Mich wundert halt nur die unterschiedliche Vorgehensweise.
Die einen bekommen es fast aufgedrängt, andere innerhalb eines Tages drei Jahre Verlängerung u d wieder andere gar nichts.
Ein System entdecke ich dabei nicht.
Beiträge von Skifan
-
-
Ich habe bisher auf meine Mail ebenfalls weder eine Verlängerung noch eine Antwort erhalten.
-
Lag ich also gar nicht so falsch...
Ist aber eher traurig dieses Theater mit dem immer wieder vertrösten.
-
-
@Siggi48
Mit dem Tank liegst du nicht verkehrt.
Einmal der im Auto kann die Ursache sein (z.B. schon werksseits möglich) sowie der von der Tankstelle.
Auf den letzteren tippe ich in diesem Fall.
Aber eben nur spekulativ.Von einem grundsätzlichen Problem gehe ich damit beim Kadjar nicht aus, sonst würden das mehr hier beklagen.
-
Andere Frage, es ist ja normal das dass Signal vom DAB verloren wird
Das liegt meist an einer schlechten Netzabdeckung. Da gibt es noch viel Nachholebedarf beim DAB Netzausbau.
aber wenn ich den Sender Wechsel tippe ich den an, dauert 5 sek. Bis dann der Sender wechselt, ist das bei euch auch?
Mal so und mal so.
Eigenartigerweise wechselt er den Sender meist schnell aber es gibt eben auch diese "Denkpausen" bei meinem RLink.
Versuche mal den Senderwechsel über die Lenkradfernbedienung. -
Das ist aber sehr ungwöhnlich bei der niedrigen Laufleistung und das noch mit dem Premium Diesel.
-
Cheesy bei mier leider ist adersrum bei winter 205/60/17
Erscheint mir zu schmal.
Sollten das nicht 215/60 R17 sein?Eine hundertprozentige und allgemein gültige Aussage zum Verbrauch einer jeden Rad/Reifenkombination wird es nicht geben, da sie von einer Unmenge an Faktoren abhängig ist.
Üblicherweise verbraucht ein Winterreifen eben etwas mehr als ein vergleichbarer Sommerreifen.
Wenn z.B. Daniel wirklich "nur" eine 205er Breite bei den Winterreifen fährt, dann kann der Verbrauch eben zum 225er Sommerschuh auch niedriger sein.
-
Tja, Renault gibt sich eben nicht mit "nur" 100% zufrieden.
Aber deine Version läßt hoffen, dass sich was tut an der Updatefront.
-
Die Allwetterreifen würden ja nur Sinn machen als einzigster Satz am Auto.
Heißt also, die originalen Räder verkaufen, solange sie neuwertig sind und einen Satz Allwetterreifen auf 17 Zoll besorgen.In Punkto Verbrauch werden sie im Sommer etwas mehr und im Winter weniger haben als die entsprechenden Spezialisten. Wird sich also nicht viel nehmen.
Bisher habe ich keine Klagen von den XMOD Fahrern, die diese Kombination ja serienmäßig haben, in Punkto Verbrauch hier gelesen.
Wer nicht groß ins Alpine hinaus muss, für den können moderne Allwetterreifen eine gute Alternative sein zum üblichen Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst.