Beiträge von Skifan

Von mir ebenso ein herzliches Willkommen!

Das kann ich auch so nicht bestätigen.

Ich bin nur in schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn zur Zeit mit den 17 Zoll Winterreifen ein wenig vorsichtiger, er geht da etwas mehr in die „Knie“ als mit den 19er Sommerrädern, was aber auch völlig normal ist und trotzdem leicht zu beherrschen.

Den einzigsten Seitenwind habe ich mit dem Dachkoffer deutlich gespürt, was aber auch wiederum völlig normal ist und wohl so bei jedem Fahrzeug auftritt.

Ich denke, dass man diese Art der Sicherung in Deutschland nicht wirklich braucht - zumindest für Serienfelgen, lasse mich aber da gern auch eines anderen belehren.
    Mir ist bis auf ein Rad, das vom Hof meines Händlers entwendet wurde (vielleicht hatte da einer einen Platten :D außerhalb der Öffnungszeiten), kein weiterer Raddiebstahl bei Renault Fahrzeugen bekannt.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht Sven.

Ich denke, dass es vielleicht den ein oder anderen stört, wenn die Nebler als Kurvenlicht mit zuschalten, dass es eben ein anderes Licht ist zum Vergleich des LED Lichts. Kann ich auch so bestätigen, ist mir aber Wurscht.
    Bei den Halogenlampen im Hauptscheinwerfer wie z.B. bei dir dürfte da eben kein (großer) Unterschied sein.

Da ich auch nicht weiß, wann ich die Nebellampen vorn das letzte mal eingeschaltet habe bleibt bei mir alles so wie es ist, der Aufwand lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Jemand hier im Forum, ich glaube es war Skifan, meinte, dass bei einem Update auf die aktuellste Version die "Verbrauchten Liter" im Bordbcomputer wegrationalisiert wurden, ebenso wurde das "Eco" grün statt weiß.

Bitte nicht alles in einen Topf werfen. :m0010:
    Bei mir war das ein konkretes Update der Tankanzeige durch die Werkstatt nach Fehlfunktion der Anzeige und hat mit der RLink Firmeware nichts zu tun.

die "Verbrauchten Liter" im Bordbcomputer wegrationalisiert wurden, ebenso wurde das "Eco" grün statt weiß

Das sah dann auch genau so aus. Die "neueren" Modelle haben das übrigens alle so mittlerweile.