Hi
ich würd's mal versuchen, mit Rückwärtsgang einlegen, wenn das Fahrzeug abgestellt wird und nicht erst beim Losfahren ..... und wie Cheesy schon schrieb, bei eingelegtem Rückwärtsgang geht auch die Rückfahrkamera an
Gruß Rainer
Hi
ich würd's mal versuchen, mit Rückwärtsgang einlegen, wenn das Fahrzeug abgestellt wird und nicht erst beim Losfahren ..... und wie Cheesy schon schrieb, bei eingelegtem Rückwärtsgang geht auch die Rückfahrkamera an
Gruß Rainer
Hi
dann hast du kein Bremsenproblem, sondern ein Getriebeproblem
Gruß Rainer
Hi
was nun?
Fährt oder rollt??
wenn er rollt, dann stimmt möglicherweise mit der Berganfahrhilfe was nicht
Berganfahrhilfe
Das System unterstützt den Fahrer beim Anfahren am Berg, je nach Grad der Steigung. Es verhindert ein Zurückrollen des Fahrzeugs, indem die Bremsen automatisch angezogen werden, wenn der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt, um das Gaspedal zu betätigen.
Funktionsweise des Systems
Es funktioniert nur, wenn irgend ein Gang eingelegt ist (Position nicht N oder P bei Automatikgetrieben) und das Fahrzeug komplett still steht (Bremspedal ist betätigt)
Das System hält das Fahrzeug für ca. 2 Sekunden zurück. Anschließend lösen sich die Bremsen und das Fahrzeug beginnt entsprechend der Neigung zu rollen.
Gruß Rainer
Hi
leider hast du keiner meiner Fragen beantwortet
Gruß Rainer
Hi
ist mir nicht ganz klar, was du jetzt meinst .... mit Bremse funktioniert nicht .....
Rückwärtsgang einlegen ... ok
Schaltgetriebe oder Automatik?
Fährt er jetzt vorwärts oder rollt er nur??
Gruß Rainer
Das wusste derjenige, der mir den Wischer geklaut hat, wohl auch nicht...
der wird wohl schlecht in das Auto steigen können um die Service-Stellung zu aktivieren
Gruß Rainer
bei Renault fast das dreifache
Hi
naja, 14,40 € netto ist nicht unbedingt das dreifache
.... war allerdings August 2022
Reifenfüllmittel 5A90
Renault Nummer: 997904GA5D
Gruß Rainer
Hi
am Lenkrad an den Bedientasten bestimmt bei der "Blättertaste" was verstellt
Bild 2025-04-26 um 14.31.47.png
bei der "Blättertaste" 33 durchschalten, bis die gewünschte Anzeige kommt .... ist aber abhängig vom Tachostil .... nicht bei jedem Stil sind die gleichen Anzeigen im Display vorhanden .... Navi und Radio sind aber immer mit drin
Gruß Rainer
Hi
naja .... und das einfachste?
... wäre sicherlich gewesen, den Hersteller anzuschreiben und um Aufklärung zu bitten
Gruß Rainer
Hi
bei Zahnriemen / Rillenriemen (mit Rollen) gibt Renault eigentlich immer Wechselintervalle an, die gestaffelt sind nach Laufleistung in km, bzw. nach Jahren ..... je nachdem, was zuerst erreicht ist.
150.000 km, bzw. 6 Jahre
Gruß Rainer