Beiträge von SpenceNRW

    Wir haben nun auch endlich unsere neue (gebrauchte).
    Mussten heute natürlich ne ausgiebige Proberunde fahren.
    Zwei Sachen sind mir gleich mal unangenehm aufgefallen, die mich echt nerven und die ich bei der Probefahrt nicht bemerkt hatte.
    Wir hatten bis heute einen Laguna 2 bj. 2007. wir konnten mit der fenstersperrtaste Fenster und Türen hinten „kindersicher“ sperren.
    Nicht nur, dass ich beim kadjar die Türen hinten manuell sperren muss, nein, wenn ich die fenstersperrtaste auf der Fahrerseite betätige, kann ich als Fahrer selbst die anderen drei Fenster nicht mehr bedienen?! Was ist das denn für eine bescheuerte (japanische?) Idee?


    Von den nicht beleuchteten Tasten und der fehlenden one-Touch- Bedienung möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Das wusste ich immerhin, dank dieses Forums, ja bereits vorab.


    Ganz ehrlich, dass könnte der über 8 Jahre ältere Laguna deutlichst besser.

    Hallo zusammen.


    Wir haben seit heute unsere neue.
    Anmeldung bei myrenault (mit Safari) ziemlich Frustran.
    Registrierung der persönlichen Daten problemlos (Bestätigungslink landete im Spam in meinem Gmx Postfach), Registrierung mittels Fahrgestellnummer jedes Mal „hoppla, da ist etwas falsch gelaufen“...
    irgendwann habe ich gefrustet einfach 10 mal schnell hintereinander auf abschicken geklickt.
    Und Zack, Fahrzeug registriert.


    Bei mir hat es so geklappt, vielleicht hilft es den anderen ja auch.


    Grüße

    Die LED Streifen laufen ohnehin auf 12V. Du kannst dafür jegliche LED Streifen nehmen, nutzt dann halt ganz normal den beigelegten Konverter.
    Das können dann auch led Streifen mit farbwechsel, etc sein.
    Habe ich vor einigen Jahren schon in unserem ehemaligen VW Bus verbaut, absolut problemlos.

    Hallo zusammen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Renault easyflex System für den kadjar? Der ist ja auch nicht gerade Günstig, wirkt aber äußerst praktisch und vernünftig gearbeitet, daher überlegen wir diesen zu kaufen.
    Der übliche innenteppich leidet über die Jahre ja doch recht ordentlich.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo zusammen.


    Wir haben vorgestern einen 2 Jahre alten kadjar gekauft und müssen nun noch endlose 10 Tage warten, bis wir ihn abholen können.


    Bei der Probefahrt ist mir etwas aufgefallen. Wir hatten, bei laufendem Motor, kurz angehalten und haben uns das Fahrzeug angeschaut. Dabei ist mir die ausklappbare AHK aufgefallen, die lt. Verkäufer gar nicht in dem Auto verbaut sein sollte. :)
    Ich habe die Kupplung mit der Hand eingerastet und dabei hat es mal kurz etwas „gezwiebelt“.
    Ich konnte mir das bislang natürlich noch nicht genauer anschauen, aber kann es sein, dass da eine Leitung blank liegt oder ist das normal?


    Vielen Dank für eure Hilfe.