Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • War eben beim Freundlichen .. neue Dichtung bestellt (100 Euronen auf Garantie) .. soll Dienstag kommen. Beim Kadjar hatte die Werkstatt das noch nie, aber bei anderen Renault-Modellen .. sie haben also Erfahrung. Ich vertraue dem Ganzen jetzt mal und warte ab, ob die Sache hält. Wenn nicht, bleibt ja immer noch die Option neue Scheibe. Sprachfehler des Navis soll dann auch gleich durch update behoben werden. Der Gurt, der nicht richtig aufrollt, dto. ... Danke schon mal für Eure Antworten .. ich berichte weiter.

  • Mein Dichtgummi der Frontscheibe wurde relativ früh nach Auslieferung neu eingeklebt und hält seit dem mittlerweile nun fast 2 Jahre ohne Probleme.

    Ich habe nur OT von Renault wieder gegeben. Dachte auch erst, dass die es einkleben wollen.
    Der Karroseriemeister sagte aber gleich, daß es mit dem Kleber nichts wird.
    Da der immer weich bleibt, kann es wieder passieren, dass der Gummi von uns geht.
    Ich nehme mal an, dass der Spalt zwischen den beiden Scheiben zu groß ist.
    Die neue Scheibe wird dann wohl höher angesetzt, damit der Gummi auch eine Möglichkeit zum Halten hat.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Es gab eine Serie laut Berichten hier, in der die Frontscheibe zu tief eingesetzt worden sein soll.
    Man erkennt das wohl daran unter anderem, wenn die Fahrgestell Nummer nicht richtig zu lesen ist.
    Wenn das so ist, kommt man um den Scheiben Neueinbau nicht herum.
    Das nur einkleben bringt in diesem Fall nix.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da scheint das bei mir so zu sein.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Hat mal jemand ein Foto so einer zu tief eingeklebten Scheibe?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • @blacky
    Dann sollte deine Scheibe passen.
    Ansonsten ist der Spalt zwischen Frontscheibe und Dach einfach viel zu groß und die Dichtung hält nicht...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab zur Abwechslung mal was ganz Neues... nachdem ich nach dem Reifenwechsel mal versehentlich in die hinteren Radkästen geguckt habe, offenbarte sich mir dieser tolle Anblick... zur Info, mein Dicker ist 1,5 Jahre alt und hat grad mal 13,5tkm auf der Uhr... wenn das so weiter geht krieg ich langsam Angst... ?(:/
    Wie sieht das bei euch denn so aus?
    Gruß Ingo


    _20180423_172435.JPG

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Hallo Ingo,


    ja da sind wir in Etwa gleich weit, nur dass meiner schon ein ganzes Jahr älter ist :D ... aber bei dir sieht das ja echt schon nach richtigem Rost aus 8| , bei mir geht das optisch eher noch als "Flugrost" durch :rolleyes:^^


    Wie sieht dein Auspuff aus? Den hats bei mir nämlich voll erwischt - bin gespannt ob der über die Leasing-Laufzeit (=Garantiezeit) drüber kommt ;(X( Aber vielleicht wäre es eh besser wenn der sich vorher schon verabschiedet X/:/:whistling: Hinterher müsste ich noch für diese mangelnde Materialqualität aufkommen X(:cursing:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Ingo ab zur Werkstatt das sieht ja ganz schön schlimm aus und das nach 1 1/2 Jahren ;(

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)