt du hast eine Teilkaskoversicherung mit Glasschaden. Vermute mal dass zuvor ein Steinschlag in der scheibe war und dann durch Spannung der Riss entstanden ist. Ist halt ärgerlich.

      Viele Grüße
      Ralph
      _______________________________________________________________________________________________________

      Renault KADJAR TCE 165 CROSSBORDER (Platin-Grau 2018) R-Link 3.3.16.941

    • Wenn der Riss am Rand anfängt könnte es ein Spannungsriss sein (Garantie) ich würde da auch erst den Freundlichen fragen, wenn nicht ist dir halt ein Stein rein geflogen (Teilkasko ) :thumbsup:

      Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

      Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Ich würde es erst einmal in der Werkstatt vorstellen.
      Es gab laut Berichten hier auch einige mangelhafte Serien bei den Frontscheiben.
      Vielleicht hast du Glück und es wird anerkannt.
      Im Streitfall ließe sich ja auch ein Gutachter hinzuziehen wenn man das will.

      Letztlich wird die Teilkasko das Einfachste sein, man steigt nicht im Beitrag, nicht wenige haben sogar keine Eigenbeteiligung.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    • Garantie oder Versicherung (Teilkasko). Das entscheidet sich beim Dealer, aber Vorsicht.

      1. Selbstbeteiligung
      2. Werkstattbindung beachten.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • heute hat mich ein Stein getroffen, kleiner Steinschlag. Bin gleich zu CarGlas, der Herr meinte es ist möglich das auszubessern, kann aber passieren das die Scheibe reisst. Dann kommt eine neue rein. Jetzt würde ich gerne gleich eine neue einbauen lassen, da ich ja die Frontscheiben Heizung habe, nicht das da was ist.
      Würdet ihr lieber zum Freundlichen gehen, dann eine Original Renault Scheibe, oder bei CarGlas das machen lassen?

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

    • CarGlas wirbt zwar damit, dass sie in Bezug auf die Kamera, die neu justiert werden muß, zertifiziert sind, ein sicheres Gefühl hätte ich persönlich aber bei meinem Autohaus.

      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

      * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • @gstevie1979
      Wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich des Fahrers ist, kannst Du getrost den Steinschlag reparieren (ausspritzen) lassen.
      Zählt übrigens die TK ohne Zuzahlung.
      Die Scheibe komplett auswechseln ist die Masche von CC.
      Würde ich persönlich dann nur bei Renault machen lassen.
    • @PAKO, ist auf der Beifahrerseite, aber ich bin da so schlimm, wenn ich weiß das da was gemacht wurde, dann nervt mich das total. Denke ich investiere die 150 Euro, habe dann aber Ruhe und lass Renault da dran.
      Danke

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

    • Habe die Frontscheibe letztens bei Rönno wechseln lassen. Da war ein kleiner Einschlag Fahrerseite in Augenhöhe, mithin nichts mit ausspritzen. Heizung und Kamera sind ja auch verbaut.
      Habe TK ohne, also hats nichts gekostet.

      Die 150 Tacken musst du ja eh selber tragen, dann würde ich das bei Rönno machen lassen.

      Aber vorsicht bei Werkstattbindung im Versicherungsvertrag, ruf da mal an wenn Zweifel bestehen.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • Bei der TK-Versicherung musst Du prüfen ob ne Werkstattbindung mit drin steht! Wir mussten zum Scheibentausch nämlich zur Carglas obwohl wir eigentlich zu unserem AH wollten! Die haben die Kamera aber sauber justiert und es gibt nichts zu meckern.

      Gruß Chris

      XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
      R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426
    • wollte bei Renault meine Scheibe tauschen lassen, hab in der Versicherung aber Werkstatt Bindung. Bei CarGlas habe ich abgesagt. Heute zu Glas Doktor, der hat den Steinschlag angesehen, meinte ja kann man machen. Habe gefragt ob ich eine neue Scheibe haben kann. Er hat sich entschuldigt, das er nicht gesehen hat dass ich die Frontscheibenheizung habe. Da es sein kann, dass die Drähte kaputt sind, wird getauscht. CarGlas hat das nicht gesehen, der wollte erst mit Harz versuchen.
      Bin froh das ich eine neue bekomme.

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.