RLink GPS Signal verloren und Favoriten NAVI sowie Radio Favoriten

  • Ein R-Link "Neustart" - lange am Ausschaltknopf bleiben und dann neu starten - kann da auch manchmal Wunder wirken

    Danke für den Tip aber das habe ich schon versucht.... :rolleyes:
    LG

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Das Reset hätte ich dir auch vorgeschlagen.
    Ich habe die Meldung auch häufig - aber eben nur in der Tiefgarage.


    In einem muss ich dir leider recht geben, die Werkstätten sind nicht selten mit R Link Problemen schnell überfordert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Thema wurde doch schon ausgiebig hier im Forum besprochen, wenn eben kein GPS Signal da ist, dann kann man meckern ohne Ende, es wird sich nicht viel ändern.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das Thema wurde doch schon ausgiebig hier im Forum besprochen, wenn eben kein GPS Signal da ist, dann kann man meckern ohne Ende, es wird sich nicht viel ändern.

    Ich weiß nicht wieviel Satelliten da oben rumwuseln aber GPS ist bei mir immer da und außerdem hab ich den Megan III (Carminat TomTom 2.0 LIVE) und den Clio IV (R Link) daneben stehen, die haben den R-Link 2 nicht und da ist alles in Ordnung und ich glaube nicht das der Kadjar einen eigen GPS Satelliten hat der gerade im Urlaub ist. :S

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Die Meldung besagt ja auch >>Keine Karten-Abdeckung für die gegenwärtige Lokation.<< So als wenn du dich gerade in einer Gegend befindest, die im Kartenmaterial nicht enthalten ist. Das klingt nicht nach Satellitenempfang-Problemen.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau
    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

  • Bitte schiebt nicht alles auf die Werkstätten, Renault selbst ist ja leider selbst nicht in der Lage einwandfreie Hardware zu verbauen.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbsup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Genau das ist das Problem.
    Und deswegen stoßen die Werkstätten schnell an ihre Grenzen, weil sie Dinge beheben sollen an deren Ursache sie meist nichts ändern können.


    Ich habe ein sehr engagiertes Werkstatt Team und würde auf die Leute auch nichts kommen lassen.
    Es gibt aber leider zu wenig "Spezialisten" für die Multi Media Geräte.
    Auch das verschärft manchmal die Situation z.B. in Bezug auf freie Termine.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()