Habt Ihr noch mehr Ideen??
Auch schon ein neues Nutzerprofil ausprobiert?
Aktuelles iOS ist die Version nun 11.4.1, auch damit funktionieren alle iPhones (SE,6s,8) bei uns tadellos.
Habt Ihr noch mehr Ideen??
Auch schon ein neues Nutzerprofil ausprobiert?
Aktuelles iOS ist die Version nun 11.4.1, auch damit funktionieren alle iPhones (SE,6s,8) bei uns tadellos.
mein R-Link sagten mir vor ein paar Wochen, ich solle es updaten
Welche Meldung kommt da genau? Es gab vor kurzem ein Update, das z.B. ohne Stick direkt über das Auto geladen werden konnte.
Weiterhin wäre es sehr hilfreich, damit man weiß worüber wir reden, wenn du Infos zu deiner aktuellen Softwareversion nennen würdest - am besten gleich mit in die Signatur aufnehmen, auch Baujahr und Modell.
So ist es immer präsent und man kann gezielter helfen, unnötige Nachfragen bleiben erspart dadurch.
Hast du schon vorher einmal erfolgreich ein Update des RLinks gemacht?
Zunächst erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Da du auf eine Vorstellung verzichtet hast, wären Angaben zu deinem Fahrzeug in der Sigantur sehr hilfreich.
Zu deiner Frage:
Wenn ich nicht falsch liege, gibt es im Navi Menü unter Einstellungen einen Punkt mit "Straßennamen anzeigen"...
Ist schon richtig verstanden worden.
Das hat der Kadjar eben nicht. Leider.
Die Neuprogrammierung ist freiwillig und kann nicht rückgängig
gemacht werden. Es gibt keinen messbaren Einfluss auf Leistung und Verbrauch.
Mit der Aussage freiwillig ist man doch erst einmal beruhigt.
Da kann also jeder für sich selbst entscheiden.
Und wenn man das auch noch schriftlich hat, dass es keinen messbaren Einfluss auf Leistung und Verbrauch geben soll, könnte man sich doch auf der sicheren Seite wähnen, oder?
Richtig.
Ich schrieb von einem Spurwechsel und den schafft man im Normalfall nicht im Stand.
Selbst wenn es im ESPACE diesen Warnton geben sollte wäre das nicht automatisch übertragbar auf den Kadjar.
Es gibt diesen Warnton nicht beim Blinken.
Wenn ich das hier aber richtig lese, schreibt @chribu von einem Espace...
Der Kadjar hat es aber eben nicht diesen Warnton, zumindest nicht bei Autobahngeschwindigkeit.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten warnen die 360 Grad Sensoren seitwärts.
Nicht durcheinander werfen!
Warum ich mir da so sicher bin?
Wir hatten im letzten Jahr (meine Frau saß am Steuer - deswegen konnte ich das Ganze gut beobachten) einen Beinahezusammenstoß beim Spurwechsel an einem Stauende. Da hatte es einer sehr eilig und dabei zu spät den Stau bemerkt, kam mit hohen Tempo auf der anderen Spur angeschossen.
Der Spiegel hat gewarnt und das Auto sonst gab keinen Ton von sich.
Auch in der BA wird nur vom einem (Blink)Licht im Spiegel aber nichts von einem Warnton geschrieben.
Die Fehlfunktion bei Regen sollte jedem schon aufgefallen sein.
Da müsste es ja stets einen Warnton geben beim blinken - gibt es aber nicht.
Ja leider hat der Kadjar nicht das akustische Signal sondern nur das hektische Blinken, das man bei entsprechender Sonneneinstrahlung leicht übersehen kann.
Bei einer (Mit)Fahrt in einem Tucson habe ich das schätzen gelernt, beim blinken kam das akustische Signal, wenn ein Fahrzeug auf der Nebenspur erkannt wurde.
Das würde meiner Meinung nach die Sicherheit nochmal erhöhen, zumal der Kadjar ja ohnehin einiges an Warntönen zu bieten hat.
Allerdings wurde ja schon richtig geschrieben - das alles ersetzt nicht den gelernten Schulterblick!
Also ich habe mir eben den Spaß gemacht und bin dem Link mal gefolgt von der Renault-Multimedia Webseite.
Man landet dann nur bei der Anmeldung zu MyRenault. Nichts weiter.
Im Katalog vom App Store habe ich nichts weiter zu dem TomTom Angebot gefunden... ![]()