Beiträge von Cheesy

Hallo,

ok, aber gab es da nicht schon eine Lösung von Renault um das Problem zu beseitigen... R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

Theoretisch kann man das einstellen was du meinst... bin mir aber nicht sicher, ob das ohne "Multisense" dann auch funktioniert... Aber ich glaub, dass es eine "default" also Standart-Einstellung gibt bzw. jedenfalls die Möglichkeit einen "Style" einzustellen, mit dem er standartmäßig immer startet...

3.jpg

LG

Hallo,

ok, freut mich, dass es soweit geklappt hat... :thumbup::)

Also ich nehme mal an, du meinst ebenfalls auch die "zu eng zusammenstehenden" Linien, die so nun optisch nicht mehr der Breite vom Kadjar entsprechen...

das geht soweit ich weiß nur mit ddt4all, weil man im Dev-Mode nicht in das benötigte Einstellungs-Menü kommt, um alle Parameter anpassen zu können...

Aber mit einem geeigneten OBD2-Adapter (ELM 327) und eben ddt4all wirst du auch das sicherlich noch in den Griff bekommen können... :thumbup::thumbup:

hier im Beitrag 179

LG

Hallo zusammen Schrauberkollegen

Hallo,

und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum:thumbup:

ja, ich denke, da bist du bei uns sicherlich auf der richtigen Fährte... und ich hab dich dazu auch gleich in das Thema mit reingeschoben... ;)

Es wird irgendwie ein größerer Hype um das ganze gemacht, als es eigentlich ist... man muss da eigentlich garnichts unbedingt mit dem "Tester" oder ddt4all oder sonst nem Tool machen... zumindest nicht wenn man es so macht wie in dem Video weiter oben... und auch die Kalibrierung erfolgt dann völlig automatisch...

Aber kannst dir ja alles mal in Ruhe durchlesen und anschauen... :)

LG

Danke schön werde ich dann mal ausprobieren wenn es geklappt hat werde ich davon Berichten

Schönes Wochenende

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

ja ist ein bisschen eine Spielerei, aber wird auch dir sicherlich gelingen... :)

Wenn du das Update mit V7.x dann hast und dann im Developer-Mode angekommen bist, da kann auch sein, dass du gleich in einem Menü landest falls du vielleicht ein/zwei Male zuviel rechts unten getippselt hast... dann einfach mit dem "Zurück-Button" auf die Startseite vom Developer Modus gehen... die sieht man hier im ganz ersten Beitrag - dann aber bitte da vorab nichts anderes berühren als "Android Auto Projection".. das muss dann grün leuchten und danach machst du einen RLink Reset wie immer, in dem du ca. für 10 Sekunden den Power-Button drückst... dann sollte wenn es geklappt hat, AA aktiviert sein... :thumbup:

Und ich sage es extra nochmal - bitte nicht irgend etwas anderes einfach versuchen zu ändern oder aktivieren... nur die Sachen wo hier beschrieben sind und genau nach Anleitung.... man kann da echt auch das System "schrotten" oder zumindest vorübergehend absolut unbrauchbar machen...

LG

Cheesy

Das kann man eigentlich ja im RLink ein- oder ausschalten... und da ist es aktiviert, aber wird im Tacho nicht angezeigt...? RLink-Reset hast du auch schon versucht...? wüsste sonst auf die Schnelle auch keine andere Idee...:|

ohne Onlineaktivierung zeigt der BC auch keine Wartung an,

Jep, aber ich würde in diesem Fall der Werkstatt auch zutrauen, dass die Service-Anzeige so zurück gesetzt wurde, ohne dass wirklich etwas am Fahrzeug gemacht wurde... aber ja genau, diese Anzeige sollte doch eigentlich laufen sobald das Fahrzeug angemeldet wird/ist und an Renault als "verkauft" gemeldet wurde... kann natürlich auch gut sein, dass das der Händler bei seiner "Tageszulassung" garnicht erst gemacht hat...:huh:

Aber EZ ist halt in dem Fall nunmal 12/2018, und das gehört vom Händler auch richtig gemeldet und aktiviert bei Renault... :!:

LG