Beiträge von yew5

Hi

ich würd's mal versuchen, mit Rückwärtsgang einlegen, wenn das Fahrzeug abgestellt wird und nicht erst beim Losfahren ..... und wie Cheesy schon schrieb, bei eingelegtem Rückwärtsgang geht auch die Rückfahrkamera an

Gruß Rainer

Hi

was nun?

Fährt oder rollt??

wenn er rollt, dann stimmt möglicherweise mit der Berganfahrhilfe was nicht

Berganfahrhilfe

Das System unterstützt den Fahrer beim Anfahren am Berg, je nach Grad der Steigung. Es verhindert ein Zurückrollen des Fahrzeugs, indem die Bremsen automatisch angezogen werden, wenn der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt, um das Gaspedal zu betätigen.

Funktionsweise des Systems

Es funktioniert nur, wenn irgend ein Gang eingelegt ist (Position nicht N oder P bei Automatikgetrieben) und das Fahrzeug komplett still steht (Bremspedal ist betätigt)

Das System hält das Fahrzeug für ca. 2 Sekunden zurück. Anschließend lösen sich die Bremsen und das Fahrzeug beginnt entsprechend der Neigung zu rollen.

Gruß Rainer

Hi

ist mir nicht ganz klar, was du jetzt meinst .... mit Bremse funktioniert nicht .....

Rückwärtsgang einlegen ... ok

Schaltgetriebe oder Automatik?

Fährt er jetzt vorwärts oder rollt er nur??

Gruß Rainer

bei Renault fast das dreifache

Hi

naja, 14,40 € netto ist nicht unbedingt das dreifache

.... war allerdings August 2022

Reifenfüllmittel 5A90

Renault Nummer: 997904GA5D

Gruß Rainer

Hi

am Lenkrad an den Bedientasten bestimmt bei der "Blättertaste" was verstellt

Bild 2025-04-26 um 14.31.47.png

bei der "Blättertaste" 33 durchschalten, bis die gewünschte Anzeige kommt .... ist aber abhängig vom Tachostil .... nicht bei jedem Stil sind die gleichen Anzeigen im Display vorhanden .... Navi und Radio sind aber immer mit drin

Gruß Rainer

Hi

bei Zahnriemen / Rillenriemen (mit Rollen) gibt Renault eigentlich immer Wechselintervalle an, die gestaffelt sind nach Laufleistung in km, bzw. nach Jahren ..... je nachdem, was zuerst erreicht ist.

150.000 km, bzw. 6 Jahre

Gruß Rainer