Beiträge von Cheesy

Ok, aber dann funktioniert es ja prinzipiell bei deinem belgischen Facelift Modell genau so wie es soll und so wie bei allen anderen...

@JoachimB
    Es gab beim PH1 mal ein SW-Update für das Tacho-Instrument, vielleicht würde das die richtige Anzeige herbei holen... deiner ist zwar relativ neu, aber vielleicht gibts da trotzdem auch noch ein Update dafür... oder "Re-Programmierung"...
    anonsten wüsste ich keine Möglichkeit, wie man diese Anzeige aktiviert - wobei auch ein Mysterium ist und wohl bleibt, warum die bei deinem nicht geht...

Wenn direkt die Sonne drauf knallt ist vielleicht schwierig, aber bin der Meinung, dass man das auch tagsüber sieht...

Aber nochmal zu meinem Verständnis... du hast die "S&S-Taste", die auch funktioniert (also mal abgesehen von der roten LED) und das S&S-System arbeitet auch prinzipiell wie es soll, aber du hast im Tacho-Display "nur" unten eine Anzeige über den Status vom System und aber eben nicht das "A-Symbol" bzw. "durchgestrichene A", was da eigentlich aufleuchten sollte...

Sehr eigenartig - würde aber dann auch fast sagen, dass es wohl eher so gewollt ist in der Ausführung für Belgien... :huh:
    Zumindest wüsste ich nicht wie man diese Anzeige im Tacho abschaltet bzw. in deinem Fall aktiviert... ?( ddt4all kann zwar viel, aber auch nicht alles... ^^

Hallo Sven,
    ja, der Trafic ist wohl eher geeignet fürs perfekte Camping-Vergnügen :thumbsup::thumbup:
    Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute und weiterhin auch viel Spaß und Freude u. allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Neuen... :)

LG
    Chris

Also das ist definitiv ein Foto, das "KlaDo" vor 2 Jahren hier eingestellt hatte... ^^ wohl damit wir sehen, von welchem Symbol die Rede ist... :) hab das zumindst auch so verstanden, dass das "S&S-Symbol" bei ihm einfach nicht da ist und das System nicht aktiv ist...

wäre ne Idee... Aber bei der softwaremäßigen Deaktivierung kommt trotzdem dann das "durchgestrichene A" wenn man anhält... :huh:
    Wüsste auch nicht wie man die Anzeige am Tacho sonst herbekommt...aber sonst müsste ich mal die Einstellungen dafür in ddt4all checken... ^^ Vielleicht hats ja wirklich jemand sehr "konsequent" abgewürgt... :rolleyes::)

Also bei BJ 2018 war das doch definitiv schon Serie... und sollte auch funktionieren wenn du ein Handy anschließt wo AA drauf ist...
    aber kann sonst ev. sein, dass das mit dem Update auf V7.x irgendwie abhanden gekommen ist... sollte zwar normalerweise nicht passieren, aber ok... kann man auch (wieder) aktivieren, aber ist halt etwas Spielerei...

dazu müsstest du in den "Developer Modus"... hier die Anleitung dazu bzw. mal ein erster Überblick...
    https://www.kadjar-forum.de/in…1-RLink2-Developer-Modus/

Wobei das eigentlich ein Fall für die Werkstatt ist, wenn vorher was vorhanden war, was dann nicht mehr funktioniert oder da ist... :|

LG