Beiträge von Skifan

Nun will er die Karten aber nach jeden Start wieder einspielen.

Hallo und herzlich willkommen!

Das immer wieder erneut Versuche statt finden, ein (noch) vorhandenes Kartenupdate vom Stick zu installieren obwohl es im RLink bereits vorhanden ist - das gab es leider vorher auch schon immer und ist nicht neu.

Ich schließe mich da meinem Vorschreiber hier an.

Sicher empfindet das jeder auch etwas anders, das Fahrwerk ist meiner Meinung nach schon etwas straffer ausgelegt.
    Stört mich nicht weiter, finde das sogar recht gut. Mit meinen 19 Zöllern und einem noch etwas erhöhtem Luftdruck ist meiner ausgesprochen hart im Sommerbetrieb. Und es bleibt noch eine Spur Restkomfort.
    Ein deutlicher Unterschied zu den 17 Zöllern im Winter und natürlich den auch "weicheren" Winterreifen.

Wir haben das in dieser Richtung schon einmal diskutiert:
    Fahrkomfort - 17" gegen 19" reifen

Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, das bei vielen der Empfang deutlich besser ist bzw. ohne Abbrüche und bei anderen hat sich nichts geändert?

Das verstehe ich auch nicht so richtig.
    Liegt es vielleicht an einer grundsätzlich schlechten DAB Versorgung in den entsprechenden Gebieten? ?(

Mein DAB Empfang ist auf jeden Fall deutlich besser speziell auf den Sendern, die ich vorher nicht so wirklich hören konnte. Es macht jetzt richtig Spaß, zwischen den ganzen Sendern hin und her zu schalten, auch das geht deutlich flotter.
    Unterschiede vom GPS Empfang kann ich nicht bestätigen zu vorher.
    Auch telefonieren klappt weiterhin tadellos.

Das Einzigste was mir noch auffiel - die mögliche Lautstärke der Anlage scheint deutlich reduziert worden zu sein.
    Und die beim BOSE oft kritisierte „Basslastigkeit“ scheint gemildert. Da kann ich mich vielleicht auch täuschen.

Eine Funktion der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeverstellung konnte ich allerdings auch wieder nicht feststellen.
    Vielleicht bekommt man das ja auch noch irgendwann in den Griff.
    So wie den DAB Empfang jetzt. :thumbup:

Aber über den Link auf der ersten Seite muss man sich ja nicht einloggen.
    Hängt das damit zusammen?

Nein. Die Identifikation erfolgt ausschließlich über die Fahrgestellnummer.

Über die Toolbox geht es nur, wenn es auch über MyRenault als Update angeboten würde.
    Wenn du es nicht alleine schaffst, würde ich mir die Hilfe im AH holen.

Da dein Fahrzeug über MyRenault angemeldet wurde, ist meine Vermutung mit der Datenbank hinfällig.
    Probiere mal einen anderen Browser für die Multimedia Webseite aus.
    Alternativ die Sicherheitseinstellungen mal zurück setzen im Browser. Wäre noch eine Möglichkeit.

Nach einem fast 500€ teurem Marderschaden im Februar habe ich von Renault die Ultraschall Version einbauen lassen.
    Bisher war scheinbar keiner mehr unter der Haube.
    Sollte das nicht reichen wird weiter aufgerüstet.

Dafür hat sich nun wieder einer an der Sharkantenne mit Ka... verewigt vorgestern. :cursing: