Beiträge von Skifan

    Ich mache ungern Werbung für ein konkretes Produkt, welches es nicht bei Renault direkt zu kaufen gibt.


    Eine professionelle Felgenversiegelung bietet jeder Aufbereiter vor Ort an.
    Auch eine Nachfrage im AH selbst kann Erfolg versprechen.


    Das „selber“ Spray lässt sich leicht im Internet unter „Nano Felgenversiegelung“ finden.

    Was ich nicht verstehe ist, dass manche Autohäuser so zuvorkommend reagieren und andere nur rumzicken und nichts tun/
    abstellen wollen.


    Woran liegt denn das? ----- Kann mir das mal jemand erklären? ----- Oder werden evtl. Garantieleistung von Renault nicht bezahlt?

    Ich denke, dass es auch viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat.
    Bei den Usern wo es recht gut klappt liest man eben auch sehr häufig, dass sie in dem AH schon lange (zufriedener) Kunde sind.


    Ein guter Kundenservice ist entscheidend heutzutage zur Kundenbindung, einen nur billigen Preis bekommt man eh schneller im Internet zum Beispiel.


    Dann geht im Ernstfall das AH auch mal das Risiko ein, auf eventuellen Kosten durch eine Leistung mal sitzen zu bleiben, falls Renault unter Umständen auch mal „Nein“ sagt.
    Wichtiger an der Stelle ist dann der zufriedene Kunde.


    Manche AHs scheuen scheinbar auch die Konfrontation mit Renault im Garantiefall, ein gutes Beispiel sind die Unterschiede beim Umgang mit den Wasserflecken im Scheinwerfer.
    Vielleicht liegt es bei einigen auch am Aufwand, ich erinnere mich an die gefühlt „tausend“ Fotos (nicht so ernst nehmen), als ich meine Fußmatte fahrerseits reklamiert habe.

    Solange die Felgen so schön neu und sauber sind wäre es zu überlegen, diese versiegeln zu lassen.
    Entweder beim Profi oder selber mit einem speziellen Spray auf Nano Basis.
    Dann reicht im Nachhinein ein Hochdruckreiniger zum abstrahlen und sie sind wieder sauber. :thumbup: