Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • ...und die mangelnde Bodenfreiheit.(IX war ne Ecke höher).

    Hattest du deinen ix35 höhergelegt? Ab Werk hat der ix35 170mm, der Kadjar hat 200mm, also 3cm mehr.
    Gerade was die Bodenfreiheit angeht, ist der Kadjar eigentlich ab Werk recht großzügig ausgestattet gegenüber seinen Mitbewerbern.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • wir haben die Geschwindigkeitswarnungen lautlos geschaltet. Haben das Symbol im
    Tacho und im navi und das wird dann halt rot, wenn man überschreitet, aber dass war es dann auch.
    Eine einstellbarkeit der „Range“ klingt zwar nett, aber irgendwie geht dann auch der Sinn des ganzen verloren, oder? Mit 10 oder 15 drüber wirst du ja zb. auch geblitzt. Ich glaube, der kadjar kann nicht zwischen innerorts/außerorts unterscheiden (siehe unten).
    Was mich da eher „stört“ ist, dass er
    a) stadtein- und Ausgangsschilder nicht erkennt und
    b) bei Aufhebungszeichen nicht die vorherige Geschwindigkeit angibt.
    Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt. Grundsätzlich können wir damit aber leben.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Hattest du deinen ix35 höhergelegt? Ab Werk hat der ix35 170mm, der Kadjar hat 200mm, also 3cm mehr.Gerade was die Bodenfreiheit angeht, ist der Kadjar eigentlich ab Werk recht großzügig ausgestattet gegenüber seinen Mitbewerbern.

    Hast du die 19“ Felgen?
    Damit sieht der kadjar tatsächlich eher tief aus und hat natürlich weniger Federweg. Denke aber, dass ist eher eine optische Täuschung.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Das mit dem lautlos werde ich wohl auch machen :(
    Na ja. Ich finde die 2 oder 3 was es im Moment sind einfach zu wenig. Aber ich glaube das muss jeder für sich selber wissen.
    Deinen weiteren "Einwände" stimme ich aber auch voll und ganz zu :)


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Das mit dem lautlos werde ich wohl auch machen :-(Na ja. Ich finde die 2 oder 3 was es im Moment sind einfach zu wenig. Aber ich glaube das muss jeder für sich selber wissen.
    Deinen weiteren "Einwände" stimme ich aber auch voll und ganz zu :)


    Gruß
    Tom

    ich glaube der kadjar macht das ja auch in Stufen. Erst leuchtet nur der Ring des virtuellen Zeichens auf und irgendwann das ganze Schild Marke „penetrant“, je nach Höhe der Überschreitung.
    So hab ich das gerade Zumindestens in Erinnerung.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Hast du die 19“ Felgen?Damit sieht der kadjar tatsächlich eher tief aus und hat natürlich weniger Federweg. Denke aber, dass ist eher eine optische Täuschung.

    Wieso sollte der Kadjar mit 19 Zöllern weniger Federweg haben? ?(

  • Hast du die 19“ Felgen?
    Damit sieht der kadjar tatsächlich eher tief aus

    Die 19er ändern auch nichts an der Bodenfreiheit.
    Meiner liegt in Winter mit den 17ern auch nicht höher. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hi Fin und Spence, tatsächlich, auf dem Papier is die Katja höher, hätt ich nicht gedacht. Denke auch das ich optisch getäuscht wurde =O . Ix hat ja den Unterfahrschutz schräg hochgezogen. Na muss mal testen wenn ich zum Angeln ans Wasser fahr, die höheren Federn kann man ja immer noch reinhauen.Danke Euch für die Infos :thumbup:
    LG, Heino

  • Also mein Kadjar ist tatsächlich schückle tiefer als alle andern bin letztens neben einem xmod kadjar gestanden und selbst auf 17“ ist meiner ticken tiefer ohne tieferlegung ich glaub ich werd die 30 mm tieferlegungsfedern noch einbauen find das sieht dann stückle besser aus höher muss er nicht wenn dann tiefer