Beiträge von Skifan

Das kann ich in beiden Punkten auch so bestätigen.
    Allerdings betrifft das „Signal verloren“ fast ausschließlich die überregionalen Sender, ist hier aber glaube ich auch schon beschrieben worden.
    Da ich fast nur regional höre ist mir das zunächst nicht aufgefallen.

Hallo und herzlich willkommen!
    Auf Grund der Diesel Thematik aktuell im Land würde ich dir empfehlen, lieber noch ein wenig zu warten mit dem Dieselkauf.
    Aktuell erfüllt der Kadjar Diesel die Schadstoffklasse 6b, um aber in Zukunft eventuellen Fahrverboten zu entgehen würde ich auf die neuen Dieselmotoren warten mit SCR Kat.
    Als Schalter Fahrer käme mir nichts anderes ins Haus - deswegen kann ich da keine objektive Aussage treffen.

herran ziehen ergab bei mir auch nur die Lichthupe in Auto Stellung

Das Ziehen gibt in allen Stellungen "nur" Lichthupe.
    Vielleicht liest du den Beitrag #98, da sind alle Varianten beschrieben.
    Für Fernlicht den Hebel nach VORN drücken!

... wenn das bei deinem nicht funktioniert wie in der BA und von uns allen beschrieben, dann ist dein Licht/Blinker-Hebel defekt

...und so kannst du mit Hinweis auf die BA das bei deinem Händler auch reklamieren, da dieser scheinbar laut deiner Aussage keine Ahnung von der Materie zu haben scheint oder dich nur einfach abwimmeln wollte.
    Dass diese Funktion im AH nicht bekannt sein sollte wäre mehr als nur ein Armutszeugnis.
    Ich habe selbst die LED Scheinwerfer und um 100% sicher zu sein probierte ich heute früh auf dem Heimweg vom Nachtdienst die Varianten alle aus - es funktioniert genau so wie hier mehrfach beschrieben steht.

Wie kommen die eigentlich zurecht? Macht das dann der freundliche?

Ja, so sieht es aus. Mein Händler bietet das an.
    Nicht nur das es auch Leute ohne PC gibt, selbst mit überfordert die ganze Thematik nicht wenige Nutzer.
    Man wartet zwar eine Weile auf so einen Termin, es gibt leider nach wie vor zu wenige Multimedia Geschulte aber dann wird das gemeinsam erledigt am PC/Auto im AH.
    Nutzen einige das Angebot. :thumbup:

Dass es nur Automodus bei LED gibt ist Quatsch.
    Den Hebel nach vorn drücken wenn der Fernlichtassi ausgeschaltet ist oder/und nicht der Auto Modus am Lichtschalter aktiv ist.
    Ist doch alles super dargestellt in Beitrag #98