Beiträge von SpenceNRW

    gibt es bei reifen.com stahlfelgen für den kadjar? Ich bekomme immer angezeigt das dem nicht so wäre.
    D15C56C6-7B30-48A1-ACA1-FAE8F72D6E6D.png

    Hi Tom,
    ja der Kadjar hat Reifendrucksensoren in jedem Rad und die müssen dann nach dem Räderwechsel neu initialisiert werden (entweder über den Boardcomputer oder RLink)
    Reifen.com wird dir dann ja doch auch die richtigen Sensoren zum Kauf mit anbieten für den Kadjar, damit es dann keine Probleme gibt. :)


    LG
    Chris

    soweit ich gesehen habe gibt es zwei gängige Versionen auf dem Markt, Renault nutzt eine davon (rdks/tpms ?).


    Sind bei euch in der coc tatsächlich nur diese beiden Reifengrößen angegeben (auch unter Bemerkungen geschaut?)? Mich wundert es, dass je nach Ausstattungsvariante da verschiedene Größen eingetragen zu sein scheinen.

    Tatsächlich sind meine 17"-Winterräder ein Stück kleiner im Durchmesser als die 19" für den Sommer. Die angegeben Dimensionen hab ich natürlich eingehalten. Damit sitzt die Katja im Winter einige mm tiefer als im Sommer.


    EDIT: hab gerade mal die Räder voreinander gehalten. Entgegen meiner Erinnerungen hat das Winterräder einen Ticken mehr Durchmesser. ?(

    ich habe vorhin (zur Überprüfung meiner eigenen Theorie) einen Rechner im Internet bemüht und tatsächlich müssten die 19er kleiner sein als die anderen.

    Wieso sollte der Kadjar mit 19 Zöllern weniger Federweg haben? ?(

    Sorry, Denkfehler meinerseits.
    Die Reifendurchmesser sind je nach Reifengröße unterschiedlich und beeinflussen damit den Federweg (da geht es allerdings lediglich um mm).
    Ich war davon ausgegangen, dass die 19“ Räder einen größeren Durchmesser haben als die kleineren Felgen.
    Dem ist aber nicht so, mein Fehler.

    Das mit dem lautlos werde ich wohl auch machen :-(Na ja. Ich finde die 2 oder 3 was es im Moment sind einfach zu wenig. Aber ich glaube das muss jeder für sich selber wissen.
    Deinen weiteren "Einwände" stimme ich aber auch voll und ganz zu :)


    Gruß
    Tom

    ich glaube der kadjar macht das ja auch in Stufen. Erst leuchtet nur der Ring des virtuellen Zeichens auf und irgendwann das ganze Schild Marke „penetrant“, je nach Höhe der Überschreitung.
    So hab ich das gerade Zumindestens in Erinnerung.

    Hattest du deinen ix35 höhergelegt? Ab Werk hat der ix35 170mm, der Kadjar hat 200mm, also 3cm mehr.Gerade was die Bodenfreiheit angeht, ist der Kadjar eigentlich ab Werk recht großzügig ausgestattet gegenüber seinen Mitbewerbern.

    Hast du die 19“ Felgen?
    Damit sieht der kadjar tatsächlich eher tief aus und hat natürlich weniger Federweg. Denke aber, dass ist eher eine optische Täuschung.

    wir haben die Geschwindigkeitswarnungen lautlos geschaltet. Haben das Symbol im
    Tacho und im navi und das wird dann halt rot, wenn man überschreitet, aber dass war es dann auch.
    Eine einstellbarkeit der „Range“ klingt zwar nett, aber irgendwie geht dann auch der Sinn des ganzen verloren, oder? Mit 10 oder 15 drüber wirst du ja zb. auch geblitzt. Ich glaube, der kadjar kann nicht zwischen innerorts/außerorts unterscheiden (siehe unten).
    Was mich da eher „stört“ ist, dass er
    a) stadtein- und Ausgangsschilder nicht erkennt und
    b) bei Aufhebungszeichen nicht die vorherige Geschwindigkeit angibt.
    Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt. Grundsätzlich können wir damit aber leben.