Beiträge von SpenceNRW

    Das trifft nicht zu.Ich habe mit einen frisch formatierten Stick der vorher nicht im Auto war das Update ohne Probleme durchgeführt.


    In der Anleitung wird auch ein „leerer“ Stick gefordert.

    In der Anleitung steht, dass man den formatierten stick erst ein-zwei Minuten ins Auto stecken soll und dann das Update vom Pc auf den stick ziehen soll. Und dieses dann im Auto installiert.
    Bei mir ging es mit dem frischen stick zb nicht. Ich musste den nochmal formatieren und dann neu aufspielen.
    So stand es auch bei mir auf der Webseite.

    Das Update auf die 2.2.19.300 scheint ja nun größtenteils kein Problem mehr zu sein.
    Was mir nach wie vor fehlt sind die neuen Karten. Im R-Link Store wird mir immer noch ein Kartenupdate von 2015 angeboten.

    Musst du eventuell erst alte Updates aufspielen, bevor du neue angezeigt bekommst?

    So steht es in der Anleitung.
    Der ein oder andere steckt vielleicht den stick nicht vor dem aufspielen des Updates erstmal ins Auto. Dann funktioniert es allerdings nicht.
    Der stick zieht sich zunächst Fahrzeugspezifische Daten auf den stick und benötigt diese dann, um das Update auf das rlink zu spielen. Ansonsten wird kein Update gefunden.

    Version 3 hat dann vermutlich das CarPlay integriert etc?
    Ich überlege grad schon, ob ich das Update auf .300 machen soll. Nach dem Motto „Never change a Running System“.

    Wie hier schon mehrmals berichtet und auch bei mir nachvollziehbar, ist der DAB+ Empfang viel besser geworden :D

    Der ist bei mir, soweit ich das sagen kann, auch Top. Keine Abbrüche oder ähnliches, abgesehen von Tunneln oder Garagen. Außerdem hab ich bisher jeden Sender gefunden, den ich gesucht habe.


    Ich bin gespannt, womöglich weiß ich ja bisher auch noch gar nicht, was ich vermisst habe.

    Mal eine Frage in die Runde,
    Ich bin zwar immer ein Fan von Updates, aber was genau soll dieses Update eigentlich erreichen?
    Ändert sich am Layout etwas?
    Ich bin mit unserem r Link zufrieden, fährt schnell hoch, navi ist auch schnell da. Rückfahrkamera schaltet quasi sofort zu, etc.

    Ich habe es heute runter laden können. Ohne Probleme. Hab es nur noch nicht installiert.
    Per E-Mail schicken dürfte schwierig sein, waren rund 680 MB.


    Ich wollte eigentlich wissen wie das CarPlay funktioniert (bei meinem Baujahr wohl leider gar nicht) und da kam gleich auf der ersten Seite „bitte aktualisieren Sie Ihr System“ da drauf geklickt und schon startete der Download.

    Ich hab zur Abwechslung mal was ganz Neues... nachdem ich nach dem Reifenwechsel mal versehentlich in die hinteren Radkästen geguckt habe, offenbarte sich mir dieser tolle Anblick... zur Info, mein Dicker ist 1,5 Jahre alt und hat grad mal 13,5tkm auf der Uhr... wenn das so weiter geht krieg ich langsam Angst... ?(:/
    Wie sieht das bei euch denn so aus?
    Gruß Ingo


    _20180423_172435.JPG

    wolltest du uns den Rost, oder die ziemlich verbogene Halterung zeigen?