Notbremsassistent

  • Dieses Problem ist bekannt und tritt immer auf .
    Ist ein Bug der an Verschiedenen Dingen liegen kann ..
    Wenn nicht behoben wird bleibt es.


    Liegt nicht an Witterung oder schlechten Wetter . Kann an sicherungsbrücken , Steuergerät , Massekabel liegen ...

  • Also ich entdecke an dieser Stelle keine Kamera alles ganz glatter Kunststoff. Von innen ist auchz nix zu sehen. :?::?:

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Also ich entdecke an dieser Stelle keine Kamera alles ganz glatter Kunststoff. Von innen ist auchz nix zu sehen. :?::?:

    mh, keine Ahnung dann hast vielleicht keine , oder Händler doch fragen ..

  • Da soll ja eigentlich auch keine Kamera sein, sondern der Radarsensor hinter der Verkleidung.
    Allerdings habe ich von innen auch nichts so richtig gesehen.
    Das Ding muss aber da sein, da ich gestern wieder den bekannten Fehler "Radar gestört" im Fehlerspeicher hatte.
    Zusätzlich hatte ich noch den Fehler "Tempomat: Geschwindigkeitssensor gestört" im Fehlerspeicher stehen.
    Gemerkt hatte ich davon allerdings nichts.
    Ich hoffe ja, das ist wie bei Windows. Wenn man da in die Ereignisanzeige schaut...

  • Mit den Störungsmeldungen könnte es aber auch sein das sie deaktiviert werden bei zB. Kernkraftwerken usw.. Das ist dann "leider" normal, weil es sonst zu Störungen im Frequenzbereich kommt. Wir reden hier von den 24 GHz..


    Bitte mal drauf achten ob es damit zusammenhängen könnte.
    Ich kenne das auch von anderen Herstellern das dann im Display diese Meldung kommt aufgrund des grad beschriebenen

  • ich glaube AKW kann ich ausschließen. Als der Fehler die letzten beiden Male auftrat war ich hier in Sachsen-Anhalt /Thüringen unterwegs.
    Und hier gibts in 100 km Umkreis kein AKW.

  • Das mit der Sicherung usw. als Ursache habe ich mal vorsichtig im AH vorgebracht.
    Aber man will erstmal abwarten bis zum nächsten Fehler, dann soll ich gleich vorbeikonmmen.
    Vielleicht gibt es dann auch in der Renault-Diagnosesoftware mehr Tipps zur Fehlersuche.
    Gestern stand zu dem Fehler noch nichts drin. (durfte dem Meister mal über die Schulter schauen :thumbup: )