Notbremsassistent

  • Okay , kommt sicher .. Dauert immer bis Renault Frankreich Renault Deutschland wird melden Hilfe für Fehler ..
    Kann auch sein ein Bug , oft bringt manche Bug die kein sind Fehler :)


    Kenne das schon und lebt damit, da nächsten Tag es schon wieder weg kann sein :) oft erlebt mit Anzeige , die plötzlich kommt nicht mehr ..


    Wird bei neuen Auflagen alles besser :)...da dann die Test und Ergebnis zu Habdling von uns allen als Testfahrer des Model erstes, beseitigt werden sein

  • Das mit dem Kraftwerk war nur ein Beispiel.
    Oftmals sind es auch andere Quellen die da stören können.
    Sicherung schließe ich aus, dann wäre es permanent.


    Auch mal drauf achten wo du dann bist, wenn der Fehler auftritt. Ich habe das schon ein paar mal bei Parktronik gehabt, das diese Sensoren anschlagen obwohl weit und breit kein Hindernis ist. Es muss nicht immer ein Fehler sein.
    Es können einfach viele Faktoren aufeinander treffen.

  • Bei Kadjar sind einige Bugs im System, Renault bekannt mittlerweile .. Arbeiten sn Lösung für diese..
    Selbst auf Land , du dunkelste Ecke , wo Leute echt arm leben, ohne Strom in Bergen, hat mein Kadjar Bugs gezeigt .. Gemerkt Urlaub in Dolomiten .. Kann sein aber, dass nickt vertragen vergnügt mit 2000-3000 Meter :)

  • Habe den Kadja nun seid Montag dieser Woche und gerade 250 km geschafft. Auf der BAB wollte ich dann mal den Notbremsassistenten testen. Dazu habe ich den Wagen einfach mal auf einen LKW auf der rechten Spur aufläufen lassen. Es ga weder ein Zeichen, noch ein Signal und bevor den nun einschlug, habe ich selber die Bremse aktivieren müssen. Wenigstens eine Anzeige, Siganl oder sogar spürbares Bremsen hätte ich erwartet. Mein Absatnd bei der eigenen Vollbremsung war noch max. 8 m und das ist doch wohl etwas sehr nah. Das Radar sitzt jedenfalls hinter dem Stossfänger, Anzeige läßt sich aktivieren durch Ausschalten und natürlich erloschen wenn eingeschaltet / auf ON steht.
    Kann mir zwar vorstellen, dass es einen Sinn macht tatsächlich auf der letzten Rille den Aufprall zu verhindern, aber ich möchte das nun nicht so gerne ausprobieren. Sehe da deutliche Probleme mit evtl. Haftung, so es tatsächlich nicht funkt!?
    Evtl. hat jemand dazu eine Info? Danke.
    Fahrzeug ist ein Diesel mit edc

  • Hi Aron,
    wenn du wirklich den Notbremsassistent hast muss eine Kamera im Stoßfänger Beifahrerseite vorhanden sein. Wenn ja und geht nicht ab in die Werkstatt. Bei mir reagiert er sehr gut.
    zur Haftung : die Elektronik ersetzt nicht das Gehirn. Nur bei Alkohol und Drogen am Steuer kann man mit mildernde Umstände rechnen. ;)
    Grüße Steven

  • Achtung gerade eben aktuell Bericht gelesen in Netz.


    Viele Käufer haben wagen gekauft , da steht bei Konfig, bei Zubehör , Notbremssystem ..
    Dieses ist nicht vergleichen mit dem Notbremssysten mit Radar ..


    Verwechseln viele sehr dies.
    Gibt Unterschied da..


    1.Notbremssystem:
    Greift ein verstärkt bei bremsen, Warnblinker bei starker - absolut schneller bremsenden Fahrzeug.
    Verstärkung ABS bei Notbremsung .
    Noch andere einige Dinge , haben mit Druck sanft hart bremsen tun.


    2. Fahrassistent System Notbremse .
    Anders wie 1. ist Bremse dieses System .
    Befindet sich Radarkamera unter Stoßstange - Front.. Zu sehen ist meist da kleiner Deckel oder Rillen wo befindet sich dahinter Kamera ..
    Greift ein wenn aktiviert ist und unterstützt warnt Fahrer vor Auffahrt .
    Aber der Fahrer ist verantwortlich selbst wenn passiert was, weil niemand auf Autobahn auch wendet wenn Navi sagt das :)


    Also, bitte nickt verwechseln wenn in Konfig oder Beschreibung steht Norbremssystem.. Falls man unsicher ist, Autohaus fragen bevor man denkt hat und dann knallt es :)


  • zur Haftung : die Elektronik ersetzt nicht das Gehirn. Nur bei Alkohol und Drogen am Steuer kann man mit mildernde Umstände rechnen. ;)
    Grüße Steven

    stimmt :).. In Zeit ohne Führerschein , der Umstände die gemildert sind kann man schön Manual von Kadjar bei Alkohol lesen, denn Fahrern macht dann Pause :)
    Vorteil der Zeit , meist Monate nur 2 oder 3 :)..kürzer wie Zeit warten auf neuen Kadjar :)

  • Hallo zusammen, hatte heute den unfreiwilligen Test, im Innenstadt Verkehr ein kleintransporter ca.10m vor mir,bei etwa 45kmh. War kurz abgelenkt, plötzlich ein lauter schriller Ton und "Klaus der bremst "(meine Frau ),ich möchte behaupten Kadjar hatte angebremst ich aber auch voll in die Eisen, ca 1m Abstand noch als wir standen.Also meine 2 notbremsassistenten funktionieren.
    Bin den beiden dankbar


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen, hatte heute den unfreiwilligen Test, im Innenstadt Verkehr ein kleintransporter ca.10m vor mir,bei etwa 45kmh. War kurz abgelenkt, plötzlich ein lauter schriller Ton und "Klaus der bremst "(meine Frau ),ich möchte behaupten Kadjar hatte angebremst ich aber auch voll in die Eisen, ca 1m Abstand noch als wir standen.Also meine 2 notbremsassistenten funktionieren.
    Bin den beiden dankbar


    Gruß Klaus

    genau darum ich schrieb oben das mit 2 System
    Ein normal Notbremse und ein fahrassi Notbremssysten .