Richtig.
Ich schrieb von einem Spurwechsel und den schafft man im Normalfall nicht im Stand.
Selbst wenn es im ESPACE diesen Warnton geben sollte wäre das nicht automatisch übertragbar auf den Kadjar.
Es gibt diesen Warnton nicht beim Blinken.
Richtig.
Ich schrieb von einem Spurwechsel und den schafft man im Normalfall nicht im Stand.
Selbst wenn es im ESPACE diesen Warnton geben sollte wäre das nicht automatisch übertragbar auf den Kadjar.
Es gibt diesen Warnton nicht beim Blinken.
Wenn ich das hier aber richtig lese, schreibt @chribu von einem Espace...
Der Kadjar hat es aber eben nicht diesen Warnton, zumindest nicht bei Autobahngeschwindigkeit.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten warnen die 360 Grad Sensoren seitwärts.
Nicht durcheinander werfen!
Warum ich mir da so sicher bin?
Wir hatten im letzten Jahr (meine Frau saß am Steuer - deswegen konnte ich das Ganze gut beobachten) einen Beinahezusammenstoß beim Spurwechsel an einem Stauende. Da hatte es einer sehr eilig und dabei zu spät den Stau bemerkt, kam mit hohen Tempo auf der anderen Spur angeschossen.
Der Spiegel hat gewarnt und das Auto sonst gab keinen Ton von sich.
Auch in der BA wird nur vom einem (Blink)Licht im Spiegel aber nichts von einem Warnton geschrieben.
Die Fehlfunktion bei Regen sollte jedem schon aufgefallen sein.
Da müsste es ja stets einen Warnton geben beim blinken - gibt es aber nicht.
Ja leider hat der Kadjar nicht das akustische Signal sondern nur das hektische Blinken, das man bei entsprechender Sonneneinstrahlung leicht übersehen kann.
Bei einer (Mit)Fahrt in einem Tucson habe ich das schätzen gelernt, beim blinken kam das akustische Signal, wenn ein Fahrzeug auf der Nebenspur erkannt wurde.
Das würde meiner Meinung nach die Sicherheit nochmal erhöhen, zumal der Kadjar ja ohnehin einiges an Warntönen zu bieten hat.
Allerdings wurde ja schon richtig geschrieben - das alles ersetzt nicht den gelernten Schulterblick!
Also ich habe mir eben den Spaß gemacht und bin dem Link mal gefolgt von der Renault-Multimedia Webseite.
Man landet dann nur bei der Anmeldung zu MyRenault. Nichts weiter.
Im Katalog vom App Store habe ich nichts weiter zu dem TomTom Angebot gefunden... ![]()
Finde ich schon interessant, dass es jetzt auch über TomTom direkt gehen soll.
Deswegen auch Danke für die Info.
Im Scenic III hat es zumindest hervorragend funktioniert.
Taubenkot gehört zu den aggressivsten Sachen die auf den Lack einwirken können.
Am besten lässt du dich mal bei einem Lackspezialisten beraten, was notwendig ist.
Und schon bestellt?
Außerhalb von Asphalt jedoch taugt er leider gar nicht. Vermute, da ist der Duster eher das SUV der Wahl.
Das erste finde ich nicht zutreffend, ich bin mit ihm schon Wege gefahren wo normale PKW vermutlich keine Chance gehabt hätten.
Und nochmal:
Ein SUV ist kein Geländewagen!
Auch wenn das gerade bei den Allrad Modellen gern immer wieder suggeriert wird.
Richtig ist allerdings, dass der Duster sich in einigen Vergleichtests durchaus respektabel im Gelände geschlagen hat.
Was als Download angeboten wird kann auch installiert werden.
Lösungsansätze:
@dg3ykw
Ich würde in deinem Schreiben noch Fahrgestellnummer unten und deinen Namen in der Anrede oben unkenntlich machen. ![]()