Beiträge von Skifan

    Falls sie doch zu heiß werden kannst du beim Hupen gleich noch Rauchzeichen mit geben. :thumbsup:

    @Siggi48
    Mit dem Tank liegst du nicht verkehrt.
    Einmal der im Auto kann die Ursache sein (z.B. schon werksseits möglich) sowie der von der Tankstelle.
    Auf den letzteren tippe ich in diesem Fall.
    Aber eben nur spekulativ.


    Von einem grundsätzlichen Problem gehe ich damit beim Kadjar nicht aus, sonst würden das mehr hier beklagen.

    Andere Frage, es ist ja normal das dass Signal vom DAB verloren wird

    Das liegt meist an einer schlechten Netzabdeckung. Da gibt es noch viel Nachholebedarf beim DAB Netzausbau.

    aber wenn ich den Sender Wechsel tippe ich den an, dauert 5 sek. Bis dann der Sender wechselt, ist das bei euch auch?

    Mal so und mal so.
    Eigenartigerweise wechselt er den Sender meist schnell aber es gibt eben auch diese "Denkpausen" bei meinem RLink.
    Versuche mal den Senderwechsel über die Lenkradfernbedienung.

    Cheesy bei mier leider ist adersrum bei winter 205/60/17

    Erscheint mir zu schmal.
    Sollten das nicht 215/60 R17 sein?


    Eine hundertprozentige und allgemein gültige Aussage zum Verbrauch einer jeden Rad/Reifenkombination wird es nicht geben, da sie von einer Unmenge an Faktoren abhängig ist.


    Üblicherweise verbraucht ein Winterreifen eben etwas mehr als ein vergleichbarer Sommerreifen.


    Wenn z.B. Daniel wirklich "nur" eine 205er Breite bei den Winterreifen fährt, dann kann der Verbrauch eben zum 225er Sommerschuh auch niedriger sein.

    Die Allwetterreifen würden ja nur Sinn machen als einzigster Satz am Auto.
    Heißt also, die originalen Räder verkaufen, solange sie neuwertig sind und einen Satz Allwetterreifen auf 17 Zoll besorgen.


    In Punkto Verbrauch werden sie im Sommer etwas mehr und im Winter weniger haben als die entsprechenden Spezialisten. Wird sich also nicht viel nehmen.
    Bisher habe ich keine Klagen von den XMOD Fahrern, die diese Kombination ja serienmäßig haben, in Punkto Verbrauch hier gelesen.
    Wer nicht groß ins Alpine hinaus muss, für den können moderne Allwetterreifen eine gute Alternative sein zum üblichen Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst.