Hi
Der Kompressor wird ja über den Rippenriemen angetrieben, also ist die Suche nicht schwer
.... und wenn dir was von Kompressor hinter dem Armaturenbrett erzählt wurde, ist das schlichtweg falsch oder du hast was falsches verstanden .... und es ist nicht der Kompressor, sondern was anderes
.... und wenn Kontrastmittel drin war, dann hätte man es am Kompressor sehr gut sehen müssen
Bei mir ist die Anlage auch undicht und Auto war mehrere Tage in der Werkstatt, bis die defekte Stelle gefunden wurde .... nur suchen, nicht reparieren.
Beim Befüllen und Abdrücken war kein Fehler feststellbar, aber das Kühlmittel war auch innerhalb kurzer Zeit wieder weg.
Das erste mal wurde mit CO2 und Schnüffelsonde und dann mit Kontrastmittel geprüft.
Undicht ist bei mir der untere Anschluß am Klimakondensator .... kann man sehen, wenn man durch den Grill schaut .... Beifahrerseite seitlich unterhalb des Kühlers
Besorg dir eine UV-Lampe und leuchte alles ab. Es ist überhaupt nicht zu übersehen, weil das Kontrastmittel hell gelbgrün leuchtet unter UV-Bestrahlung.
Bei mir müsste für den Klima-Kondensator die Vorderfront abgebaut werden, aber ich gehe die Sache von hinten an.
Unterfahrschutz weg, Kühlertraverse abbauen und noch ein paar Abdeckungen und dann sollte ich an den unteren Anschluß hinkommen.
Gruß Rainer
.... ach ja, ich brauch im Winter keine Klima, ich geh' die Reparatur dann nächstes Jahr an, wenn es wärmer wird