Beiträge von Skifan

    und mit Tempomat ;)

    Steht auch in der BA.


    Bei ECO ist die Gasanahme Träge, bedeutet, er beschleunigt langsamer.

    Der Einfluss auf die Beschleunigung steht auch in der BA.

    Der Unterschied von ECO auf normal ist deutlich zu spüren.

    Korrekt. Zumindest wenn „normal“ Eco „aus“ bedeutet.

    Bin auch eine Weile auf ECO gefahren, mein Eindruck ist das auf dauer mein Motor das nicht mag.

    Ich fahre beinahe ausschließlich im Eco Modus. Außer ich will schnell eine bestimmte Innenraumtemperatur erreichen.
    Was genau mag er denn da nicht?
    Meiner belohnt mich mich letztlich mit einem niedrigen Verbrauch...

    Hej,
    @Skifan,
    NEIN, das war nur indirekt mein Freundlicher,...
    Zum Zeitpunkt meiner Abgabe des Fahrzeugs bestand für unseren Kadjar dieses "Pflichtupdate", zu welchem der Renaultpartner wohl auch verpflichtet ist. Sei eine rote Eintragung.

    Ok, das habe ich aus deiner Beschreibung etwas anders heraus gelesen und verstehe dich nun.


    Ich habe darauf hin bei meinem AH auch nochmal nachgehakt, von „rot“ sagte man mir war bisher nicht die Rede, man rechne allerdings für die Zukunft damit.
    Es war und ist aktuell freiwillig.

    Meine Angaben bezogen sich wie bereits geschrieben auf die Werte der Außentemperatur Anzeige im RLink ohne irgendwelche Ortsangaben.
    Dass diese Werte nicht mit den Angaben des Deutschen Wetterdienstes synchronisiert isind haben wir nun auch schon festgestellt.


    Wenn ich nicht falsch liege, übernimmt das Fahrzeug seine Werte eben genau von diesem bordeigenen Sensoren weil es eben keine Verbindung zu entsprechenden (offiziellen?) Quellen hat.
    Bis 35 Grad über Null laut genau dieser Anzeige - ja ich habe es auch nicht mit einem geeichten externem Thermometer nachgeprüft, schaltet der Motor noch aus.
    Das scheint die magische Grenze nach oben bei Renault zu sein, unser Clio und Captur zeigen das gleiche Verhalten.
    Natürlich sind meine Angaben nicht notariell beglaubigt oder anderweitig belegt.
    Ich kann nur hoffen, dass es andere Angaben hier sind.

    Was genau wer und wie irgendwann ausliest wird sich hier mit Sicherheit nicht klären lassen.
    Ich bin der Meinung, dass die SIM Karte vom Prinzip bereits seit Anfang an verbaut war, die 2er oder 3er Software da nicht entscheidend sind.
    TMC wiederum wird im Gegensatz zu den (kostenpflichtigen) Live Services übers Radio empfangen, der Dienst ist kostenlos und hat mit der SIM Karte nichts zu tun.

    Na der Preis ist ja mittlerweile auch angehoben worden, ging doch früher mal bei knapp unter 20.000€ los, nun sind wir bei über 21.000€ Liste...


    Stutzig macht mich beim BOSE, dass oben in dem Motor Auswahlfeld "Vorderradantrieb" und "Super" steht, unten klein unterm Preis dCi 1304x4. ?(
    Diesel sind aber wie bereits geschrieben nicht mehr aufgeführt aktuell.


    Zumindest tut sich was in puncto neue Motoren.