Hi
was willst du mir mit deinem Post #16 eigentlich mitteilen?
Gruß Rainer
Hi
was willst du mir mit deinem Post #16 eigentlich mitteilen?
Gruß Rainer
wollte nur den Türheber neu Kalibrieren ging auch nicht
Hi
Türheber ?? .... du meinst sicherlich elektrischen Fensterheber
.... und ich kenn' es von verschiedenen Herstellern .... Fenster öffnen und dann das Fenster wieder ganz hochfahren und weitere 3 - 5 Sekunden den Knopf gedrückt halten.
Für so was braucht man eigentlich kein Diagnosegerät, wenn es mir Bordmitteln geht
Gruß Rainer
Hi
daß ein Kurbelwellensensor angelernt werden muß, hab ich ehrlich gesagt, noch nie gehört, da er die "Zahnlücke" am Kurbelwellenzahnrad ja automatisch erkennt und das MSG dann weiß, wo OT ist
Gruß Rainer
von 34 Wartungsfunktionen funktionierten nur 12 Stück
und die wären?
Nicht jede Wartungsfunktion funktioniert bei jedem Fahrzeug .... steht garantiert auch in der Produktbeschreibung
Gruß Rainer
Hi Cheesy
CanClip setzt einen Computer voraus, am besten einen Laptop, der noch mit Windows 7 oder Windows 10 läuft ..... aber zwingend mit 32bit.
64bit geht nicht, weil es da für die CanClip Sonde (RTL2002 Probe) keine passenden Treiber gibt.
Wenn Windows 64bit ist, läßt sich allerdings Windows 32bit in einer virtuellen Umgebung installieren.
Die Software zu installieren und auch zu registrieren, ist definitiv nichts für Anfänger .... da die Sonde ein China-Klon ist und die Clip-Software die offizielle Software von Renault ist .... und alle Versionen, die im Netz erhältlich sind und auf einem privaten Rechner nur gekrackt zu installieren sind, weit weg von legal sind .... nur mal so am Rande erwähnt ![]()
Gruß Rainer
er verliert kein Öl und wenn er es verbrennen würde das siehst du
naja, selber sieht man das nicht, aber diejenige, die hinter einem fahren ![]()
Beim alten Audi A3 1.8 TFSI Sportback vom Sohn hat man es auch nicht richtig gesehen, obwohl der Verbrauch wirklich recht hoch war
Verbrauch: 0.75 Liter Motoröl auf 520 km
ist ein spezielles Problem bei den 1.8 TFSI Motoren. Audi hat da so dämliche Ölabstreifringe verbaut, die sich nach einer bestimmten Zeit zusetzen und das Öl dann verbrennen.
Austausch der Ölabstreifringe bringt nur temporär was. Da hilft nur ein Kompletttausch der Kolben mit anderen Ölabstreifringen, die man nur über Motorinstandsetzer bekommt. Audi verbaut weier den Dreck ein.
Nach langem hin und her hat sich dann die Audi-Vertragswerkstatt bereiterklärt (Gebrauchtwagengarantie), die Kolben komplett vom Motorinstandsetzer einzubauen und die Kosten komplett zu übernehmen. Seitdem war dann auch Ruhe
Aber irgendwo muß ja das Öl bei dir hin. 2 Liter bei ca 10.000 km ist schon eine Menge.
Entweder verbrennen oder der Motor ist irgendwo undicht.
Da läuft ja mein alter Espace III (Benziner) mit ca 560.000 noch sparsamer .... ca 0,5 Liter auf 20.000 km
Gruß Rainer
Hi
na kann willst du dir wohl ein Profi-Gerät kaufen , ist aber immer noch nicht ersichtlich, ob nur für den Renault Kadjar oder auch für andere Marken
.... aber schau doch mal deine Liste an
6. Batterieabgleich >> beim Kadjar nicht notwendig
10. Kühlmittel entlüften >> geht das überhaupt automatisch
20. Sprachwandel >> was soll das sein?
22. Kilometerzähler >> illegal, wenn hier was manipuliert werden soll
23. Ölwartung zurücksetzen >> geht mit Bordmitteln
26. Sitzkalibrierung >> geht das überhaupt beim Kadjar .... ich glaub nicht
28. Schiebedach zurücksetzen >> der Kadjar hat kein Schiebedach, bis auf das innere, wenn man ein Panoramadach hat
30. TPMS (Zurücksetzen) >> geht mit Bordmitteln
33. Reifen zurücksetzen >> wie bei 30??
nur so mal einige rausgepickt, die mir gleich aufgefallen sind.
.... und wie ich das sehe, hast du die Liste irgendwo abgeschrieben und nicht das, was du haben willst, bzw. am Kadjar brauchst
Gruß Rainer
mache jedes Jahr Ölwechsel
Hi
naja, viel Öl kommt dann aber nicht mehr raus ![]()
ok, hab einen 1.65 TCe, aber so gut wie immer längere Strecken .... aber so bei 25.000 bis 30.000 km fehlen vielleicht knapp 0,5 Liter
Laufleistung bis jetzt ca 220.000 km
Die Frage ist .... wird da Öl verbrannt oder verliert der Motor das Öl?
Gruß Rainer
Hl
willkommen im Forum
da mußt du schon etwas genauer werden, was du genau suchst.
Ein separates Gerät mit Display oder einen Dongle in Verbindung mit dem Computer, Pad oder Handy (Android oder iPhone)?
Willst du nur Fehler lesen und löschen und ja, in welchem Bereich?
Gruß Rainer
.
Ok , ich denke ich werde mal zu Renault und schauen was da rein soll .
Elf Motorenöl EVOLUTION R-Tech Elite 5W30 5 Ltr. - Elf Motorenöl Spezifikationen: Renault RN 17, ACEA C3
Motorölspezifikation / Freigabe Renault
RN 700 / RN 710 >> RN 17
RN 17 ersetzt die beiden anderen Spezifikationen
.... und gibt auch mehr mit Renaut-Freigabe
Gruß Rainer