Notbremsassistent

  • Also in der Preisliste ist nur im Protection Paket der Notbremsassistent. Diesen gibt es auch nur bei Xmod und Bose im Protection Paket.
    Es gibt sonst keinen anderen Assistenten in dieser Art.
    Also wer das Protection Paket hat, der hat auch den Assistenten.
    Siehe hier auch die Kopie der Preisliste, oben rechts steht die Funktionsbeschreibung.

    alle anderen haben das normale Notbremssysten drinnen.


    ABS, Druck verteil , norbrems mit Warnblinker und so weiter ..
    Kein fahrassi Notbremssysten :)

  • Ich habe auch den Assistenten getestet, nicht ganz ohne Risiko, funktioniert hat er nicht! Werde das beim Freundlichen mal vortragen. Allerdings hat es einen Ton auf der Autobahn gegeben, klingt wie brechendes Glas, Stimme: reduzieren sie ihre Geschwindigkeit! bis zum Stop auf einen Rastplatz. Ursache: ein Laubblatt auf dem Kühler. Entfernt, dann war Ruhe. Merkwürdig!!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Dieses Feature ist für mich eigentlich DER Bestandteil des Protection-Paketes schlechthin.
    360°-Sensoren schön und gut, damit vermeidet man Kratzer und Beulen - aber der Notbremsassistenst kann Leben retten...
    wenn er denn funktioniert.


    Der nervige Hinweis "aktives Bremsen prüfen" und die umständliche Abschaltung dieses Warnhinweises führt bei vielen sicherlich dazu, dieses Assistenzsystem zu deaktivieren.


    Nicht akzeptabel. Wenn mit etwas sicherheitsrelevantem geworben wird für das auch noch bezahlt werden muß, dann MUSS dieses Feature auch problemlos funktionieren und vor allem: MAN MUSS SICH DARAUF VERLASSEN KÖNNEN.

  • Also für die "kranken" Autobahnjunkies", die bei 120 das System checken: Der Notbremsassistent funktioniert nur mit eingeschaltetem Tempomat in "NOTSITUATIONEN", also ab 30 km/h und hat keinen Radar, sonst wäre es ein adaptives System. Nach KFZ-Brief ist kein 24GHz-Radar verbaut, also definitiv kein aktiver Abstandsradar!


    Bei mir hat der Notbremsassistent funktioniert als ein PKW plötzlich kurz angebremst, ohne Blinker abgebogen ist und halb auf der Fahrbahn wegen einem Fußgänger voll bremsen musste u. stehen blieb. Wegen wenig Gegenverkehr musste ich hier kurz ohne Bremse ausweichen, sonst hätte es gebumselt. Nur dann greift das Notbremssystem ein, falls man nicht mit der Bremse reagiert. - An sich wird man den Notbremsassistenten hoffentlich nicht bzw. selten brauchen.


    Ich hoffe nun, mit der Klarstellung, weniger kaputte Typen auf der Autobahn/Straße anzutreffen, die durch riskantes Auffahren andere Verkehrsteilnehmer in Unfallsituationen bringen könnten!


    :cursing:

  • Krank ?? Funktioniert nur Tempomat ??? sorry

  • Also für die "kranken" Autobahnjunkies", die bei 120 das System checken: Der Notbremsassistent funktioniert nur mit eingeschaltetem Tempomat in "NOTSITUATIONEN", also ab 30 km/h und hat keinen Radar, sonst wäre es ein adaptives System. Nach KFZ-Brief ist kein 24GHz-Radar verbaut, also definitiv kein aktiver Abstandsradar!



    Bei mir hat der Notbremsassistent funktioniert als ein PKW plötzlich kurz angebremst, ohne Blinker abgebogen ist und halb auf der Fahrbahn wegen einem Fußgänger voll bremsen musste u. stehen blieb. Wegen wenig Gegenverkehr musste ich hier kurz ohne Bremse ausweichen, sonst hätte es gebumselt. Nur dann greift das Notbremssystem ein, falls man nicht mit der Bremse reagiert. - An sich wird man den Notbremsassistenten hoffentlich nicht bzw. selten brauchen.



    Ich hoffe nun, mit der Klarstellung, weniger kaputte Typen auf der Autobahn/Straße anzutreffen, die durch riskantes Auffahren andere Verkehrsteilnehmer in Unfallsituationen bringen könnten!
    X(

  • _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Sorry , wiederkommen das gleiche hier von dir nochmals , wie andere Thread du geschrieben .. Entweder Fake oder jemand der machen will Ärger :(( alleine Wortwahl finde ich nicht gut , Notbremssystem geht ohne Tempomat zur Aufklärung


    Aussetdem denke wäre höflich wenn du vorstellst dich auch für andere