Vermutlich wurde das Fahrzeug beim Werkstatt Aufenthalt nur ans Ladegerät genommen.
Die Instrumententafel ist kein Bestandteil des S&S Systems.
Beiträge von Skifan
-
-
Die Sitzheizungen, die Renault nachrüstet sind vom freien Zubehörmarkt und haben mit der Originalen nichts zu tun.
Sind also als Nachrüstung konzipiert.
Haben wir auch bereits verbauen lassen. Das nur schnell am Rand.
Aus diesem Grund wird es leider nicht so einfach sein, eine heizbare Frontscheibe nachzurüsten da es eben keine dafür vorgesehene (Nachrüst-) Lösung gibt.
Mit Originalteilen kann es ein teurer Spaß werden.
Ist schon mal eine spezielle Stelle (es gibt irgendwo hier im Forum eine Zeichnung dazu) allein für die Kabelzuführung.
Dazu kommt die Ansteuerung über das Bedienfeld, einmal direkt und als Automatik bei max. Entfrosten.
Und, und, und...
Da kommt letztlich wahrscheinlich mit dem Einbau einer Standheizung günstiger und besser.
-
Genau so war es.
Am Anfang gab es ein lächerliches Jahr, wegen der wenigen tatsächlichen angebotenen Updates und etwas Geschick an der Hotline gab es ein bis zwei Jahre Verlängerung als Kulanz dazu.
Dann wurden regelmäßige Updates angeboten mit mindestens 2 neuen Karten pro Jahr. Und ab Werk gab es drei Jahre Kartenupdates + Traffic Services nach Erstzulassung.
Deswegen ist das Baujahr, wie bereits geschrieben, entscheidend für die Beantwortung der Frage.
-
Kommt auf das Baujahr an.
Zuletzt waren es drei Jahre, bei meinem aus 2016 war es weniger... -
Abos lassen sich über den Katalog im RLink Store und nicht über Meine Produkte verlängern.
Dort steht auch der Preis.
Hatte vor einiger Zeit auch das Problem und diesbezüglich Kontakt zur Service Hotline. -
Das scheint aber genau der Geschmack von vielen Deutschen zu sein, sonst würden sie nicht solche Verkaufszahlen erreichen...

-
Doch, ganz einfach durch verlängern des Services..
Das ist leider nicht ganz richtig mein Freund!

Trotz Verlängerung des Angebotes bekam ich beispielsweise immer noch den Hinweis auf das auslaufende Abo...

-
Das kann man leider nicht selber abstellen.
Der RLink Store möchte ja gerne Umsatz generieren, deswegen kommt die Meldung halt immer wieder ungefragt.
Einfach ignorieren.
Meldung erscheint auch bei anderen abgelaufenen Services... -
Ich würde dich ja gern mal einladen, aber die Schneesaison ist vorbei bei uns.
Danke, ich habe schon so einige Einladungen hier bekommen und bisher keine davon angenommen. Und da waren verlockende mit Kaffee dabei!

Meine Aussage bezog sich auf Nässe und U-Turn, siehe Zitat unten, von Schnee (Saison) war da nichts zu lesen. Und ich halte das nach wie vor für übertrieben.
dann macht unfreiwillig einen U-Turn sobald es nass wird
Beitrag #70 zeigt, dass ich mit meiner Behauptung von zufriedenen Fahren nun auch nicht ganz falsch gelegen habe.
-
Halten wir mal an dem Gedanken Stromversorgung fest.
Möglich wäre auch ein Defekt am/im Kabelbaum.
Aber wie so oft ist das mit den Ferndiagnosen immer nur Spekulation.
Ich würde eine Renault Werkstatt wenigstens zur Fehlerdiagnose aufsuchen.So recht glaube ich irgendwie immer noch nicht an einen Hardwaredefekt vom RLink...