Beiträge von Skifan

Genau so war es.

Am Anfang gab es ein lächerliches Jahr, wegen der wenigen tatsächlichen angebotenen Updates und etwas Geschick an der Hotline gab es ein bis zwei Jahre Verlängerung als Kulanz dazu.

Dann wurden regelmäßige Updates angeboten mit mindestens 2 neuen Karten pro Jahr. Und ab Werk gab es drei Jahre Kartenupdates + Traffic Services nach Erstzulassung.

Deswegen ist das Baujahr, wie bereits geschrieben, entscheidend für die Beantwortung der Frage.

Ich würde dich ja gern mal einladen, aber die Schneesaison ist vorbei bei uns.

Danke, ich habe schon so einige Einladungen hier bekommen und bisher keine davon angenommen. Und da waren verlockende mit Kaffee dabei! ;)

Meine Aussage bezog sich auf Nässe und U-Turn, siehe Zitat unten, von Schnee (Saison) war da nichts zu lesen. Und ich halte das nach wie vor für übertrieben.

dann macht unfreiwillig einen U-Turn sobald es nass wird

Beitrag #70 zeigt, dass ich mit meiner Behauptung von zufriedenen Fahren nun auch nicht ganz falsch gelegen habe.

Halten wir mal an dem Gedanken Stromversorgung fest.

Möglich wäre auch ein Defekt am/im Kabelbaum.

Aber wie so oft ist das mit den Ferndiagnosen immer nur Spekulation.

Ich würde eine Renault Werkstatt wenigstens zur Fehlerdiagnose aufsuchen.

So recht glaube ich irgendwie immer noch nicht an einen Hardwaredefekt vom RLink...

Frist setzen und vom Vertrag zurücktreten wenn diese nicht eingehalten wird.

Möglichkeiten prüfen lassen wegen eventuellem Schadensersatz.

Das wäre mein Weg in diesem Fall.

Was sich mir nicht erschließt ist, wenn das Fahrzeug „fertig“ ist warum es nicht ausgeliefert wird.
    Ohne Auslieferung fließt doch kein Geld...:?:

Ich habe gestern mal drin gesessen im neuen Arkana.

Minus:

Als sehr billig empfand ich die Schaltwippen am Lenkrad - Plastik und für mein Empfinden zu klein. :thumbdown:

Weiterhin eingeschränkte Sicht nach hinten durch die sehr flach stehende Heckscheibe.

Plus:
    Recht geräumiger Kofferraum, mehr als im Captur beispielsweise, es war ein guter Vergleich möglich da beide Modelle nebeneinander standen.

Gefallen hat mir das messerscharfe digitale Cockpit. :thumbup: