Beiträge von SpenceNRW

    Ich konnte meine Probleme mit kompletten Neustart beheben.
    Ich hab einfach mal intuitiv 5-10 sek den ein/Ausschalter gedrückt gehalten bis der Bildschirm komplett schwarz war und dann wieder eingeschaltet. Dauerte etwas länger als normalerweise, deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich das ganz rlink herunter gefahren und neu hoch gefahren habe. Seitdem geht wieder alles wie es soll.

    Bei uns haben heute Probleme begonnen (installation des Updates vor ca. 2 Wochen).
    Der spurwarner leuchtet zwar und bei Auslösung dimmt das Radio runter, aber es kommt kein Ton mehr.
    Die Abstandswarner werden zwar meist angezeigt, aber auch hier kein Ton mehr. Teilweise funktionieren diese gar nicht mehr, oder sie werden nur in grau angezeigt, ohne entsprechende Farbanpassung je nach Abstand.
    Ton vom navi funktioniert allerdings noch.
    Rückfahrkamera bleibt nach dem Gangwechsel manchmal ziemlich lange aktiv und flackert ab und an.


    Vielleicht ist es das Update, vielleicht etwas anderes, nächste Woche mal zum .

    Hallo zusammen,


    öhmmm mal ne Doofe Frage: Woher bekomme ich dieses COC für mein Fahrzeug?
    Ich hab ja letzten Mittwoch einen Neuwagen bekommen, aber so ein Dokument ist nirgends dabei :(


    Gruß und Dank
    Tom

    Das COC gehört zum Fahrzeugbrief. Solltest du eigentlich dabei liegen haben. Ist nur ein Blatt, doppelseitig bedruckt.


    Das COC muss individuell vom Hersteller für jedes Fahrzeug ausgestellt werden. Da steht u.a. auch Fahrgestellnummer, Farbe, etc. drin.

    Nur um hier mal ein Update zu liefern.


    Ich habe gestern die zwei Zierleisten auf der mittelkonsole foliert.
    Genutzt habe ich diese Folie von 3M Autofolie Scotchprint Wrap Film 1080 gloss G12 black gegossene Glanz Profi Folie 152cm breit BLASENFREI mit Luftkanäle https://www.amazon.de/dp/B01F1…_r_cp_api_i_aEk7AbDM6G2P5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) die Folie gibt es in zig Farben etc.
    Diese Folie kann ich absolut empfehlen. Ich hatte bisher immer Folien nass verklebt, bin allerdings sicher kein Fachmann, und war daher zunächst etwas besorgt, da nass kleben bei dieser Folie nicht geht.
    Ich muss aber sagen, die Folie lässt sich super verarbeiten. Ich habe sie teilweise mit einem normalen Haushaltsfön erwärmt, was die Folie halt nochmals sehr flexibel gemacht hat.
    Die bestellte Folie sieht im mittäglichen Sonnenlicht leider etwas gräulich aus, vielleicht wäre hier ein anderes schwarz besser gewesen.
    Ich muss zugeben, die Leiste der beifahrerseite habe ich nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen. Der Bogen unter dem Griff hat mir da doch enorme Probleme bereitet, da ich auch die Leiste ohne Unterbrechungen kleben wollte.
    Da muss ich nochmal ran. Ich möchte es aber jetzt erstmal eine Weile belassen um zu sehen, wie sich die Folie im Alltag verhält, bei Wärme, Kratzeranfälligkeit etc.


    Mit etwas Geschick lässt sich die Folie super kleben und sieht auch wirklich ganz gut aus. Daher hier eine Empfehlung dazu.


    Ein Foto als Vergleich anbei.
    D4446CF0-C15F-41B7-9E0A-E08B5043E36A.jpeg

    Wenn du den Link von Cheesy anklickst und Deine Fahrgestellnummer eingegeben hast erscheint eine Anleitung. Unter anderem steht dort, dass du den formatierten stick erst ins Auto einstecken und 1-2 Minuten warten sollst.
    Das Update kann natürlich parallel herunter geladen werden, bei mir waren das ca. 680 mb.
    Anschließend entpackst du das Update und schiebst es dann auf den Stick und steckst diesen wieder ins Auto.
    Dann zeigt das rlink ein Update an und installiert dieses. Das dauert dann nochmal ein paar Minuten.