Beiträge von Magic

    Das würde ich auch vermuten. Es ist doch extrem unglaubwürdig das der Händler oder Renault Autos Monate lang rumstehen lässt. Die Dinger gehen gerade weg wie warme Semmeln.
    Und ehrlich, das Loch wo eigentlich das Münzfach reingehört sieht auch nicht gerade toll aus.


    mfg

    tja ein Uralt Golf II Benziner ist halt sauberer als jeder Diesel.


    Ich verstehe nicht warum sich alle so aufregen. Abwarten undTee trinken. Wie der ach so tolle "Dieselgipfel" zeigt hat die Politik kein Interesse an sauberen Städten. Ich bezweifle das es zu ernsten Fahrverbots kommen wird. Vielleicht 1-2 Tage im Jahr um so zu tun als ob.


    Und mal ehrlich, wenn VW nicht so dämlich gewesen wäre sich erwischen zu lassen, würde es kein Schwein Interessen.


    Diesel wahr noch nie Sauber. Nicht weil es nicht geht, sondern weil die Autobauer nicht wollen. Es will halt keiner bezahlen. Das es geht zeigen neue Lkws, die sind sauberer als jeder Pkw. Naja solange die Osteuropäer nicht die Adblue Einspritzung umgehen.....


    Aufregen bringt nichts. Können es eh nicht ändern.


    Mfg

    Bei Android auch kein Thema. Per Bluetooth verbinden Spotify auf dem Handy starten und im R-Link das Handy auswählen.


    Mit freundlichen Grüßen

    OK - gebe ich zu, es war nicht ersichtlich mit dem Unterschied Diesel Benziner und 6 Gang zu 7 Gang. War mir nicht klar. Man wird ja auch langsam wuschig in der Birne, wenn der Werkstattmeister des Autohauses erzählt - keine Doppelkupplung sondern man. Getriebe was automatisch schalten tut. Auch und eben nur bis 110 PS, da man noch keine Erfahrungen hat, wie sich das Getriebe bei stärkeren Motoren verhält. Man verzichtet nach meiner Kenntnis auf den Wandler, aber es ist trotzdem eine Doppelkupplungsgetriebe - steht jedenfalls im Prospekt.
    So so bobele - würde mich mal interessieren was für ein EDC ab Juni zur Verfügung steht. Klingt ja nach gutem Drehmoment.

    Also dein Werkstattmeister erzählt mist. Doppelkupplungsgetriebe ist Doppelkupplungsgetriebe. Soll da nen kleinen Männchen drin sitzen was blitzschnell schaltet oder was?
    Es ist halt kein Wandlergetriebe und somit technisch ähnlich dem normalen Schaltgetriebe. Aber trotzdem nicht annähernd vergleichbar. Die Dinger sind riesigim vergleich zu allem anderen.


    mfg


    Alex

    Die Reinigungsanlage benötigt man überhaupt nicht. Die brauchen nur Xenon Scheinwerfer, weil es keinen LED Scheinwerfer gibt, der so Hell ist der das benötigt.


    Um gleich Diskussionen zu unterbinden, LED Scheinwerfer sind natürlich nicht dunkler. Aber das Messverfahren hat sich geändert und danach kommt keiner mehr über 2000Lumen.


    Die Leuchtweitenregulierung ist dagegen zwingend und da reicht es auch nicht die Scheinwerfer ins Bordsystem zu integrieren. Woher willst du die Sensoren bekommen die das Auto braucht um zu entscheiden wie das Auto es einstellen soll?


    Mein alter Megane hatte die an den vorderen Stoßdämpfern. Beim Kadjar weiß ich es gar nicht.


    mfg

    Ich drücke auch die Daumen das sie es finden.


    Zu dem Thema ist mir heute doch glatt ein Youtube Video über den Weg gelaufen. Die Herren Autodoktoren haben jetzt auch einen offiziellen Youtube Kanal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da zeigt er auch das Thema Schiebedach. Da ist anscheinend nicht das Problem, dass das Dach undicht ist, sonder der Abfluss verstopft!


    Gibt noch eins zwei andere Punkte die sie zeigen. Vielleicht lohnt es sich ja mal zu schauen.


    mfg


    Magic

    Au man Ärgerlich. Ich habe hoffentlich noch mal Glück im Unglück gehabt. Mir hat es letzten auf der Autobahn auch einen Stein entgegen geschmissen. Habe aber "nur" zwei 0,5 mm im Durchmesser kleine Kratzer. Nur oberflächlich. Mal schauen ob man die mit Glaspolitur weg bekommt.


    mfg


    Magic

    wo hast Du meine Einstiegsleisten her ... ?


    PS: guckst Du Hier ....

    Hehe, du warst wohl noch nicht an deinem Auto ;)


    Ich fand es so gut das ich es kopieren musste. Für was die soften Nagelfeilen doch alles gut sein können :D


    Hatte überlegt mir die beleuchteten original Renault zu holen. Aber leider decken diese die Kanten nicht ab und das Elend sieht man ja nun :thumbdown:


    Wie hast du deine wieder herunterbekommen wenn du jetzt die Carbonaufkleber drauf hast?


    mfg


    Magic