Spurhalteassistent - Lautsprecher brummen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurhalteassistent - Lautsprecher brummen

      Hallo Leute!
      Wir haben uns vor 2 Monaten unseren Kadjar Bose in Ttanium Grau gekauft und sind davor bereits den Kadjar und auch den neuen Scenic Probe gefahren.
      Als ich beide Autos mit einander verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass der Spurhilfeassistent bei dem Kadjar akustisch über die Lautsprecher erfolgt. Bei dem Scenic meine ich funktionierte das per Vibration am Lenkrad. Jetzt meine Frage:
      Gibt es bei dem Kadjar auch die Funktion, den Assistenten auf Vibration umzustellen bzw. gibt es dieses Feature für den Kadjar überhaupt? Finde nämlich eine Vibration am Lenkrad auf Dauer deutlich angenehmer als dieses langsam nervende Geräusch aus den Lautsprechern.

      MfG und schon mal vielen Dank für die Rückmeldung! :thumbsup:

      ""
    • S6459 schrieb:

      Finde nämlich eine Vibration am Lenkrad auf Dauer deutlich angenehmer als dieses langsam nervende Geräusch aus den Lautsprechern.
      Hi,
      ja, mir gehts genau so :) Hab das Ding mittlerweile deaktiviert, aber das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache X/:|

      Wie Thomas schon gesagt hat gehts beim Kadjar leider nicht anders.

      LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • ...man muss halt nur die Lautstärke und die Empfindlichkeit "auf Minimum" stellen.

      __________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 23.09.19: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.138.703531 - Karten: Version 2018/12
    • ...oder so - oder ausschalten - oder erst gar nicht mit bestellen ;)

      __________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 23.09.19: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.138.703531 - Karten: Version 2018/12
    • Ich hatte den Assistenten anfangs auch eingeschaltet. Der reagiert ja aber sowas von scharf, das es mich dann nurnoch generft hat. Genauso wie die Geschwindigkeitswarnung. 3 Km vor dem Blitzer kommt die freundliche Stimme und erklärt einem, das man die Geschwindigkeit reduzieren soll...

      Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

    • Kadjar Bose Lautsprecher fangen an zu Brummen

      Hallo zusammen,

      nach einiger Zeit brummt es für ca 3 Sec. rechts und später dann 3 Sec. links in den vorderen Türlautsprechern.
      Dann ist wieder Ruhe und irgendwann das selbe Spiel.
      Es ist ein tiefer Brummton.
      Hat jemand dasselbe Problem ? ?(?(
      Danke :)

      Kadjar 1,2 TCe Bose Edition Bj. 07/2015 Black-Pearl schwarz Metallic :P<3
    • Hallo,

      herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


      Ich kenn zwar das Problem nicht, aber da würde mir als erstes der Spurhalte-Assistent in den Sinn kommen... Aber dann würde es ja nicht immer genau abwechselnd kommen und exakt 3 Sekunden dauern....

      Welche Medienquelle benutzt du? Kommt das immer nach gewisser Zeit, oder unter welchen Umständen tritt es meistens auf??

      Hast du schon mal einen RLink-Reset gemacht... das kann auch Wunder wirken... ^^

      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hallo,

      ja Dankeschön :)

      Ist egal ob Normales Radio , DAB oder Bluetooth. Irgendwann fängt es an zu Brummen für ca.3 Sekunden.
      erst rechts dann links oder 2 mal rechts und dann ist wieder Ruhe.
      Was hat es mit dem Spurhalte-Assistent zu tun ? (ich schalte den mal aus und teste das)
      Oder besser den Reset ? Finde ich den im Menü?

      Gruß und Danke :thumbup:

      Kadjar 1,2 TCe Bose Edition Bj. 07/2015 Black-Pearl schwarz Metallic :P<3
    • Hallo,

      einen Reset kannst du jederzeit machen... einfach lange am Einschaltknopf vom RLink drauf drücken, bis der Bildschirm schwarz wird... dann startet das System mal komplett neu...

      Und den Spurhalte Assistent kannst du im Menü ja mal abschalten... aber wie gesagt, glaub ich eigentlich nicht, dass es das sein kann, wenns einfach so und aber regelmäßig kommt...


      Aber noch aus Interesse... welches Baujahr ist dein Kadjar?

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D