Sitzheizung, wo wirds warm ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzheizung, wo wirds warm ?

      Hallo,

      habe in meinem Crossborder das Winterpaket mit Sitzheizung. Jetzt habe ich aber bemerkt das der Sitz nur im hinteren Bereich heizt und vorne an der Beinauflage eiskalt bleibt.

      Ist das normal und bei euch auch so ?

      Gruß RCL60

      ""

      Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

    • Bei mir auch.
      Und natürlich auch die Rückenlehne.

      Würde ich überprüfen lassen, es sollte die komplette Sitzfläche warm werden.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    • Wie bereits schon erwähnt, kann es nur eine Antwort geben:
      Sitzfläche UND Rückenlehne. Alles Andere wäre ein Fall für die :) in der Werkstatt.
      Kleiner Tipp am Rande:
      Beim Suchen o.ä. im Auto nicht auf die Sitzfläche knien. Habe das mal gemacht und prompt waren die Heizdrähte gebrochen.
      Unschön und teuer. :thumbdown:

    • PAKO schrieb:

      Beim Suchen o.ä. im Auto nicht auf die Sitzfläche knien
      Uhhh...danke für den Hinweis. Ich glaube, das mache ich unbewusst fast täglich...
      Zum Glück geht das Ding bisher noch :)

      grüßle,

      Fin

      Mein Beuli:
      Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
      Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
      R-Link2: 2.2.19.300
      EZ: 08/2017

    • Rcl60 schrieb:

      Nur der Leder Sitz wird ab der Mittelfalte, wo die Beinauflage anfängt nicht warm.
      Mal auf beiden Sitzen probiert?
      Das würde eventuell eine Fehlfunktion erkennen lassen, wenn der Beifahrersitz sich anders anfühlt.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    • Skifan schrieb:

      Rcl60 schrieb:

      Nur der Leder Sitz wird ab der Mittelfalte, wo die Beinauflage anfängt nicht warm.
      Mal auf beiden Sitzen probiert?Das würde eventuell eine Fehlfunktion erkennen lassen, wenn der Beifahrersitz sich anders anfühlt.
      Bei mir genauso wie bei Rcl60 (Ledersitze), mein AH sagt das sei normal :(
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      2017 - KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)

      2019 - Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)
    • achalesas schrieb:

      Skifan schrieb:

      Rcl60 schrieb:

      Nur der Leder Sitz wird ab der Mittelfalte, wo die Beinauflage anfängt nicht warm.
      Mal auf beiden Sitzen probiert?Das würde eventuell eine Fehlfunktion erkennen lassen, wenn der Beifahrersitz sich anders anfühlt.
      Bei mir genauso wie bei Rcl60 (Ledersitze), mein AH sagt das sei normal :(
      Werde das nächste Woche auch mal in meinem Autohaus klären lassen.
      Ist jetzt im Skiurlaub bei minus 10 Grad schon extrem unangenehmen hinten brennt dir der Ar.... ab und vorne erfrieren dir die Oberschenkel.

      Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

    • ich brauche keine, meiner steht immer in einer schön warmen Garage die ist schön beheizt :)

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • Andy0508 schrieb:

      ich brauche keine, meiner steht immer in einer schön warmen Garage die ist schön beheizt :)
      Sitzheizung wollten wir schon immer eine haben, obwohl das Auto auch bei uns in der Garage steht ;) .
      Funktionieren tut sie auf beiden Seiten tadellos.

      Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
      R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
      Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

    • war ja nur ein Hinweis von mir eine, Sitzheizung ist natürlich nicht schlecht ;)

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)