Beiträge von Skifan

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt sondern nur meine Sicht der Dinge geschrieben. Wie geschrieben gehört eben auch die Art und Weise der Information über das Update hier mit rein.
    Und @Siggi48 war hier wohl der Erste, der angeschrieben wurde.
    Also alles gut @PAKO.

Warte immer noch auf neue Rückmeldungen von Nutzern des Updates... :D
    Brauche auch nicht ungeduldig sein, mir wurde das Update bereits angeboten.

Warum braucht es mittlerweile 81 Beiträge um zu schreiben - ich/mein FZ habe/hat es bekommen und meiner nicht?

Im Prinzip stimme ich mit dir darin überein.

Aber:
    Es sollten hier ALLE Erfahrungen gesammelt werden, die mit dem Update zu tun haben.
    Dazu gehört aus meiner Sicht auch die Art und Weise der Information.
    Da gibt es ja nun mittlerweile auch sehr viele verschiedene Varianten.
    Von Anschreiben, Infobroschüren, mündlich im AH - eine klare Linie ist dabei aktuell nicht wirklich erkennbar.

Letztlich vermisse ich weitere Erfahrungen im realen Betrieb von denen, die es bereits haben. Das ist sicher der interessante Teil.

Mein Problem ist das egal welche Option man wählt, also schnellste Route, kürzeste Route etc.,

Die Planungseinstellungen haben damit nichts zu tun.
    Dein Problem liegt wie bereits geschrieben in der Verarbeitung der Verkehrsfunkmeldungen. Dort muss das automatische Übernehmen der neuen Route deaktiviert werden und durch Bestätigung durch den Nutzer ersetzt werden.
    Dann kommt immer eine Abfrage bei einer Alternativroute, die man ablehnen kann und der ursprüngliche Routenverlauf bleibt bestehen.

Eventuell noch eine Idee - hast du Eco aktiviert??

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber ECO hat keinen Einfluss auf die Routenplanung.

Ich vermute hier eine falsche Einstellung bei den Alternativ Routen.
    Du kannst dort einstellen, ab welcher Zeitersparnis in Minuten diese angeboten werden soll und (das wird wohl hier der Fall sein) diese automatisch übernommen oder der Faher gefragt werden soll.
    Hatte auch nach einem Update diese ‚Automatik‘ drin und pausenlos wurde die Route ungefragt geändert.
    Lässt sich also abstellen.
    Falls du es nicht findest, nochmal fragen.

Passt zwar auch nicht zum Thema:
    Das mit den zu dünnen Kabeln halte ich für ausgemachten Schwachsinn.
    Fakt ist, dass es schon Hardware Unterschiede zwischen 2er und 3er Versionen gibt.
    Laut Aussage meines Dealers hat die 3er einen zusätzlichen Chip.
    Egal, ich vermisse weder Android noch CarPlay im Auto. Ich genieße das Fahren damit und will dabei nicht am Handy spielen.

Dann würde ich schnell den Händler wechseln, denn er scheint überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.

Die von ihm als aktuell behauptete Version des RLinks ist NICHT die aktuelle Software Version. Das ist immer noch die 2.2.19.300 für die 2er Variante.
    Mit dieser wird sich dein Handy problemlos verbinden lassen.
    Die bei dir installierte Version ist uralt. :thumbdown:

PS
    Ich bin Ski und nicht Skyfan... :whistling:

Ja, bei Nissan und speziell QQ gehe ich ja auch wie geschrieben auf Grund der engen Verwandtschaft mit.
    Ich bin letztens in einem Tucson mitgefahren, der zeigte auch Überholverbot mit an. Schön. Hilft aber hier nicht weiter und deswegen meine Anmerkung.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das Aufzählen von Möglichkeiten der Erkennung in anderen Marken (QQ lasse ich auf Grund der engen Verwandschaft ja noch gelten) hier zum Thema beitragen soll...