Knarzen/Quietschen Mittelkonsole

  • Hallo,


    meiner Knarzt und knackt auch in jeder Kurve und auch manchmal bei Bodenwellen, werde ich im Sommer in Angriff nehmen und die Mittelkonsole auseinandernehmen.

    Meine Frage wäre dazu, mein Radio und auch der Tacho ( Verkleidung) machen die gleichen Geräusche.

    Wie bekomme ich die ausgebaut, für die Mittelkonsole gibt es ja eine gute Anleitung.

    Hätte da jemand ein paar Tipps, oder sogar Bilder dazu ?


    Gruß Frank

    140PS, Bose Edition Bj. 2019, Ironblau, Panoramadach, schwenkbare AHK, usw.

  • Wofür selber Hand anlegen - Die Garantie wickelt das ab. Wie schnell sind hier und da mal ein paar Klammern abgebrochen. Fahr ins Autohaus und lass das machen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Danke sehr guter Tipp, habe ich schon hinter mir.

    Wurde schon alles gemacht laut Autohaus, also lege ich lieber selber Hand an, deshalb meine Frage.


    Die Frage bestand auch nicht darin ob ja oder nein in der Garantie, sondern wie kann ich es selber machen und hätte da jemand Tipps.

    140PS, Bose Edition Bj. 2019, Ironblau, Panoramadach, schwenkbare AHK, usw.

  • Es gibt hier eine gute Anleitung im Forum für Selbermacher zumindest für die Mittelkonsole.
    Mal mit „Entknarzen“ suchen wenn ich es noch so richtig in Erinnerung habe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • :thumbup:Völlig richtig... Entknarzen - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)


    Aber bei nem Neuwagen sollte sich eigentlich doch echt die Werkstatt drum kümmern...X/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das mit dem Neuwagen sehe ich genauso.
    Aber wenn der Hinweis nicht gewünscht ist, muss eben jeder selber wissen was er will.
    Ich würde da auch nicht selbst Hand anlegen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also ich will ja nicht meckern und nicht falsch verstehen, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Wie bekomme ich die ausgebaut, für die Mittelkonsole gibt es ja eine gute Anleitung.

    Tipp mal suchen ist ja toll, habe in meinem ersten Post schon geschrieben das ich das kenne, da geht es nur um die Mittelkonsole !

    Meine Frage war aber Tacho und Radio !


    Wurde schon alles gemacht laut Autohaus

    Der Hinweis mit dem Autohaus ist gut, aber schon passiert und ich bin immer noch nicht zufrieden !

    Aussage laut Autohaus mehr geht nicht.


    Ich möchte doch nur einen Tipp für die Demontage und Montage und keine Diskussion über das warum !

    Wo ist dann das Problem.

    140PS, Bose Edition Bj. 2019, Ironblau, Panoramadach, schwenkbare AHK, usw.

  • Von mir hier nichts mehr.

    Entschuldigung dass ich dir mit meinen Antworten zu nahe getreten bin.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Du bist mir nicht zu nahe getreten, aber man ist einfach manchmal nur noch genervt.

    Man stellt eine Frage, schreibt dazu was man schon weiß, oder kennt und bekommt das selbe noch mal empfohlen.

    Da bekommt man den Eindruck das der eigentliche Beitrag gar nicht richtig gelesen wurde.

    Und ja ich weiß das der Wagen noch Garantie hat und habe das auch schon bemängelt, aber nicht jeder Händler macht dann

    genau das was man will und da sage ich mir, ich mache das lieber selber. Und hier verstehe ich nicht das das immer ein Problem darstellt.

    Jeder kann doch machen was er will, deshalb am Anfang meine (ich meine) freundliche Frage ob es da Tipps gibt.

    140PS, Bose Edition Bj. 2019, Ironblau, Panoramadach, schwenkbare AHK, usw.

  • Hättest du in deinem ersten Post geschrieben, dass du bereits im Autohaus gewesen bist und dir nicht zufriedenstellend geholfen wurde, hättest du sicher andere, und die vielleicht dir erhofften Antworten, bekommen.

    Und manchmal macht auch einfach nur der Ton die Musik. Deshalb auch für mich hier Ende.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • MOLF

    Also ich wüsste nicht, dass ich hier schon mal gelesen hätte, dass irgendwer seine Tacho-Einheit ausgebaut hat, oder auch nur den Rahmen davon... :/

    und die Blende vom "Radio" ist drauf geklippst so weit ich weiß und bei den "Life" Modellen mitbekommen hab und wird wohl beim RLink nicht soviel anders sein...?(:|


    Aber hab grade nochmal gesucht und scheinbar hat das wohl doch schonmal einer in Angriff genommen... Demontage der Zierleisten, R-Link und Tacho

    vielleicht meldet sich dann ja doch noch jemand der dir gezielte Tipps dazu geben kann :thumbup: wobei in dem Video ist das glaub ich doch schon echt gut beschrieben... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy


    vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das mal zu Gemüte führen.

    Mal schaun was sich machen läßt.


    mfg

    140PS, Bose Edition Bj. 2019, Ironblau, Panoramadach, schwenkbare AHK, usw.