Beiträge von Cheesy

Hallo,

beim letzten Service wurde ja leider festgestellt, dass die Batterie bei meinem Koleos nicht mehr so ganz tau-frisch ist... hab sie dann jetzt alle paar Wochen sicherheitshalber mal ans Ladegerät gehängt, aber ob die dann den Winter übersteht ist somit aber fraglich... ;(X/
    Zur Zeit gibt es ja bei meiner Werkstatt eine Aktion mit Gratis-Check und -15% auf ne neue Autobatterie... Aber nach grade mal 2,5 werde ich wohl eher was auf Garantie oder zumindest Kulanz anstreben... kanns doch nicht sein... :|X(
    Aber hätte mich halt trotzdem mal interessiert, was die bei euch so verlangt haben für ne neue, oder gabs da bis jetzt dann doch immer noch kostenlosen Ersatz...?

Danke,
    LG

ok, dachte mir beim Schreiben schon, dass ich das schon mal wo erwähnt hatte... :rolleyes::D:)
    Ich schieb dich da mal rüber... :thumbsup:
    Also die Entriegelung prinzipiell funktioniert... du meinst der Deckel springt nicht auf, weil er "festgefressen" ist... ja, da wird WD40 sicherlich mal nicht verkehrt sein... aber der Deckel hat wohl vielleicht generell nur eine geringe Vorspannung, aber halt natürlich normalerweise ausreichend um ein Stück weit aufzuklappen... ^^

LG

Du meinst die Tankklappen-Entriegelung...?
    Nein nicht direkt, aber da muss doch was ausgehängt oder abgebrochen sein am Seilzug bzw. der Halterung davon... wohl eigentlich ein klarer Fall für die Werkstatt... da wirst du selber nicht viel machen können, wenn wirklich was gebrochen ist...

Du kannst aber am "Öffnungs-Hebel" schauen, ob da das Problem liegt oder ansonsten rechts hinter der Kofferraum-Verkleidung kommt man aber über die "Service-Klappe" an den Seilzug ran... falls es da ev. "nur" ausgehängt wäre, aber das passiert ja auch nicht einfach mal so... ?(

LG

jep, genau so... anders geht es nicht... so läuft das... :thumbsup:^^:)
    In der Werkstatt gibts das Update aber meist nur nach Reklamation von Bluetooth-Verbindgungs Problemen/Abbrüchen und wegen Probleme mit DAB-Empfang... aber vielleicht kannst du ja vor oder im Zuge des Kaufs das Update "auch so" erwirken/bekommen... quasi mit der Preisverhandlung... also ist nur so als Idee... ^^:D:)

Außer eben sich alternativ zu nem günstigen Kurs um ein 2017er Modell umzusehen, wo das alles inklu. ist... Aber das ist halt wohl leichter gesagt, als getan... :saint::saint:

Drück dir aber so oder so die Daumen :m0007:
    LG

Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Freut mich, dass dich dein Weg zum Kadjar und damit auch zu uns geführt hat... :thumbup:

Also ich hatte selbst einen Kadjar aus 2015 mit der V2.x und ich habe dann das Update auf die V7.x von der Werkstatt erhalten, und so konnte ich dann auch AA erfolgreich aktivieren und nutzen... :):m0009:
    oder anders gesagt - ja das geht... :thumbsup:^^

Aber wie vor kurzem erst bei einer "Kaufberatung" gesagt wurde, solltest du wenn möglich und preislich im Rahmen vielleicht eher auf ein Modell 2017 gehen... da gab es wohl insgesamt einfach weniger Probleme zu beklagen...

LG

Aber da kommt mir - der PH2 hat ja dafür jetzt ein beleuchtetes Ablagefach direkt vorm Schalthebel... 2 LEDs waren wohl in der Produktion zu teuer... :thumbdown::cursing::saint::saint:
    Naütrlich gehts so auch... ^^ aber ich bin auch kein Freund da völlig im dunklen herum zu fummeln... also zumindest beim Schalten... :whistling::D^^ hatte mir ja damals dazu extra eine Beleuchtung ins Ablagefach gebaut und bin froh, dass sowas jetzt der Koli sowie eben auch der Kadjar PH2 serienmäßig hat... :thumbup:

Naja ist wie es ist, aber halt doch auch irgendwie unverständlich...