Beiträge von yew5

    Hi Aldo


    kannst ja das AH drauf ansprechen.


    Das Software-Update war zwar auf deinen Wunsch, aber du wärst davon ausgegangen, dass dies unter Garantie fällt und du zweitens davon ausgegangen bist, dass R-Link danach weiterhin funktioniert wie es soll.


    .... und dass du dich an die Fehler gezwungenermaßen schon so gewöhnt hast, dass es dir das Fehlverhalten fast schon als normal angesehen hast.


    ACTIS-Lösungen sind meist nicht nur auf ein Modell bezogen, sondern oft modellübergreifend, da gleiche Teile verbaut sein können.
    Würde diesbezüglich das AH auch drauf hinweisen.



    Gruß Rainer

    heute mein Auto zum KD in der Werkstatt gehabt und auf meinen Wunsch haben sie auch das Update aufgespielt

    Hi
    war ja auf Wunsch .... und ohne dass vorher Probleme mit der alten Version vermerkt waren ... so seh ich das



    warum hast du dann bezahlt? Was steht im Auftrag? Bei renault heißt es, man bezahlt nur was vorher ausgemacht wurde. Rlink gehört zu der Plus Garantie und wenn Renault Deutschland dich zum AH schickt, dann würde ich mich an die wenden

    das war nicht Aldo79, sondern timotei82, der von RD zum AH geschickt wurde


    Aldo79 war nur zum normalen KD dort


    ... aber grundsätzlich gebe ich dir gstevie1979 recht, wenn ein Update gemacht wird, muss es auch funktionieren.
    ... und das mit der Garantie .... das würde ich dann sofort beim AH ansprechen



    Gruß Rainer

    Hi Cheesy


    weiß schon, wie alt der ursprüngliche Beitrag war, heißt aber noch lange nicht, dass es uninteressant ist.


    DDT4all .... der Beitrag hat jetzt schon über 85 Seiten und bist ja selber darin gut aktiv ;)


    u.U. könnte der Beitrag ja dort hin verschoben werden, wenn man genau weiß, wo das zu suchen ist



    Gruß Rainer

    Hi


    Kraftstoffeinstellungen .... naja, sieht für mich eher nach einer Übersicht mit den Widerstandswerten vom Tankgeber aus.
    Welcher Wert in Ohm wieviele Segmente in der Tankanzeige im Display anzeigt.


    Sieht definitiv nicht nach Clip aus, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass man dort auch die Werte auslesen kann
    ... auslesen, aber ob sich die Werte auch zuteilen lassen??


    .... ansonsten DDT4all



    Gruß Rainer

    HI
    kannst du auf das Steuergerät schauen? .... vermutlich nicht, da es normalerweise hinten links hinter der Verkleidung montiert wird.


    Gehe davon aus, dass bei dir das aktuelle Steuergerät verbaut ist .... so wie in dem Bild zu sehen.


    Mich würde halt interessieren, ob es wirklich die gleichen Nummern hat (SW / HW), bzw. welches Datum droben steht



    Gruß Rainer



    Nachtrag:
    hatte mich letztens auch mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt .... und bin grundsätzlich mit den ganzen Aussagen unzufrieden .... so wie diese Aussage


    "Was die Anhängerkupplung betrifft so können weder wir noch das Autohaus eine Aussage zu den einzelnen Artikelnummern und evtl. Rückrufe machen. Die Autohäuser können nur die aktuelle Ware abfragen und da es immer wieder Modelländerungen gibt können die Nummern so nicht zugeordnet werden"

    @Cheesy


    das heißt, bei dir wurde das Problem in den Werkstätten nicht gelöst?


    Gehe davon aus, dass nächste Woche, wenn ich den Hänger das erste mal dran habe, der Fehler auch da ist, weil ich nicht weiß, ob das Kabelstrangmodul auf dem aktuellsten Stand (Software / Hardware ist)


    321394
    HW 1.0
    SW 1.0
    09.11.2017


    .... hab ja auch einen Bose mit Protection-Plus Paket .... geh zumindest davon aus, hab ja eigentlich alles drin
    ... und jetzt auch die originale einklappbare AHK dran



    Gruß Rainer