Beiträge von Skifan

    Wenn es mal nicht Funktioniert, egal. dann Stimmte wohl einer der Bedingungen nicht.

    Und genau um die geht es. Temperatur ist EINE davon.
    Wem da welche Hitze aufs Gemüt drückt kann jeder erwachsene User hier für sich selber entscheiden.

    LEUTE! Habt ihr keine anderen Sorgen als euch um das Wetter in Dresden zu streiten????

    Ehrlich gesagt habe ich hier in den letzten Tagen schlechtere Beiträge gelesen als die über das Wetter in Dresden.
    Wie sage ich häufig, nur mal so am Rande...
    Und glaube mir, ich habe momentan wirklich richtig andere Sorgen!

    Ja, es war wieder ein Fehler, sich auf eine Diskussion einzulassen. Ich werde es irgendwann vielleicht doch noch mal lernen, es sein zu lassen.
    Nun wird sogar noch die Temperatur in Dresden angezweifelt, obwohl ich von Dresden und ob ich da überhaupt bin im Moment kein Wort geschrieben habe...
    Falls ich das zukünftig nochmal tun werde lasse ich die Daten vorher vom Deutschen Wetterdienst absegnen. Versprochen.


    Dass Fahrzeuge, die beispielsweise in direktem Sonnenlicht stehen andere Temperaturen entwickeln können - ach lassen wir das.
    Ich hoffe, die angegebenen 34 Grad sind von offizieller Stelle bestätigt worden?


    Zurück zum Thema:
    Mein Diesel schaltet bis 35 Grad plus Außentemperatur laut Anzeige im RLink (hatte ich nicht erwähnt) mit S&S den Motor aus.

    Bei meinem schon. Bei 34°C und Ampel-Kreuzungsstop schaltet mein S&S den Motor ab. Das nach 400m Fahrt nach Startvorgang.

    Bevor es jetzt wieder in eine Endlos Diskussion :rolleyes: endet, erläutere ich es noch mal:
    Meine Aussage bezog sich auf den Autobahn STAU, bei großer Hitze und wahrscheinlich häufigem Stillstand.
    Das war meine Erfahrung. Ich muss diesbezüglich vielleicht noch ergänzen, dass ich auch der Meinung bin, durch das (Glas)Panoramadach heizt sich der Innenraum noch schneller auf.
    Im übrigen lässt auch das von mir gebrauchte Wort "extremer" Außentemperatur Interpretationsspielraum nach oben offen.


    Passend dazu konnte ich jetzt auf dem Heimweg von der Klinik einige Beobachtungen dazu machen.
    Wie bei @Gaggel schaltete die S&S selbst bei 35°C und auch etwas weniger als 400m Fahrt ( :thumbup: ) zu meiner Verwunderung am nächsten Ampelstop den Motor aus, wenn auch nur für einen kurzen Moment.
    Bei 36,37 und anschließend 38°C blieb der Motor an, unabhängig vom aktivierten/deaktivierten ECO Modus, ich habe die Modi aus Neugier mal durchgespielt.


    Ich freue mich bereits auf den nächsten Beitrag hier, in dem steht:
    Hallo, mein Motor schaltet auch bei 36°C durch die S&S aus! :thumbup:

    Nein, ist nicht anders beim Diesel.
    Solange die Innentemperatur gehalten werden kann, schaltet er auch ab.
    Ein Ampelstop dauert keine Ewigkeit. Und nach einer Autobahnfahrt sollte der Innenraum entsprechend abgekühlt sein.


    Steht man hingegen bei diesen Außentemperaturen im Stau kann er die Innentemperatur nicht mehr halten und schaltet demzufolge auch nicht mehr ab.