Benzin absaugen

  • Hallo


    Hat schon mal jemand versucht Benzin aus dem Tank zu saugen?

    Ich bekomme den Schlauch nicht einmal bis unten rein. :/


    Gruß Ansgar

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Hi


    wenn du es so meinst ... Schlauchende in den Mund und dann saugen .... dann ist es gut, dass nichts kommt.

    Benzin im Mund und zudem noch Dämpfe in der Lunge .... noch nicht davon gehört, dass dies gesundheitsschädlich ist?


    .... und wenn du eine Handpumpe oder elektrische Pumpe meinst, dann ist es auch in Ordnung, dass es nicht geht.


    ..... sonst könnte ja jeder in der Nacht daher kommen und die Tanks von den Autos auf den Parkplätzen leer saugen



    Mal im Ernst, wenn Benzin aus dem Tank entfernt werden soll, dann eigentlich nur über die Benzinpumpe.


    Bei meinem anderen Renault hab ich an der Ansaugbrücke den Zulaufschlauch entfernt, eine Verlängerung für den Kanister angeschlossen und dann das Relais für die Benzinpumpe manuell aktiviert. Pumpe so lange laufen lassen, bis der Tank leer ist und dann kann man gut den Tank von unten abnehmen, wenn das dein Hintergedanke sein sollte




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Danke für deine Hinweise.

    Ich weiss schon was ich mache.

    Wollte nur Benzin entnehmen da der Kadjar morgen seine Heimreise zu Renault unternimmt.


    Gruß Ansgar

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Und nun machst du ein Theater wegen ein paar Litern Benzin???? Versteh ich nicht, muss ich ja auch nicht....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nee Sven musste nicht. :/

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Und nun machst du ein Theater wegen ein paar Litern Benzin????

    Bei den kommenden Benzinpreisen kann das durchaus eine Wertanlage sein…:m0045:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wollte nur Benzin entnehmen da der Kadjar morgen seine Heimreise zu Renault unternimmt

    Hi

    wenn ich weiß, dass das Fahrzeug zurück geht ... warum auch immer .... dann ist das doch keine Entscheidung von heute auf morgen und dann passe ich mein Tankverhalten dementsprechend im Vorfeld an, dass nicht viel im Tank ist .... eher im Kanister


    .... aber ok, du weist, ja was du machst



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Nee Sven musste nicht. :/

    Da bin ich wohl nicht kleinlich genug....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Heykönnt ihr jetzt überlesen. Ahnte ja nicht das die frage sowas auslöst. War früher schon mal hilfreicher hier.

    Aber nichts für ungut, Auto ist weg und Sprit zieht der Händler ins neue Auto.


    Na dann mal noch viel Spaß hier .

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300