Notbremsassistent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach kurzer Fahrt, zwischen 2-5 Minuten leuxhtet die Warnlampe vom NBA auf und im Display steht das er sich deaktiviert hat. Ich kann ihn auch nicht aktivieren. Erst wenn ich das Auto neu starte ist er wieder aktiv. Aber auch dann wieder nur für die oben genannte Zeit.

""
    • Wenn die Stoßstange vorn im Bereich des NBA sauber ist, davon gehe ich jedoch mal aus, wäre es bei einem Gebrauchten eine Möglichkeit, dass er vorn mal eine mit bekommen hat.
      Entweder wurde die Radareinheit selbst beschädigt oder bei der Reparatur eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Lackierung der Stoßstange (Speziallackierung im Bereich NBA!) könnten die Ursache sein.
      Auch eine unterlassene oder schlampig durchgeführte Justierung wäre in diesem Zusammenhang denkbar.

Natürlich können auch ganz einfach Komponenten des Systems defekt sein.
      Wurden ja bereits einige Einheiten laut Berichten hier ausgetauscht.

Letztlich kommst du um einen Gang zum Händler nicht umhin, egal welche Ursache vorliegt, zwecks einer Reklamation.
      Eine Selbstreparatur halte ich für unmöglich.

Der Ausfall des NBA bei dir ist aus meiner Sicht kein Softwareproblem.

In diesem Zusammenhang nochmal herausgestellt, dass es meines Wissens auch momentan kein Software Update für den NBA von Renault gibt.
      Es wurde ja hier im Thread etwas weiter vorn von einem (angeblichen) Rückruf diesbezüglich beim Bruder QQ berichtet.
      Wie bereits dazu geschrieben wurde, ist bei den Fahrzeugen aus der Phase I nur die Hardware gleich aber nicht die Software.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992