Doch habe ich.
Das „automatische“ Fernlicht wird nicht aktiviert durch ziehen am Hebel weil das Fernlicht dadurch manuell für die Dauer des Ziehens aktiv ist.
Das nennt man dann auch die Lichthupe und sie wird genau so aktiviert und nicht gegebenenfalls.
Die Funktionen werden in Beitrag #98 super und einfach erklärt, es erschließt sich mir nicht, warum man mit Wortspielereien die Sache verkomplizieren muss.
Beiträge von Skifan
-
-
Also ich finde das Material vom Austausch Schaltsack deutlich besser und habe seit dem Tausch auch keinen Grund mehr zur Beanstandung.
Der originale Schaltsack war kurz nach Kauf hin und der Ausgetauschte wird in diesem Jahr zwei Jahre alt.
Echtes Leder wäre schön, muss s aber nicht sein wenn das andere entsprechend hält. -
Na an Österreich haben wir natürlich nicht gedacht. Ich habe es mir schon beinahe gedacht nach Beitrag #86
Der automat. abblendende Spiegel ist Bestandteil des PanoramadachesDas ist richtig, trotzdem stimmt es nicht mehr.
Es gibt ihn, zumindest in Deutschland wie wir nun wissen, bei den BOSE Modellen nun auch ohne Glasdach und das serienmäßig. -
Wenn der Fernlicht-Assistent eingeschaltet ist, bringt das Heranziehen des Hebels nur die Aktivierung des autom. Fernlichts, nicht jedoch zwangsweise ein Einschalten des Fernlichts
Das ist Quatsch.
Siehe:Hebel ranziehen: immer Lichthupe
-
Warum wird erst jetzt RD ins Boot geholt?

Man doktert doch nun schon eine Weile an deinem Wagen umher.

-
Ein nigelnagelneuer BOSE sollte den automatischen Innenspiegel haben. Das wäre dann ein Mangel um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Handelt es sich vielleicht um ein Lagerfahrzeug oder Tageszulassung?
Für eine eventuelle Nachrüstung gibt es einen eigenen Thread...
-
Welches Zeitfenster meinst du mit "mittlerweile"? Ein Bekannter hat einen Kadjar Bose aus 4/2016, der hat diese Funktion auch.
Dein Bekannter hat mit Sicherheit aus 2016 das Panoramadach. Ich habe den autom. Spiegel auch - ebenfalls aus 2016 und mit Panoramadach.

Ein genaues Zeitfenster kann ich leider nicht sagen, irgendwann in 2017 ist es wohl serienmäßig auch ohne das besagte Dach geworden.
Warum Renault solche Unterschiede macht?
Das wissen nur die Strategen in Paris(?).
Es ist eben ein Bestandteil der Modellpflege, dass Ausstattungen dazu kommen, weggelassen oder verändert werden. -
Die Aussage kann nicht so nicht richtig sein.Mein Bose hat keinen Atomatischabblenden Spiegel.
Mittlerweile gehört der automatisch abblendbare Innenspiegel bei allen BOSE Varianten zur Serienausstattung.
-
Klingt gut, ich habe da Urlaub.
Wenn wir nicht doch noch wegfahren komme ich auf jeden Fall!
Falls noch jemand aus Dresden mitkommen möchte könnte man ja auch über eine Fahrgemeinschaft nachdenken... -
Stimmt - aber nach heutigem Wissensstand und jüngsten Erfahrungen ist die Frage ob ein Kadjar älteren Produktionsdatums wirklich schlechter bzw. im Nachteil ist
Das sehe ich auch so, gerade wenn ich von den immer noch ungelösten Problemen der „Neuen“ lese.
Auf die Anbindung über Kabel(!) des Handys kann ich gut und gern verzichten- ich will schließlich fahren und nicht am Handy spielen.