Beiträge von Sven

    Auch dir ein herzliches Willkommen. Weiter würdest du evtl. kommen, wenn du ein wenig mehr zu deinem Problem berichten würdest bzw. eine KLARE Frage stellen würdest. Mit deiner Art wird dir hier sicher nicht viel Hilfe angeboten.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der "Landeshauptstadt... Viel Spaß mit dem Auto, den wirst du haben.

    Auch dir ein herzliches Willkommen und danke für die Vorstellung deines Autos bzw. deiner Person. Wenn du es noch schaffen würdest, das Geräusch ein wenig genauer zu erklären oder gar eine Aufnahme davon hier einzustellen, ja dann wäre es Top. Mein Kadjar hat zum Beispiel immer ein "Bing" gemacht, wenn ich zu schnell gefahren bin. Er hat auch in den Boxen gebrummt, wenn ich die Spur verlassen wollte ohne zu blinken ... da gibt es sehr viele Varianten, warum das Auto eben "Bing" macht.

    Wird zwar nichts helfen aber wenn ich keine Ahnung hab, dann lass ich ganz einfach die Finger davon. Sorry, ist aber meine Meinung. Wie oft haben wir hier schon gelesen: geht nicht mehr, ist verdreht, was hab ich falsch gemacht..........EINFACH die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat. SO einfach ist das.

    Ich persönlich kenn das von Computern wo dann die Leute zu mir kommen und sagen: ich hab ja "nur" das und das gemacht, seitdem geht es nicht mehr. Schönen Sonntag noch...

    Kein Problem, wie gesagt, der Kabelbaum wird nur angesteckt, man kann da nix falsch machen. Unter Umständen kann es sein, das du ein Kabel anschließen musst, das liegt aber schon hinter der linken Verkleidung im Auto. Kommt drauf an was du für ein Steuerteil zur Kupplung dazu bekommst.

    Erstmal herzlich willkommen hier. Die Aussage von deinem Händler ist Schwachsinn da der Kabelsatz für die Anhängerkupplung an die Rücklichter geklemmt wird. Habe es selber schon montiert. Meine Abnehmbare kam damals mit Elektrosatz so ca. 500€, montiert mit einem Freund zusammen.

    Also für den Preis ist der Arkana wohl ein schlechter Witz. Anhängelast, fehlende Frontscheibenheizung, Panoramadach, kein Allrad usw... Das machen dann auch die "Hobby- Schaltwippen" und das Cockpit nicht wett. Und das ganze für diesen Preis? Selbst wenn ich im Lotto gewonnen hätte, das wäre keine Option. Wobei ich sagen muss, die Preise, die momentan für Neuwagen aufgerufen werden sind eine Absolute Frechheit. Für den heutigen Preis eines Mittelklassewagens hätte man vor 20 Jahren einen Porsche bekommen.