Fensterheber Modul von "Ali"

  • Es geht :) habs gerade verbaut.


    Ich brauch nur neue Türclipse :D
    Und das mit dem Kabel ist ja übel.


    Ich post die Tage noch ein paar Bilder.
    Bei mir ist die Steuerung anders = öffnen schließen öffnen. Und das mit den 4cm geht glaube ich nicht.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Habe leider kein Anleitung dazu bekommen. Da werd ich es heute Abend gleich mal probieren. Sorry, wenn ich was falsches geschrieben habe..., man lernt eben nie aus.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Der ab- bzw. der Anbau ist nicht das große Problm. Die Steuerbox günstig zu platzieren, ohne das sie drückt war viel schwieriger. Geht aber auch.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hi zusammen,


    da hat Sven recht. Reinfummeln des Moduls in die Armlehne ist nicht so ohne! Ich hab deswegen heute alles nochmal auseinander gebaut, weil ich so mit dem Einbau nicht zufrieden wahr, und mir eine Halterung (frei schnauze- hab sie einfach Maßtechnisch an das Modul angepasst) aus einer 2mm PVC- Platte (Baumarkt) für die Box gebaut und an die Türverkleidung geschraubt.
    Jetzt sitz das ding fest und klappert nicht ;) Die Fläche wo das Modul drauf kommt ist mit Absicht schräg, damit auch die Kabels sauber dahinter verlegt werden können.
    ScreenShot003.jpg

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Du hast nicht zufällig zwei stück davon angefertigt??? :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ... hättest du gerne was? :D:D:D
    Ich hab heute rumgedoktert wie ich das Modul befestigen kann, hab mit kleinen Winkel probiert, da ist es zu fest gewesen und hab im Keller noch Reststück von der
    PVC Platte gefunden.
    Damit ging es ziemlich einfach. Zu recht geschnitten, die knick Stellen heiß gemach, dat Ding hin und her gebogen-FERTIG.
    Modul hab ich mit doppelseitigem Klebeband montiert, kann aber auch verschraubt werden.
    Es war eine „Blitz Idee“, deswegen auch keine Fotos gemacht... :( leider.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Naja, wenn du mir nicht helfen willst... :D Ich lass es jetzt so, wie es ist, klappert nicht und die Verkleidung ist auch wieder gut dran.
    habe gerade probiert und siehe da, auch bei mir kann ich die Fenster mit der Fernbedienung öffnen bzw. ein kleines Stück, zum lüften runterfahren. Man lernt nie aus. Eben dumm, das der Ali mir keine Anleitung mitgeschickt hat. Aber dafür haben wir ja dieses gute Forum.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ... und es geht noch weiter :D
    Wenn man die hinteren Scheiben ein Stück runter fährt und dann die Sperrtaste für hinten am Schalter drückt, bleiben die hinteren, auch wenn die vorderen zu gehen, dieses Stück auf. Und- bei geschlossenen hinteren Sperrtaste drücken- einschalten, gehen nur die vorderen automatisch auf und zu :thumbup:

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19